Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. April 2008, 21:32  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zivilgutachter will ich mir ersparen, der nimmt mir ja sicher auch wieer mind. 200 Euro ab...

Reicht nicht einfach nur das Teilegutachten?

Bei den Federn steht übrigens noch:
Rad/Reifenkombinationen
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen.
Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sonder-Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
- Es liegen besondere Prüfberichte bzw. Allgemeine Betriebserlaubnisse für die entsprechende Rad/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
- die serienmäßige Federwegbegrenzung darf nicht aufgrund von Auflagen in diesen
Prüfberichten (z.B. Einbau zusätzlicher Federwegbegrenzer) verändert werden müssen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 14. April 2008, 21:40  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Ich glaube der weg zum ZIVI-Gutachter wird dir nicht erspart bleiben.

Felgen eintragen ist mit Gutachten kein Problem, Fahrwerk eintragen ist mit Gutachten auch kein Problem. Jedoch ist Räder und Fahrwerk eintragen schon shwieriger da ja die beiden Teile nicht aufeinander abgestimmt sind sondern nur jeweils für das original Fahrwerk bzw Felgen ein Gutachten aufliegt.
Deshalb muss halt ein Gutachten für diese Kombination spziell angefertigt werden.

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 15. April 2008, 06:35  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Außerdem haben sie die Reifendimension auf 215 16 irgendwas geändert. Vorher standen noch 17 Zöller drin.

Stehen die 17" noch im Typenschein/Zulassungsschein drinnen ? Wenn ja dürfts ka Problem sein dasd dir wieder 17er raufschnallst, in der eingetragenen Dimension halt.

Den Weg zum ZT kannst dir denk ich mir mal sparen, wenn du ein Gutachten vom Fahrwerk/Federn hast wo quasi eine "Unbedenklichkeitserklärung", sprich das das Fahrwerk mit allen möglichen Reifen/Felgen Kombinationen verwenden kannst, brauchst nicht mehr.

Sonst ruft vorher bei der Typisierungsstelle an. Weis ned obsd du zum TÜV oder zur Landesregierung musst. Quatscht am besten mit dem Prüfer vorher (was NIE ein Fehler sein kann). Sagst ihm du willst Fahrwerk & Felgendimension tyspeln und dann redets eich zam.

Brauchen wirst du eben ein ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) von dem Fahrwerk (wird aber eher ein TÜV Zertifikat sein) und ein ABE von den Felgen mit den Reifengrößen die darauf montieren darfst.

Hoff du kennst dich jetzt aus
Alt 27. April 2008, 19:41  
theSilence89
Member 3rd Class
theSilence89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von theSilence89

theSilence89 eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Golf IV
Bj 2000
115 PS

Szenefotograf @ Pongaumagazin
Alt 13. May 2008, 13:59  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
fescher IVer, bei meinem stehn wieder mal Reifen an , dass er wieder seetauglich ist.

Alt 13. May 2008, 14:01  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
fescher IVer, bei meinem stehn wieder mal Reifen an , dass er wieder seetauglich ist.

und nachm See kannst di a wieder schmeissen

MFg
Alt 13. May 2008, 14:06  
Hawk
Member 1st Class
Hawk wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Hawk

Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Nen Opel astra h cosmo mit 130 ps und ziemlich allen erdenklichen extras ! (IDS plus)
Neupreis über 26000 euro !!

Hier ein Foto : http://www.auto-xxl.de/img/auto/ar_120/3462.jpg

Riegelt leider bei 190 km/h ab obwohl er da erst warm wird
Alt 13. May 2008, 14:08  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
lol

zuviel fern geschaut?

Gummi geben tun eigentlich nur die ärgsten "Sauproletn" mit Forstingerbomber, ich würd mal sagen, dass die Gummi-Gummi Rate vielleicht bei 0,7% liegt. Die Strafen sind zu hoch und uncool ists eigentlcih auch geworden, außer am Gummiplatz aber da wird auch nur 3-5 x am Tag ein Auto vergewaltigt.

Alt 22. May 2008, 14:14  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
mein neuer:

bmw 330i (e90 n52)
bj 04/2005, 23.000km,
258 pferdchen per automatik an die hinterräder,
ausstattung: hm, vollausstattung ausser tv-funktion...
highlights: aktivlenkung, kurvenlicht, profi navi, bluetooth freisprecheinrichtung, voll-leder, komfortzugang, abstands tempomat, sprachsteuerung...

morgen hol ich ihn ab und bin wuschig wie schon lang nicht mehr

wenn mir wer erklärt, wie ich hier bilder einfüg, lad ich gern ein paar hoch...
Alt 22. May 2008, 14:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
2005 ????????????????????

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht