meine (gefürchtete) einzelkritik:
payer: beim dritten tor leider unsicher, ansonsten gut dabei. an ihm lags heute nicht. NOTE 3
gercaliu: überraschend gut was die offensive betrifft. laufstark und zweikampffreudig, nur beim 1-3 sah er schlecht aus. zum ende hin aber auch wie die gesamte abwehr geistig und vielleicht auch körperlich nicht mehr auf der höhe. NOTE 3,5
pogatetz: man weiß nicht was man davon halten soll. prödl hat zwei tore gemacht und zwei (mit-)verschuldet, pogerl hat nur verschuldet. die erste hälfte war aber bärenstark. NOTE 4
prödl: seine ersten beiden tore, gleich gegen holland, und ohne überlegen. top. aber timmer hat schon mitgeholfen - klar. aber hinten hat er ein wenig mehr anbrennen lassen als sonst. aber so ein junger spieler hat noch viel luft nach oben, werder bremen kann sich sehr freuen, das wissen sie ganz sicher. bezeichnend sein statement "... wenn man müde ist". NOTE 3
garics: unaufgeregt und sehr lauffreudig - trotzdem in der abstimmung mit dem offensiveren mittelfeld immer wieder indisponiert weil durch seine offensivaktivitäten hinten räume geöffnet wurden. NOTE 4
fuchs: sehr sicher am bal, hat sich wohl am meisten weiterentwickelt von allen nationalspielern. muss aber noch ein weniger "schweinischer" spielen um sich beim gegenspieler mehr respekt zu verschaffen. genauso wie seine mitspieler am schluss K.O. und auch noch dauernd schlecht postiert, einen schritt zu spät. NOTE 3,5
säumel: bullig und laufstark schaltete er sich sehr oft mit vorne ein, bewies als einziger defensiver erprobter mittelfeldspieler im team heute seine abräumerqualitäten. trotzdem hat auch er noch genug luft nach oben. NOTE 3
leitgeb: wenig griffiges abgeliefert was den letzten pass betrifft - für mich defensiv sehr brav. liegt auch daran, dass die holländer den rasen im happel eher strapaziert haben als den gegner, denn die sind ja nur gestanden und haben geschaut. 2. hälfte wurde das tempo angezogen und auch seine leistung flachte ab. NOTE 4
ivanschitz: ich mag ihn nicht, dabei bleibe ich. aber heute der beste mann, dauernd gefährlich, entweder vorm tor oder einfach nur als ballverteiler. trotzdem OK wie er sich präsentiert hat. seine fitness muss er schleunigst verbessern, denn die offensivkraft vor der pause konnte er nachher nicht mehr bringen. NOTE 2,5
linz: diesmal weniger torchancen, aber sehr mannschaftsdienlich und gute ballbehandlung, eh bekannt. trotzdem müssen mehr torabschlüsse kommen. NOTE 4
harnik: viele gute szenen, tolle vorlage zum 1-0. ansonsten einige fehlpasses aber sehr laufstark. hat trotzdem einen platz vorne sicher aus meiner sicht. NOTE 3
janko: brachte leider wenig wind nach vorne, zumal ihm auch ein mann an seiner seite fehlt. NOTE 4
weissenberger, standfest: schalteten sich gerne mal in den angriff mit ein, hatten aber auch defensiv nicht nur gute szenen und konnten nicht zur sicherheit da hinten beitragen. keine Note.
HOLLAND: vor der pause stehgeiger, spielten sie am schluss mit 11 stürmern glaub ich
, das hat uns den nerv gezogen. note 3.