Hello!
Ich bin heuer in der ersten Woche bei X-JAM.
Allen, die sich noch nicht sicher sind, kann ich nur empfehlen:
Vorträge + DVDs ansehen, viiiieel Nachfragen, mit den Vertretern ein bissl quatschen, dann erzählen sie euch mal was, das sie sonst nicht so sagen würden (evt. auch Nachteile gegenüber der Konkurrenz usw.).
Ich hab damals, als das mit den Voträgen aktuell war, ein quasi Battle organisiert... Bzw. wollte ich das. Ich hab einfach beide Votragenden (Xjam + Summersplash) gleichzeitig eingeladen, zu uns in die Klasse zu kommen
Resultat:
Die sch**ß Summersplash Tussi hat sich moooordsmäßig aufgeregt, als auf einmal der Typ von Xjam in der Tür stand:
"Hallo? Bist du ned der Typ von Xjam? Dann derf i di bitten, dass du draußen bleibst. I gib ma des ned, dass du bei mein Votrag zuheast..." usw.
Sie haben sich auch dann noch privat ein wenig "unterhalten"...
Von DA an wussten wir, was wir buchen
Für ihn (der Xjam Typ) wars absolut kein Problem, dass sie auch da war...
Er hat mit uns auch ziemlich offen geredet und da ist so einiges hochgekommen, an "Skandalen" bzw. Problemen, die Xjam und Summersplash schon miteinander hatten...
(Unter anderem hat Summersplash in ver. Klassen scheiße erzählt, vonwegen sie würden bei Xjam umgebucht werden und könnten aber noch stornieren und auf Summersplash umsteigen... + natürlich die Zeitungsberichte uvm.)
Ich denke zwar auch, dass man überall auf seine Kosten kommt (saufen, party ...) aber Xjam hat uns auch von der Musik her sehr angesprochen.
Wer fährt denn auf Maturareise, um dann dort auch die ganze schei* Volksmusik ala Stürmer zu hören???? (Ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten
)
Außerdem solltet ihr euch auch die Sportangebote gut ansehen, die sind auch überall verschieden!