Muss nochmal kurz offtopic werden, weil mir die ganze House-wichtigtuerei und Elitegesappel schon echt auf die Eier geht:
So, ich hab in einer Schwerstbehinderten Einrichtung meine 12 Monate Zivildienst runtergrissen.
Mit dem vollen Programm: Spastisch gelähmte Jugendliche umbetten, anziehen, füttern Windeln wechseln, duschen etc....
War wirklich heavy, aber auch sehr lehrreich.
Worauf ich hinauswill:
Immer wenn wir Musik gehört haben musste es für meine "Kids" (6- 25 Jahre) Volksmusik, Schlager bzw. maximal Pop sein damit sie sich gefreut haben.
Ich bin bei Gott kein Dj Ötzi Fan (er geht mir sogar sehr am Arsch weil er sich so wichtig nimmt (kenne ihn noch persönlich aus seiner alten Seehof und Inform und P2 Stegersbach-zeit)), aber wenn man Anton aus Tirol oder soetwas gespielt hat, dann hat man bei 99% meiner Leute soetwas wie Freude und Spaß wahrnehmen können! Bei anderen Musikrichtungen nicht.
Und das ist auch die Aufgabe von Music... nicht hirnwichsereien ala. der style ist besser als der, bla. bla. bla., sondern wenn jemand mit einfachen mitteln millionen Leute erfreut dann ist der eigentlich der Checker, und nicht irgendein Underground Produzent/ Dj der meint je weniger Leute seine Platten haben umso cooler wäre er!
BTW ich kenn keinen berühmt gewordenen coolen Produzenten bzw. Interpreten der sich zB. nur 2000€/ Monat aus seinen Verkäufen und Auftritten nimmt und den rest spendet weil er ja alles nur aus Freude an der Musik macht!
Bullshit - Jeder steckt sich die Ganze Kohle ein - Egal ob Bono Vox ( U2) oder David Guetta!
Ausserdem es gibt keine wirklich Gute oder Schlechte Musik, sondern Musik die dir selbst gefällt oder nicht! Vielleicht noch einfache bzw. komplizierte Stücke! Jedes Lied egal ob Viva colonia, oder Beethovens 9te, Cascada oder Tiesto ALLE haben ihre Berechtigung solange sie zumindest 1. Menschen mit ihrer Musik UNTERHALTEN!!!
agree, kann die gedankengänge sehr gut nachvollziehen ...
is mir logga nen grünen wert! vorallem fürs soziale engagement! (jemand der sich gedanken macht)