Mein Beitrag dazu:
Eine Diskussion warum und weshalb das und nicht das in unseren Discotheken gespielt wird ist sowieso sinnlos, so wie der Resident es sich in den ersten
Wochen richtet so werden die Leute es auch fressen und nicht anders.
Jede Discothek oder ein jeder Club sollte sowieso ein Konzept haben und nachdem wird gespielt, gearbeitet usw. das ist einfach so...
Ein Millenium, Nachtschicht, Baby 'O und wie die kommerzielleren Lokale noch alle heissen dort ist von Anfang an bis jetzt
immer nur ein Handtaschenhaus (David Guetta, Armand Van Helden, Junior Jack, Phats & Small usw.) und vl. mal die eine oder andere nicht so kommerziellere
House Nummer gelaufen.
Die Mehrheit der Leute weiß, was sie dort erwartet, sicher kann man vermehrt den Musikstyle variieren aber am Schluss
bleibt man trotzdem dort was das Konzept einem vorschreibt nämlich im kommerzielleren Bereich.
Dort rennt einfach vermehrt Dance, Hardstyle, Schranz schiess mich tot was sonst noch....stimmt kommerzieller Electro House fehlt noch :-)
Die Leute dort wollen keinen Volksgarten House hören (oft probiert genauso oft gescheitert) genau wie die Leute im
Volksgarten sicher nicht auf einen Thomas Gold Remix von einer Cascada warten.....warum auch?
Ich finde man kann mit jeder Musikrichtung eine Hütte Kopf stehen lassen, ob jetzt Hands Up oder House das ist Schnuppe.
Aussagen wie eine House Nummer hat keinen Druck *gähn* darüber kann ich nur lachen, im Gegenteil ich frag mich ab und zu bei Hands Up Nummern wo zur Hölle
ist die Bassdrum?
Ich könnte jetzt locker 10 House Nummern (Subgenre nicht berücksichtigt) aufzählen wo es einem das Herz durch den After schiebt aber egal, lassen wir das mal dahingestellt.
Ob am Ende die Party gut oder schlecht war ist sowieso Ansichtssache, jeder sollte das hören was einem gefällt Punkt.
Ich persönlich konnte vor 10 Jahren auch keinen House hören, für mich gabs nur eine Devise je härter desto besser :-) jetzt höre ich eigentlich von allem etwas.
Für mich gibts nicht gut oder scheisse sondern gefällt mir oder gefällt mir nicht die die jetzt schreiben House ist scheisse, abwarten und in ein paar Jahren rollen wir diesen Thread noch einmal auf.....
House ist auf längere Sicht gesehen der Gewinner weil es einfach zeitlos ist das ist meine Meinung :-)
Ps.: Bevor jetzt fragen kommen warum wir mit Clubraiders und Nightshifters vorrangig Hands Up machen, damit wären wir wieder am Anfang dieser Geschichte
in diesem Sinne
lg, Nomax
www.clubraiders.at
www.myspace.com/djnomax
www.nightshifters.at