Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Merkwürdiges Internetproblem ...
Alt 30. March 2008, 15:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Frage Merkwürdiges Internetproblem ...
Habe folgendes Problem:
Seit heute früh kann ich einige (nicht alle) Mailaccounts (via Outlook Express) und viele Seiten im Internet Explorer am Privatlaptop nicht mehr abrufen.
Bei den Mailaccounts bekomme ich einen typischen Socketfehler.
Bei den Internetseiten ist das komisch:
Einige gehen ohne Probleme, bei anderen bekomme ich die Meldung "Suchseite konnte nicht gefunden werden" und wieder andere werden zur live Suche umgeleitet, wo ich sie a) nach Anklicken aufrufen kann oder b) dann "Seite konnte nicht gefunden werden" erscheint.

Probiert habe ich:
Cache & Cookies geleert.
Firewall ausgeschaltet (ZoneAlarm).
Virenscanner durchlaufen lassen.

Vielleicht weiß ja einer weiter, was das sein kann?
Danke bereits im voraus.
Alt 30. March 2008, 16:43  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Lösche mal die Hosts-Datei (evtl. vorher sichern).

Und mal Spybot S&D oder Adaware laufen lassen.

meine Ebay Auktionen
Alt 30. March 2008, 17:41  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Kann es sein, dass du seit Neuestem eine Software a la IP-Beschleuniger bzw. "Netbooster" installiert hast?
Diese Programme rufen diese Seiten nämlich über einen zweiten Server auf und das gefällt vielen MSN & Co Seiten nicht

Lg
Alt 30. March 2008, 20:14  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hatte ich auch mal !!

probier mal router restarten und wenns nicht geht verbindung kappen und neu installieren - drauftun- raufmachen !!!
bei mir ging es dann

.
Alt 30. March 2008, 20:35  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Hab am Laptop kein Netzwerk sondern eine mobile Verbindung.

Hab jetzt beides probiert - Mails funktionieren jetzt, aber bei den Internetseiten geht es nur teilweise.
Hab auch Firefox probiert, selbes Problem.

Allerdings hab ich festgestellt, dass wenn das Problem auftaucht, ein Restart hilft.

Muss wohl mal einige InternetFAQs durchackern ...
Danke schonmal!
Alt 30. March 2008, 20:39  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Standard
mobiles internet..achso !!!
darf man auch fragen von welchem anbieter, kann da morgen mal nachfragen in der arbeit was da sein kann und ob's da komplikationen etc. gibt

wenn es beim restart hilft ist es gut
denn es ist somit nicht etwas "ernsteres", daher würd ich auf jeden fall mal den kundendienst a la 0800 kontaktieren und dich mit der technik in verbiundung setzten u mal nachfragen
und sagen warum das so ist und es bei einem restart des nets klappt !!

lg

.
Alt 30. March 2008, 20:43  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Also ein Netzanbieterproblem kann ich ausklammern, weil wenn ich den Lappi ins Netzwerk einklinke, gibt es den selben Fehler.

Hab ich gerade vorhin probiert.
Alt 30. March 2008, 20:50  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
komisch..

bin am überlegen

.
Alt 31. March 2008, 09:24  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Schon eine Systemwiederherstellung probiert ?

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 31. March 2008, 10:05  
theSilence89
Member 3rd Class
theSilence89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von theSilence89

theSilence89 eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich glaub du hast dir einen Hijacker eingefangen! Durch ein normales Virenprogramm kaum zu finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Browser-Hijacker

Entweder mit Ad-Aware oder Spybot entfernen bzw. was ich des öfteren verwendet habe: Hijackthis
http://www.hijackthis.de/de

Das kleine programm einfach runterladen, ausführen und durchchecken lassen und dann das Logfile auf diese Internetseite raufladen und auswerten lassen und bösartige Einträge entfernen. Bessere Beschreibung ist eh auf der Seite!

Lg.
Flo

Szenefotograf @ Pongaumagazin

Geändert von theSilence89 (31. March 2008 um 10:08 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht