Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. January 2008, 15:51  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
edit ! nein auf solch eine diskussion lass ich mich jetz nimma ein

Es gibt für alles leute!
Alt 18. January 2008, 15:52  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
edit ! nein auf solch eine diskussion lass ich mich jetz nimma ein

a geh, warum den! es war so schön zum lesen!

Alt 18. January 2008, 15:52  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Aus meiner Sicht ist das eine reine Alterssache ... Kiddies hören halt HandsUp - ist auch ok. So irgendwann ab 20 überdenkt man nochmal seinen Musikgeschmack und dann gibts verschiedene Entwicklungen. Musikgeschmack ist eine Sache der Leute mit denen man sich umgibt, genau so wie Ausdrucksweise (slang, etc.) und daher kann ich es auch verstehen, wenn ein Guenny jetzt kein House hören will, ich habs in dem Alter auch noch nicht verstanden.

Heute jedoch find ich House anspruchsvoller und ideenreicher als HandsUp.... Jene die heute Pro HandsUp argumentieren, werden wahrscheinlich in ein paar Jahren kontra argumentieren. Warum ich das so behaupten kann? Ich habs selbst schon miterlebt und zwar live - hier im Forum ... mit Dj Gummistiefel etc. sollte sich noch jemand erinnern können!

lg gio
Alt 18. January 2008, 15:54  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, Tokio Hotel ist nicht schlecht produziert, wenn ich mir das hier so anschaun
http://www.youtube.com/watch?v=qltihkf8228
VON 0 AUF 13 NEU EINGESTIEGEN BEI UNS!!...

Cascada von 50 auf 6!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 18. January 2008, 16:01  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Find ich auch nicht so schlimm! Geschmack is Geschmack! Und hier und da mal a bissal Ballermann und Apres Ski od. Austro Pop is doch auch was schönes!
Tut jetzt aber nix zur Sache!

lol, so ändern sich die Zeiten, vor 4,5 Jahren, wären wir für sowas geschlagen worden (nix gegen dich guenny, aber so wars)

by the way: ich rede hier nicht von Austro Pop, aber auch das brauch ich sicher nicht in einer Disco, dafür gibts Musik, die sich in einer Disco besser eigent

Alt 18. January 2008, 16:18  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
andere Frage (besonders an phunk): Warum muss ein Lieder selbstkomponiert sein und darf keine 0815 Harmonien haben um Niveauvoll zu sein? Kann eine "schnell" Produzierte Nummer nicht Niveau haben? mal abgesehen davon ob es House oder Hands Up ist.

sicher kann es das. why not?

nur das die hiesigen Billig Hands-up Cover fast alle nur schnell-sieder kompositionen sind - mit nur einem Ziel:

bitte bitte bitte gebts mich auf die Future Trance damit ich schnellstmöglich zu Kohle komme...

der einzige Grund warum solche billig Nummern im Hands-up überhand genommen haben:
der Branche gehts einfach nicht gut.

und bezüglich Thema 0815 Harmonien:

was ist interessant an einem Track der die selben Harmoniefolgen wie ein anderer Track usw... hat?
was ist daran neu und wirklich interessant?

und du musst zugeben, dass eine geile Eigenkomposition sicher interessanter ist als eine Nummer die schon x-mal gecovered worden ist.

und die meisten hands-up Cover kommen nicht in der erst-Auflage.

----
Alt 18. January 2008, 16:21  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Jeder argumentiert immer mit der technik wies produziert is, obs 0815 Melos sind. Tja ich weiß, dass ihr fast alle hier viel Erfahrung habt im Producingsektor usw. Aber in dem Thread soll ned drum gehen, welche Musik besser produziert is und wo 0815 Melos verwendet werden...

gefällt es dir etwa nicht wenn ein Track geil drückt und gut klingt?

gefällt es dir, wenn ein Track die x-te Auflage von der selben /zb/ abgelutschten Explode Melodie hat?
Alt 18. January 2008, 16:28  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk
gefällt es dir etwa nicht wenn ein Track geil drückt und gut klingt?

gefällt es dir, wenn ein Track die x-te Auflage von der selben /zb/ abgelutschten Explode Melodie hat?

Das sagt ja niemand! Aber Doktorspiel zB klingt auch wie Du hast den schönsten Arsch der Welt und i find total leiwand den Song.

Oda Cascada mögt ihr ja auch nicht weil da alle Nummern gleich klingen. Mir taugens trotzdem!

Popp that Vokuhila is nur ne billige Nachmache von Popp that pussy. Aber auch genial und drückt ordentlich!
Alt 18. January 2008, 17:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk

ich red von den Massenproduktionen die gute Mitläufer sind (müssen sie zumindest sein, wenns gespielt werden) und mit denen der Markt zugeschwemmt wird.

ich behaupte mal, dass die meisten anfänger (producingtechnisch) einfach gern handsup hören, und demnach wird auch mehr handsup produziert. folge daraus: es kursieren massig nummern herum, die zwar releasebar sind aber nicht das gelbe vom ei. daher landen auch einige viele davon irgendwann mal auf vinyl, inkl. disharmonischen parts oder nicht gut abgemischten stücken.

was ich aber noch garnicht erwähnt hab:
ich glaube, dass 99% der hörer von house oder handsup, nicht wissen oder verstehen, dass house eine ziemlich komplexe sache ist, obwohl nur wenige spuren zum einsatz kommen. es wird halt nicht so geschätzt, da "monotoner" da "geloopter" ... als handsup.
ich kann mich sogar noch erinnern, als ich damals noch nichtmal wusste, dass es einen (off)bass gibt zur drum... für mich war das als hörer immer "ein verschmolzenes ding", ohne bass-synth... ich glaub das denken wirklich ziemlich viele wenn nicht der grossteil!
Alt 18. January 2008, 17:32  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ich kann mich sogar noch erinnern, als ich damals noch nichtmal wusste, dass es einen (off)bass gibt zur drum... für mich war das als hörer immer "ein verschmolzenes ding", ohne bass-synth... ich glaub das denken wirklich ziemlich viele wenn nicht der grossteil!

das wusst ich mit 12 auch bei Hands Up nicht, dachte auch immer, das Kick und Offbass ein Sound sind.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht