Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. March 2008, 17:08  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Erklär mir den Hype um Cascada, um Hansi Hinterseer, um Bushido, um Tokio Hotel usw...Hört sich auch alles gleich an...
Wenn ma es so betrachtet, hört sich Deepforces auch immer gleich ein. Jeder hat halt seinen Style und wer damit nichts anfangen kann, für den hört sich das immer gleich an

Seh ich genauso!
Alt 29. March 2008, 17:14  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Erklär mir den Hype um Cascada, um Hansi Hinterseer, um Bushido, um Tokio Hotel usw...Hört sich auch alles gleich an...
Wenn ma es so betrachtet, hört sich Deepforces auch immer gleich ein. Jeder hat halt seinen Style und wer damit nichts anfangen kann, für den hört sich das immer gleich an

hypeerklärung:

cascada: eingängige alte tracks covern, mit schöner stimme und melodie im referenz handsup sound - funktioniert.
tokio hotel: eingängige nummern, wiederkennungswert punkto styling, mediale unterstüztung²
bushido: gibt das wieder, was man "auf der strasse" hören will, eher polarisierend und aufsehenerregend mit den texten.
hansi hinterseer: goldlöckchen, kenn ich leider keine einzige nummer von ihm, daher keine ahnung !
deepforces: gibts da nen hype, noch nix gemerkt

und deadmau5?
soll jetzt nicht heissen, dass es kacke ist, aber die obigen erklärungen sind ja plausibel. eingängig, medienunterstützung, etc... das alles hatte er ja wohl nicht so sehr? daher ist halt interessant, warum er trotzdem so gehyped wird, das ganze mit eher massen-inkompatibler musik... (nein kein neid, einfach objektiv)

btw. es geht nicht darum, ob sich etwas immer gleich anhört, sondern warum etwas funktioniert! (daher finde ich den vergleich mit meinem sound danneben)
Alt 29. March 2008, 17:32  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
btw. es geht nicht darum, ob sich etwas immer gleich anhört, sondern warum etwas funktioniert! (daher finde ich den vergleich mit meinem sound danneben)

Ja, Cascada & all others funktionieren weil jeder auf die Coversongs steht. Nur an gscheiden Bass dazu und jeder tanzt zu der Musik und kauft sie!

Deadmau5 is eben was anderes und nicht so gängiges! Und Chris, sorry, aber ich geh lieber zu Deadmau5 und hör nen super Sound, als dass ich ein Krocha bin, der sich wichtig vorkommt weil er in der Schicht Cascada usw. hört, nur weils halt andere auch hören!

btw.: Ist auch objektiv betrachtet

Alt 29. March 2008, 17:39  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Kenne jetzt kein Live-set von ihm.
Wenn er aber vorrangig seine eigenen Tracks spielt, würde mir schnell fad werden.
Kann den Hype um ihn leider nicht so sehr nachvollziehen, weil sich für mich alles ziemlich gleich anhört.

Drei Deadmau5 Tracks hintereinander und das ganze Lokal gähnt 8einschließlich mir9
>> 8 und 9 stehen für den Crisbie und bedeuten "(" und ")" !!!!!!!!!!!!!!!tausendeinhundertelf

Deadmau5 und fad?
ich geh 100mal lieber ins PH zu Deadmau5 als in eine andere Disco, wo ich sowieso jeden Abend 2-3mal dieselbe Cascada-Scheibe zu hören krieg...weil DAS is wirklich fad

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 29. March 2008, 17:46  
dj mednezz
Member 3rd Class
dj mednezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Benutzerbild von dj mednezz

dj mednezz eine Nachricht über ICQ schicken dj mednezz eine Nachricht über MSN schicken
Standard
da stimm ich saikos zu.
ich fang eher zum gähnen an wenn ich den ganzen abend krochastyle hör

www.myspace.com/mednezz

www.myspace.com/cromandsteel

NEWS:

Mednezz - Dreamland
Alt 29. March 2008, 17:51  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Saikos & DJ Mednezz

na genau! DA wird einem fad, nicht bei Deadmau5!! is mal was anderes und außerdem find ich die Musik echt geil! war auch voriges Weekend (Sonntag) bei Felix da Housecat im Volksgarten! War auch saugeil!

Alt 29. March 2008, 18:05  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
bin da auch voll euerer meinung

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 29. March 2008, 18:06  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
naja hype... in österreich wird er im allgemeinen nicht so sehr gehyped
imho. er ist sicher ein sehr bekannter in der minimal/club szene aber ich
schätz mal 8 von 10 leuten im partyhouse kennen keinen titel von ihm.

in österreich kann man ihn sicher nicht mit einem hansi hinterseer vergleichen
den so gut wie jeder kennt...

ich frag mich nicht warum so ein hype um ihn ist, ich frag mich wo der hype selbst ist *gg*

(in österreich - international ist er sicher bekannter)

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 29. March 2008, 18:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
1. Ja, Cascada & all others funktionieren weil jeder auf die Coversongs steht. Nur an gscheiden Bass dazu und jeder tanzt zu der Musik und kauft sie!

2. Deadmau5 is eben was anderes und nicht so gängiges!

3. Und Chris, sorry, aber ich geh lieber zu Deadmau5 und hör nen super Sound, als dass ich ein Krocha bin, der sich wichtig vorkommt weil er in der Schicht Cascada usw. hört, nur weils halt andere auch hören!

btw.: Ist auch objektiv betrachtet

1. genau das hab ich ja geschrieben, finde daran aber auch nix verwerfliches

2. genau deshalb die frage, was daran denn hyped? wenn es nicht so gängig ist, isses halt was neues an der sache... schon klar... allerdings muss irgendwie auch ein ohrwurm drin sein. zumindest wenn es in solchen dimensionen hyped, wie es das gerade tut! also war die frage egtl nur darauf bezogen, dass ich nicht weiss, was alle daran finden. isses echt der sound? wenn ja welcher? oder isses das "ausgefallene"? (keine anstichelnde frage, ich weiss es echt nicht! )

3. bei mir brauchst dich nicht entschuldigen... ich hör 5% des handsup der gedudelt wird... aber das kann ja für dich nicht DER grund sein, warum du deadmau5 hörst (nur weil handsup bzw. die community kacke ist?) - und nachtschicht war ich vor... puh... 4 jahren zuletzt. (aber ich glaub dass das auch bei deadmau5 der fall ist - ist ja ÜBERALL so - dass es da leute hören, nur weils gerade beliebt ist

ist halt auch lustig zu sehen, dass wenn mal jemand - wie ich z.B. - etwas "neutrales" über deadmau5 sagt (oder auch was GEGEN ihn?). dass das so aussieht als würde ich eine religion beleidigen, und alle klettern auf die barikaden
Alt 29. March 2008, 18:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
ich geh 100mal lieber ins PH zu Deadmau5 als in eine andere Disco, wo ich sowieso jeden Abend 2-3mal dieselbe Cascada-Scheibe zu hören krieg...weil DAS is wirklich fad

da isses wieder! ... dieses "bevor ich das mach" ... "mach ich das" ...

ist das der grund?! wenn mir der handsup nicht gefällt (mir grösstenteils übrigens auch nicht!) dann bleib ich halt daheim oder mach was anderes. aber dass mir dann "nur übrigbleibt" zum deadmau5 zu gehn... nä!

aber eh endlos die diskussion... die hatten wir ja im "deadmau5 huldigungs thread mit deadmau5 news die wir alle zusammen in deadmau5 unterhosen lesen"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht