Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Problem mit Turnies
Alt 10. March 2008, 19:25  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Problem mit Turnies
Ich hab grad festgestellt, dass sích alle Platten beim Abspielen sehr "rauschig" anhören! Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, i glaub der Mittelton is ein wenig zu aggressiv. An der Anlage / den Boxen liegst definitv nicht, da ich über den REC ausgang, auf einer Aufnahme genau das selbe Problem feststellen musste. An der Nadel wirds wohl auch nicht wirklich liegen, weil ichs ja auf beiden Turnies hab!

Nur komischerweise hats während dem Abspielen 1x "Klick" gemacht u dann war dieses Rauschen vorbei! Doch nach einiger Zeit war dann wieder dieses "Klick" zu hören und es war wieder da!

Ich verstehs nicht, da dreht man seit langem wieder mal ein paar Platten und dann das!
Alt 10. March 2008, 19:54  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Wordz Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich hab grad festgestellt, dass sích alle Platten beim Abspielen sehr "rauschig" anhören! Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, i glaub der Mittelton is ein wenig zu aggressiv. An der Anlage / den Boxen liegst definitv nicht, da ich über den REC ausgang, auf einer Aufnahme genau das selbe Problem feststellen musste. An der Nadel wirds wohl auch nicht wirklich liegen, weil ichs ja auf beiden Turnies hab!

Nur komischerweise hats während dem Abspielen 1x "Klick" gemacht u dann war dieses Rauschen vorbei! Doch nach einiger Zeit war dann wieder dieses "Klick" zu hören und es war wieder da!

Ich verstehs nicht, da dreht man seit langem wieder mal ein paar Platten und dann das!

Könnte eventuell an der Erdung liegen...? Könnte sein, dass an den Erdungskabeln angekommen bist u. diese dann nicht mehr richtig ans Pult angeschlossen sind/rausgerutscht sind...

www.youtube.com/wordzdeejay

KESARA - You're My Summerlove
MIKE BRUBEK - The Reason
CORINNE CASEY - Wear My Love
KESARA - All Yours 2009

www.myspace.com/kesaramusic
www.myspace.com/wordzdeejay
Alt 10. March 2008, 20:07  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von Wordz Deejay
Könnte eventuell an der Erdung liegen...? Könnte sein, dass an den Erdungskabeln angekommen bist u. diese dann nicht mehr richtig ans Pult angeschlossen sind/rausgerutscht sind...

Nun ja, ich hab eigentlich alle Kabel ein und wieder ausgesteckt! Und.. dass das gleich bei allen 2 Turnies is, is ja überhaupt extrem komisch! Könnts vll sein dass die beiden Erdungskabel vll sogar kaputt sind!?
Alt 10. March 2008, 20:46  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Fangen wir mal so an welche Marke sind den die Turnies?

Erdungskabel kaputt, denk ich mal nicht!

Kann ja auch sein das es einfach am Mischpult liegt
Alt 10. March 2008, 21:08  
guenny123

Standard
Sind Builligsdorfer Turnies vom Media Markt *schäm*
JBSYSTEM!!!

Mischpult? Das wär dann komisch, weil Kanal 3, wo ich meinen CDj angschlossen habe, funkt einwandfrei - also da hab i des Problem nicht!?
Alt 10. March 2008, 21:19  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
du darfst ja nicht vergessen, das dein turnie ein anderes signal reinschickt als dein CDJ

oder hast du beim CDJ auch PHONO eingestellt?
Alt 10. March 2008, 21:25  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
du darfst ja nicht vergessen, das dein turnie ein anderes signal reinschickt als dein CDJ

oder hast du beim CDJ auch PHONO eingestellt?

Nein das natürlich nicht!
Trotzdem find ich das ganze sehr sehr merkwürdig! Warum gerade bei allen 2 Turnies und ned nur bei einem!?
Alt 10. March 2008, 21:45  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
also ich würde JB Systems nicht als Billigsdorfer einordnen und schämen würd ich mich schon gar nicht dafür....

Kenn mich zwar nicht so aus, aber wenn sich beide Plattenspieler plötzlich komisch anhören, kanns ja eigentlich nur am Mischpult liegen, ich tippe auf den "Phono-Vorverstärker"l <- weiß nicht genau wie das Teil heißt, aber ich glaub du weißt was ich meine.

Alt 10. March 2008, 21:47  
guenny123

Standard
Das hieße dann, mit nem anderen Mischpult müsste es eigentlich funken!?
Alt 10. March 2008, 21:49  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
keine Ahnung, aber die Wahrscheinlichkeit, dass 2 TT's oder 2 Nadeln gleichzeitig den Geist aufgeben ist wesentlich geringer.

lg

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht