Zitat:
Zitat von guenny123
Naja.. bei Itunes sind meist die guten Songs in 128er Quali verfügbar und nur sehr wenig in 256er (ITunes plus)!
Und mir persönlich is es auch nicht wurscht wie die Quali is, es sollte wirklich mal ein ordentliches Portal geben wo man so gut wie alles bekommt und zwar in 320er Quali.
Ich glaub aber das Problem soetwas umzusetzen is folgends:
Höre Qualität = größere Dateien (Datenmengen) u wenn man auf einem Server einige Millionen Songs ablegt, dann braucht man dafür schon sehr viel Speicherplatz. Wenn dann auch noch tausende User gleichzeitig laden, kann man wohl eine Überlastung nicht verhindern!
... und wirklich einen Server zu kaufen der diesen technischen Anforderung stand halten könnte wäre dann doch wieder zu teuer und mit den Einnahmen ev nicht zu decken!
|
wie stellst du dir das vor?!
glaubst du der server wäre ein pentium I 166mhz 32mb sram und 100.000 festplatten dran über ein 56K modem?!
wieso funktioniert denn youtube? warum funktioniert myspace? ... das sind riesige servercluster mit super anbindung ... speicherplatz ist echt ÜBERHAUPT kein problem, das is eher eine sorge die youtube haben muss, und file-share anbieter, weil dort ist es "kundenabhängig" wieviel platz sie brauchen bzw. zur verfügung stellen müssen.
ein mp3shop bietet ja nur an, und lässt ja keine uploads von "käufern" zu... nur downloads, also wächst die grösse nur mit den liedern, und die werden zusammen niemals soviel ausmachen wie ein ständig wachsendes arsenal an youtube videos. (auch wenn dort auch "nicht gesehenes" bestimmt gelöscht wird). genauso bei myspace, da werdens auch immer mehr user und immer mehr daten...
also traffic, server, etc. sind alles keine probleme. es fehlt einfach einer der sich hinstellt, und darin investiert... am schluss vielleicht ein sandler, oder auch ein multimilliardär.
p.s.
es würde ja reichen, wenn ein portal eröffnet wird, das im grunde "intern auf andere shops verlinkt". z.B. kauf ich mir die ALEX M.O.R.P.H. - Halcyon bei dem ZUKUNFTSPORTAL-XY, in wirklichkeit kauf ichs aber bei
www.djdownloads.com (seh ich als kunde nicht, jedoch leitet ZUKUNFTSPORTAL-XY die kohle zu einem bestimmten anteil an djdownloads etc.
so muss kein kunde mehr durch 20 portale rumirren, und überall in die suchfunktion eingeben was er sucht.