Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. February 2008, 09:37  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
mein erster kredit wird sein wenn ich ein Haus baue! vorher sicher nicht...
da muss es sein, ohne wird man sich kaum eins bauen können. da kann man kaum aus.

aber beim auto muss man halt etwas zurücksteigen. ein golf bringt dich genau so von A nach B wie ein Ferrari! (extrem Bsp.)

daher versteh ich nicht warum sich manche wegen nem Auto einen Kredit aufnehmen!

Alt 12. February 2008, 09:49  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Wie ich sehe gehn die Meinungen hier auseinander, deshalb will ich euch mal meine Beweggründe erklären, warum ich mir einen A3 BJ 2005 gekauft/geleased habe.
Mein Bruder hatte einen 3er Golf, BJ 98, was meiner Meinung eine fahrende Werkstatt war. Bei der Anschaffung war er selbstverständlich günstiger, allerdings kam ihm die Erhaltung trotz weniger PS deutlich teurer!
Ich entschloss mich daher für die Anzahlung zu sparen und kaufte mir einen Werkswagen von Audi --> A3 mit kaum KM.
Bin froh, dass ich so eine Entscheidung getroffen habe! Musste mir weder einen Kredit aufnehmen, noch lauf ich in Gefahr irgendwie in Schulden zukommen, da es mir einfach monatlich vom Lohn abgezogen wird...
Bin zwar keine 17 sondern fast 21, aber es ist einfach ein gutes Gefühl mit einem sicheren Auto unterwegs zu sein!

LG

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 12. February 2008, 10:07  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
AMEN

Wie gesagt, jeder wie er will und glaubt es richtig zu machen
Alt 12. February 2008, 10:19  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
wenn man dabei keinen Kredit aufnehmen muss bin ich ganz deedee´s meinung. ein klumpat soll man sich halt auch nicht kaufen...
ganz nach dem motto: wer billig kauft, kauft teuer!

aber wenn man sich wie manche 18 jährigen, einen Kredit aufnimmt, find ich das unverantwortungsvoll von der person und auch von den eltern!!!

wennst schon mit 18 in die schulden kommst wie solls dann bitte weitergehen...

Alt 12. February 2008, 10:29  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
apropos, ich such eh grade zubehörteile für meinen Nissan
Alt 12. February 2008, 10:50  
C.J.Hammer
Member 2nd Class
C.J.Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von C.J.Hammer

C.J.Hammer eine Nachricht über MSN schicken C.J.Hammer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also das ist meiner.

Da hat er noch toll ausgesehen.
Seit 5 Wochen fehlen aber leider:

Sportlenkrad, CD-Wechsler, Basskiste, linker Aussenspiegel und das linke hintere Fenster.

Dürfte jemand gebraucht haben!
Na dann viel Spaß damit!

Alt 12. February 2008, 11:14  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
noch lauf ich in Gefahr irgendwie in Schulden zukommen, da es mir einfach monatlich vom Lohn abgezogen wird...

ja is ja logisch, dass es monatlich abgezogen wird... aber was wenn du die kiste schrottest? dann wirds immer noch abgezogen, und neues auto wird dann nurmehr schwer drin sein.

in die schulden kannst ja genauso kommen, wenn dir jedesmal am monatsende kohle fehlt, weils auto einfach zuviel kostet. was man aber auch bedenken muss, ein AUDI hat bestimmt teurere teile... also wenn mal was kaputt geht, is zB ein rückspiegel von audi wohl teurer als einer von skoda oder ford *g*
Alt 12. February 2008, 11:16  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ja is ja logisch, dass es monatlich abgezogen wird... aber was wenn du die kiste schrottest? dann wirds immer noch abgezogen, und neues auto wird dann nurmehr schwer drin sein.

in die schulden kannst ja genauso kommen, wenn dir jedesmal am monatsende kohle fehlt, weils auto einfach zuviel kostet. was man aber auch bedenken muss, ein AUDI hat bestimmt teurere teile... also wenn mal was kaputt geht, is zB ein rückspiegel von audi wohl teurer als einer von skoda oder ford *g*
ne, wenn ich einen totalschaden bau muss ich nix mehr weiterzahlen --> vollkasko
wenn ich mir schon so ein auto leiste, dann leiste ich mir auch die dementsprechende versicherung dazu!

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 12. February 2008, 11:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ja aber auch eine vollkaskoversicherung zahlt dir nur soviel, wie gross dein schaden ist... bzw. bei totalschaden: wieviel dein auto wert war zum zeitpunkt und nicht den neupreis... also kann da noch ein ordentlicher betrag überbleiben oder? (hab keine vollkasko noch kenn ich jemanden der eine hat, daher bin ich mir nicht sicher)
Alt 12. February 2008, 13:08  
aXXit
Member 1st Class
aXXit ist ein LichtblickaXXit ist ein LichtblickaXXit ist ein LichtblickaXXit ist ein Lichtblick

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ja aber auch eine vollkaskoversicherung zahlt dir nur soviel, wie gross dein schaden ist... bzw. bei totalschaden: wieviel dein auto wert war zum zeitpunkt und nicht den neupreis... also kann da noch ein ordentlicher betrag überbleiben oder? (hab keine vollkasko noch kenn ich jemanden der eine hat, daher bin ich mir nicht sicher)

Du hast im Normalfall in die Kasko, vor allem bei Leasing- oder Kreditfinanziertenfahrzeugen, eine Totalschadenklausel integriert. Eben damit oben erwähntes Problem nicht auftaucht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht