Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. January 2008, 16:06  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Zitat:
Zitat von guenny123
Cascada sieht geiler aus!

danke guenny, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln.

glaub kaum, dass die optik der beiden interpreten gemeint war
Alt 22. January 2008, 16:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Richtig, es geht hier um musikalische Klone. Da gibt es unzählige von Cascada, leider.

Falsch ist aber auch, dass keiner einen Guetta kopiert, bzw. kopieren will.
Da gibt es genug Beispiele.

Sogar aus dem Handsup-Bereich, wenn man sich die Bassline von Manian's Turn The Tide im Tune Up! Remix anhört.

Alt 22. January 2008, 17:46  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Wordz Deejay

Blinzeln
Zwischenstand

Handsup vs. House
0 : 0

gratuliere dem Gewinner schon mal im Voraus...(kann sein, dass diese Aussage jetzt einige nicht verstehen, dann bitte einfach überlesen - und nicht nur rote Punkterl schicken :-))
Alt 23. January 2008, 01:32  
DJ Nomax
Member 1st Class
DJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von DJ Nomax

DJ Nomax eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Mein Beitrag dazu:

Eine Diskussion warum und weshalb das und nicht das in unseren Discotheken gespielt wird ist sowieso sinnlos, so wie der Resident es sich in den ersten
Wochen richtet so werden die Leute es auch fressen und nicht anders.
Jede Discothek oder ein jeder Club sollte sowieso ein Konzept haben und nachdem wird gespielt, gearbeitet usw. das ist einfach so...

Ein Millenium, Nachtschicht, Baby 'O und wie die kommerzielleren Lokale noch alle heissen dort ist von Anfang an bis jetzt
immer nur ein Handtaschenhaus (David Guetta, Armand Van Helden, Junior Jack, Phats & Small usw.) und vl. mal die eine oder andere nicht so kommerziellere
House Nummer gelaufen.
Die Mehrheit der Leute weiß, was sie dort erwartet, sicher kann man vermehrt den Musikstyle variieren aber am Schluss
bleibt man trotzdem dort was das Konzept einem vorschreibt nämlich im kommerzielleren Bereich.

Dort rennt einfach vermehrt Dance, Hardstyle, Schranz schiess mich tot was sonst noch....stimmt kommerzieller Electro House fehlt noch :-)

Die Leute dort wollen keinen Volksgarten House hören (oft probiert genauso oft gescheitert) genau wie die Leute im
Volksgarten sicher nicht auf einen Thomas Gold Remix von einer Cascada warten.....warum auch?

Ich finde man kann mit jeder Musikrichtung eine Hütte Kopf stehen lassen, ob jetzt Hands Up oder House das ist Schnuppe.
Aussagen wie eine House Nummer hat keinen Druck *gähn* darüber kann ich nur lachen, im Gegenteil ich frag mich ab und zu bei Hands Up Nummern wo zur Hölle
ist die Bassdrum?
Ich könnte jetzt locker 10 House Nummern (Subgenre nicht berücksichtigt) aufzählen wo es einem das Herz durch den After schiebt aber egal, lassen wir das mal dahingestellt.

Ob am Ende die Party gut oder schlecht war ist sowieso Ansichtssache, jeder sollte das hören was einem gefällt Punkt.
Ich persönlich konnte vor 10 Jahren auch keinen House hören, für mich gabs nur eine Devise je härter desto besser :-) jetzt höre ich eigentlich von allem etwas.

Für mich gibts nicht gut oder scheisse sondern gefällt mir oder gefällt mir nicht die die jetzt schreiben House ist scheisse, abwarten und in ein paar Jahren rollen wir diesen Thread noch einmal auf.....

House ist auf längere Sicht gesehen der Gewinner weil es einfach zeitlos ist das ist meine Meinung :-)

Ps.: Bevor jetzt fragen kommen warum wir mit Clubraiders und Nightshifters vorrangig Hands Up machen, damit wären wir wieder am Anfang dieser Geschichte

in diesem Sinne

lg, Nomax

www.clubraiders.at
www.myspace.com/djnomax
www.nightshifters.at

Geändert von DJ Nomax (23. January 2008 um 02:17 Uhr).
Alt 23. January 2008, 08:45  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Sag mal warum machstn du Hands Up?

Nein, kann dem zum Großteil beistimmen!
Aber warum müssen wir diese Diskussion eigentlich führen?

Fast jeder schreibt in seine Posts : Aber jeder soll hören was er will!

Doch drüber steht meistens: Hands Up ist am Aussterben! House ist Zeitgemäßer!

Doch wo bleibt da der Sinn?

Warum nicht die Diskussion:
House vs. Schranz!
House vs. Trance!
House vs. Hardstyle
House vs. Hardcore

House vs. GOTT! (okay nicht ernst nehmen)

Wenn ich mit meinen 18 Jahren sage; Mir gefällt House, ist das nicht die Annahme, das es mit dem alter zusammenhängt. Mir gefallen auch die alten Hands Up Nummern, alá:
Klubbingman, Rob Mayth, Basslovers United, etc.

Wer weiß schon so recht wie sich der Musikmarkt in den Jahren verändert?

Vl. schreiben wir in 5 Jahren über House, zu eventuel einer neuen Richtung?

UND? SHIT HAPPENS!!!!

Dann machen wir das eben. Aber nun Ist mehrheitlich House hier in dem Thread vertreten!! Und schaut nicht zu weit nach vorne, denn oft kann ein kleiner Moment alles umdrehen und alles läuft aus den Fugen!

Auch wenn Hands Up jetzt ansteht und man denkt, es entwickelt sich nicht weiter, wie war das damals noch:
Wie kann man nur so dumm sein und glauben, das es etwas anderes als Kerzen gibt, die Licht spenden?

Hat sich auch weiterentwickelt
Alt 23. January 2008, 10:53  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Nomax
Aussagen wie eine House Nummer hat keinen Druck *gähn* darüber kann ich nur lachen, im Gegenteil ich frag mich ab und zu bei Hands Up Nummern wo zur Hölle
ist die Bassdrum?

öööh, bin mir jetz zwar nicht sicher... (habs ja gestern gelesen) ... aber wurde nicht geschrieben, dass es AUCH house gibt ohne deftiger drum, was die handsupper/hardstyler/schranz-hörer nicht "verstehen" würden. nicht, dass house kein wumms hätte - house hat soviel raum, kriegt man leichter zum knalln, somit haben housenummern sowieso heimvorteil. aber wie gesagt, darum gings ja eigentlich garnicht... bin auch zufaul um nachzulesen, ob ich nun wirklich richtig lieg.
Alt 23. January 2008, 11:59  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Kann auch sein dass den meisten Hörern Handsup rockiger vorkommt, einfach weil es schneller ist als House. Genauer will ich dazu aber nix sagen, weil es im Endeffekt Geschmacksache ist ob jemand House oder Handsup mag. Was mir nicht gefällt ist die Einteilung in "Handsup ist Prolo und House für Snobs". Das find ich schrecklich, auch wenn man mal in die Passage schaut und sich denkt: wo habens denn die ganzen Gstopften ausgelassen. Aber selbst da ist ja vieles auch fake. Mir wäre lieber dass man mal die Genres von Klischees befreit, die sie leider aber auch selbst bedienen (a la Bangbros...).
Alt 23. January 2008, 13:18  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Sag mal warum machstn du Hands Up?

Nein, kann dem zum Großteil beistimmen!
Aber warum müssen wir diese Diskussion eigentlich führen?

Fast jeder schreibt in seine Posts : Aber jeder soll hören was er will!

Doch drüber steht meistens: Hands Up ist am Aussterben! House ist Zeitgemäßer!

Doch wo bleibt da der Sinn?

Warum nicht die Diskussion:
House vs. Schranz!
House vs. Trance!
House vs. Hardstyle
House vs. Hardcore

House vs. GOTT! (okay nicht ernst nehmen)

Wenn ich mit meinen 18 Jahren sage; Mir gefällt House, ist das nicht die Annahme, das es mit dem alter zusammenhängt. Mir gefallen auch die alten Hands Up Nummern, alá:
Klubbingman, Rob Mayth, Basslovers United, etc.

Wer weiß schon so recht wie sich der Musikmarkt in den Jahren verändert?

Vl. schreiben wir in 5 Jahren über House, zu eventuel einer neuen Richtung?

UND? SHIT HAPPENS!!!!

Dann machen wir das eben. Aber nun Ist mehrheitlich House hier in dem Thread vertreten!! Und schaut nicht zu weit nach vorne, denn oft kann ein kleiner Moment alles umdrehen und alles läuft aus den Fugen!

Auch wenn Hands Up jetzt ansteht und man denkt, es entwickelt sich nicht weiter, wie war das damals noch:
Wie kann man nur so dumm sein und glauben, das es etwas anderes als Kerzen gibt, die Licht spenden?

Hat sich auch weiterentwickelt

House und Rnb ohne irgendeine andere Abwechslung wird sich in Großraumdiscotheken kaum durchsetzten da fehlt komplett die vielseitigkeit
Alt 23. January 2008, 13:25  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
House und Rnb ohne irgendeine andere Abwechslung wird sich in Großraumdiscotheken kaum durchsetzten da fehlt komplett die vielseitigkeit

Auf Ibiza funktionierts super Da gibts sehr großräumige Großraumdiskotheken Ich war dabei, ich habs gesehn, wunder geschehn
Alt 24. January 2008, 00:37  
DJ Nomax
Member 1st Class
DJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von DJ Nomax

DJ Nomax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
öööh, bin mir jetz zwar nicht sicher... (habs ja gestern gelesen) ... aber wurde nicht geschrieben, dass es AUCH house gibt ohne deftiger drum, was die handsupper/hardstyler/schranz-hörer nicht "verstehen" würden. nicht, dass house kein wumms hätte - house hat soviel raum, kriegt man leichter zum knalln, somit haben housenummern sowieso heimvorteil. aber wie gesagt, darum gings ja eigentlich garnicht... bin auch zufaul um nachzulesen, ob ich nun wirklich richtig lieg.

Ja klar da hast du schon recht aber es gibt in jeder Sparte Lieder die dich nicht von der Tanzfläche drücken mich hat nur die Aussage gestört das House nicht anschiebt.
Und in den kommerzielleren Discotheken ist es so üblich das House im Vorprogramm lauft das sind aber dann mehr oder weniger Nummern die für das predistiniert sind und sicher keine Ali Dubfire oder Dahlbäck....

@Alessandro: deine letzte Aussage ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder?

Geändert von DJ Nomax (24. January 2008 um 00:42 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht