ein kleiner bericht von mir:
also es war grandios! was sich da in mailand abgespielt hat, ist nicht mehr zu toppen. und wir 3 tiroler - "bewaffnet" mit einer österreich-flagge - waren mittendrin statt nur dabei...
im detail:
abfahrt in haiming: 13:45 uhr
ankunft in mailand: 18:00 uhr
dann schnell noch was essen und schon ging's zum "rolling stone". dort waren, wie könnte es auch anders sein, bereits unzählige italiener anwesend. um 20:15 uhr öffneten sich die pforten und siehe da, gigi trat mit einem megaphon in der hand vor die menge, brüllte irgendetwas hinein und alle lachten...
um 20:30 uhr waren wir endlich inside und da wusste ich bereits, dass sich die"grande viaggio" gelohnt hat. die location ist wirklich der hammer, von der größe her in etwa vergleichbar mit dem innsbrucker "hafen", aber natürlich zeitgemäßer(über 40 flat-screens, eine riesige video-wall, modernste lichttechnik...). wir kamen aus dem staunen nicht heraus...
um 20:45 startete gigi wie gewöhnlich in italien mit ganz langsamen rhythmen. und der rest ist geschichte...
eine stimmung wie auf einem pop-konzert, manchmal wurde von geschätzten 3000 "konzert"-besuchern so laut mitgesungen, dass die musik fast gar nicht mehr zu hören war. mir lief es ununterbrochen kalt den rücken runter...
gigi war natürlich super drauf, musste aber nicht viel dazu tun, denn die fans brachten ihrerseits unter anderem mit "lento - violento" - sprechchören den ganzen saal zum brodeln. eigentlich reichte eine handbewegung gigis aus und alle waren außer sich... dieser abend war von der atmosphäre einfach unschlagbar und wird immer in meiner erinnerung bleiben. keine 15 lives in österreich würde ich gegen dieses tauschen wollen...
um 1:00 uhr beendete gigi unter tosendem applaus sein set und übergab das zepter an elena tanz...
dj maxwell, luca noise und federico romanzi ließen diese unvergessliche nacht ausklingen...
wir fuhren aber nach gigis set, da ich schon etwas müde war und noch ca. 440 kilometer vor mir hatte...
um 5:30 sind wir dann wohlbehalten im guten alten haiming angekommen und sanft mit gigis musik im ohr und den bildern des abends im kopf entschlummert...
hier photos aus dem offiziellen forum (bitte runterscrollen). auf einem der photos kann man uns ausfindig machen (siehe österreichische flagge):
http://forum.gigidag.com/forum/topic...53&whichpage=9
hier noch ein tolles video:
http://www.youtube.com/watch?v=TkDvjc2Wc1w