intro is schonmal gut, macht tempo
die kick erwartet man ein bisschen härter und schöner gecuttet, die klingt irgendwie zu lasch und weich... der premelopart ansich ist ganz okay, aber bisschen langweilig gehalten. der tiefere squaresynth hört ganz einfach auf, und der höhere spielt nochmal endlos lang weiter. schade finde ich nur, dass du nicht einen momentlang ruhe einkehren lässt, du baust also genau 0 spannung auf...
frechheit ist allerdings, dass du meinst dich an die "bittersweet"-melodie nur ANGELEHNT hast, is doch 1:1 die selbe nur statisch auf 1/16tel noten gespielt.
die effektierung der lead is grauenhaft meiner meinung nach. daher, dass die kick viel zu leise ist, ist der sidechain auf der hook einfach zu stark - das sidechainen kommt nur dann gut, wenn die kick/bass auch wirklich dampf machen! bisschen lieblos ist auch der übergang von der hook zum "kick/bass-zwischenpart", da könnte man ruhig effekte einbauen, die melodie evtl abbauen, oder nen snarefill und einen crash oder sonstwas reintun, aber garnix klingt kacke... kommt zu unvorbereitet... wirkt eher so als hätte ein ripper versucht aus einem radiomix einen clubmix zu machen.
sehr extrem ist jedenfalls auch der leadsynth ansich, der ist total kacke EQed, du hast da alles nur GANZ oben - das tut weh! mach da mehr mitten rein, dann bekommt er auch die präsenz die er verdient hat - wenn er schon "deine" hauptmelodie spielen soll. (wobei der synthsound auch sehr unspektakulär ausgefallen ist, leider :/)
im grunde hast du's schon raus... man weiss nur nicht, wie du's mit den noten hast, weil die melodie nunmal nicht von dir ist... soundmässig und mixdown technisch gibts jedenfalls noch einiges zum üben! (man hat nie ausgelernt, aber release-verdächtig is der sound noch nicht)