"meine" (heute nicht) gefürchtete einzelkritik:
manninger: wirkte meist sicher und hat bis auf missglückte ausschüsse und die unsicherheit beim 0-3 den kampf gegen macho und payer aufgenommen.
pogatetz: brachte in seinem comeback-spiel die erhoffte kampfkraft und stabilität in die abwehr - zumindest in der ersten hälfte. nach der pause sah das ganze weniger schön aus, was aber auch den ballverlusten im mittelfeld lag. allgemeinhin haben die deutschen den fehlenden außenverteidiger in unserer 3er-kette nach der pause immer wieder gut genutzt um flanken zu schlagen oder kurz in den strafraum zu spielen.
stranzl: hat auch eine teilschuld am 0-3, darf sich sonst aber nicht viel vorwerfen.
prödl: dass vor dem 0-1 eine alte weißheit zum tragen kommt, niemals aus der abwehr direkt und gerade raus auf den sechzehner zu klären weiß auch der junge prödl. aber dazu sind solche spiele da, ja - um zu lernen. trotzdem heute eine tolle leistung, vor allem gegen klose oder ballack immer wieder sieger.
standfest: für mich ein ganz wichtiger faktor, sichere ballannahme, offensive akzente, ja sogar torabschluss. fixpunkt mit so einer leistung.
säumel: ich hatte kleineres unbehagen als ich ihn auf der doppel-sechs neben aufhauser in der aufstellung gesehen habe. doch der grazer hat es unaufgeregt und in klasse manier runter gespielt. ballverteiler und auch im zweikampf stark, vielleicht beim 0-1 zu spät um das "schüsschen" abzublocken.
aufhauser: nicht nur das gurkerl gegen schweinsteiger zeigt, dass der alte mann sich doch noch motivieren kann. doch er war einer derjenigen die am schnellsten körperlich zurückgefallen sind. daher sollte man langsam aber sicher prager in seine position hineinführen.
ivanschitz: dass seine ecken immer wieder aufs kurze eck kommen wundert mich gar nicht mehr. dank dem unvermögen der germanen rund um jens "panne" lehmann ergaben sich sogar daraus chancen. immerhin passt laufbereitschaft und auch mancher pass war zucker. aber: ich mag ihn dennoch nicht. er ist KEIN kapitän und wirds NIE sein. und wenn er 10 tore schießt.
fuchs: der mann mit der eingebauten ballverlust-garantie hat heute alle überrascht. dass er allein vor lehmann nicht netzt nimmt ihm da sicher keiner übel, da er sich heute toll ins team eingebracht hat und wenig unsicherheit zeigte. auch er darf sich vermehrt hoffnungen machen, auf "seiner" position ein fixpunkt zu werden im team.
harnik: dass österreich heute (und bei einer heim-EM sowieso) mit zwei stürmern spielen muss (und er der zweite sein sollte) macht erst die verletzung von garics möglich. und wer könnte es besser nutzen als er. trotz seiner jugend tut der lattenköpfler weh, weil dass die 1000%ige chance war, wo alle anderen chancen einfach nur top- oder riesen-chancen waren. doch der "piefke" im r-w-r trikot wird von spiel zu spiel lernen und weiter von sich reden machen.
linz: hatte mit dem (ich zitiere ihn aus dem spiel heraus
"gschissanen" ballack und den anderen deutschen seine freude, bis auf den punkt dass ihm das tor versagt blieb. während man spieler wie fuchs in der pause angeregt lachend und plauschend mit unliebsamen germanos wie ballack & co beobachten kann, lässt sich ein linz von solchen semi-superstars nicht beeindrucken. zumal sein ehrgeiz und sein naturell das verbieten. auch im UEFA-cup gegen kahn war das ja zu merken, gell herr kahn? setzt er sich weiter so in szene (und bekommt unterstützung von einem zweiten stürmer und vor allem dem mittelfeld) hab ich keine sorge dass wir nicht doch mal irgendwann ein paar tore machen - nicht in den testspielen sondern bei der EM.
prager, kienast, kavlak: zu kurz dabei.
DEUTSCHLAND: lehmann katastrophal, ballack scheisse, schweinsteiger unfähig, klose unschön und über die eingesetzten schalker red ich gar nicht ...
denen wirds herzlich egal sein, wobei die deutschen medien nicht zimperlich sind mit ihren herren vom sommermärchen "rumpel-sieg gegen ösis" usw ...
fazit: toll gespielt, hoch verloren. wie hat uwe seeler richtig gesagt: ohne tore gewinnt man nicht. gegen holland also bitte gaaaanz mies und abgefuckt spielen und hoch gewinnen