Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Sehr komisches Computer Problem!
Alt 1. April 2008, 12:18  
DESC_office
n00b
DESC_office ist in Verruf geraten

Benutzerbild von DESC_office

Standard Sehr komisches Computer Problem!
Guten Tag,

also bei meinem Lapi funktioniert alles ganz super, ausser ich öffne meinen Outlook (Office 2007 Student).

Dann steht mein PC für 5 min. still! Maus bewegt sich, klicken geht aber am Bildschirm tut sich nichts!

Nach 5 min alles bestens!

Will nicht neu aufsetzen!

Weiss wer Rat?
Alt 1. April 2008, 12:23  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Outlook 2007 ist anscheinend extrem Ressourcen hungrig!

Dauert bei mir auch ca. 1 minute!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 1. April 2008, 12:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich rate bei Office-Software generell dazu, eine benutzerdefinierte Installation vorzunehmen und auf jeden Schnickschnack, den man nicht unbedingt braucht, erstmal zu verzichten. Gerade bei MS-Office ist eine nachträgliche Installation benötigter Elemente gar kein Problem.

Auf jeden Fall verzichten sollte man auf jede Art von Datenbank, falls nicht unbedingt benötigt.

Alt 1. April 2008, 13:03  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
versuch mal office deinstallieren und dann benutzerdefiniert neu aufzuspielen
Alt 1. April 2008, 13:06  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
As I wrote before....

Alt 1. April 2008, 13:39  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Systemangaben wären ganz gut! Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem.

Ist genug Platz auf der Windows Partition und auf der, wo Outlook drauf liegt, frei?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 1. April 2008, 14:14  
DESC_office
n00b

Standard
Habs benutzerdefiniert installiert, hab nur Word,Exel, Powerpoint und Outlook instaliert!

Hab 4GB Ram 120Gb Festplatte und der Prozessor ist ein Intel core Duo 1,66 GHz
Betriebssystem Windows XP!

Auf der Partition sind noch 25 Gb frei!
Alt 1. April 2008, 14:26  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hmm, hmm, hmm.
Das sollte eigentlich reichen.
Mein Outlook hier startet in 2 Sekunden und ich hab nur 2 GB

Ist das sofort nach dem Starten oder erst wenn du deine E-Mails abrufst?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 1. April 2008, 15:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Zitat:
Zitat von DESC_office
Habs benutzerdefiniert installiert, hab nur Word,Exel, Powerpoint und Outlook instaliert!

Hab 4GB Ram 120Gb Festplatte und der Prozessor ist ein Intel core Duo 1,66 GHz
Betriebssystem Windows XP!

Auf der Partition sind noch 25 Gb frei!

Benutzerdefiniert heißt aber nicht, welche Unterprogramme vom Office Du installiert hast, sondern wie diese Programme konfiguriert sind (Hilfedateien, Makros, Add-Ins, Konverter, Filter, Tabellenvorlagen).
Da kann man viel welassen, das unnötig beim Programmstart mitgeladen wird.

Alt 1. April 2008, 18:49  
DESC_office
n00b

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Hmm, hmm, hmm.
Das sollte eigentlich reichen.
Mein Outlook hier startet in 2 Sekunden und ich hab nur 2 GB

Ist das sofort nach dem Starten oder erst wenn du deine E-Mails abrufst?

Das ist egal, eigentlich immer wenn ich den Outlook öffne, ob gleich nach systemstart oder nach einer Stunde ist egal!

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Benutzerdefiniert heißt aber nicht, welche Unterprogramme vom Office Du installiert hast, sondern wie diese Programme konfiguriert sind (Hilfedateien, Makros, Add-Ins, Konverter, Filter, Tabellenvorlagen).
Da kann man viel welassen, das unnötig beim Programmstart mitgeladen wird.

Die hab ich nicht installiert! nur die grundvorraussetzungen das die Programme laufen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht