Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. January 2008, 17:58  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Unnötig

Warum sollt ich jemanden auslachen der sich die CD kauft, die er will?

Ich lach auch keinen aus, der zum C&A geht und sich eine grüne Hose kauft?

Ich mein WTF?
Alt 17. January 2008, 18:19  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Unnötig

Warum sollt ich jemanden auslachen der sich die CD kauft, die er will?

Ich lach auch keinen aus, der zum C&A geht und sich eine grüne Hose kauft?

Ich mein WTF?

ich schon, denn wer zieht grüne hosen an ?

die zeit von grünen hosen, rosa plüschleibchen und buffalos sind vorbei
naja... wer weis, das selbe dachte man sich auch bei VoKuhiLaS
Alt 17. January 2008, 18:21  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Contracs
ich schon, denn wer zieht grüne hosen an ?

die zeit von grünen hosen, rosa plüschleibchen und buffalos sind vorbei
naja... wer weis, das selbe dachte man sich auch bei VoKuhiLaS

Okayyyyyyyyy wolltest es ned anders

Ich lach auch keinen aus, der sich beim H&M eine Hose kauft, nur weil ich mir Armani kaufe.

Genauso is es mir egal, wer welche CD kauft. Könnt ich ja einen mit einer HipHop CD auch auslachen
Alt 17. January 2008, 18:41  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wenn die hose von h&m net grün ist wieso nicht, du gibst halt unnötig geld aus für marken und ich zeitweise auch bei h&m und sieht genausogut aus, naja

jetzt gehts gleich wieder los mit marken vs noname ^^
Alt 17. January 2008, 19:28  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von teejack
gar nichts...

ich bin nun dazu übergegangen, jeden nachtschicht-cd besitzer/käufer/hörer fingerzeigend laut vor allen leuten auszulachen - kommt speziell bei der saturn-kassa recht gut...

persönlich hab übrigens auch das krochn perfektioniert und mach das nur im sitzen auf einer schüssel (jeder darf sich selbst vorstellen auf welcher)! vielleicht stell ich mal ein video auf youtube, mit ein wenig glück komm ich dann in eine pro7 reportage oder so, oder jemand macht davon einen video-klingelton fürs handy...

DAS wär mal eine jamba werbung für mtv!

Meine Güte das is ja lustig. Leute auslachen, das macht soviel spaß!
Und am klo sitzen und krochn, das is erst ein hit!
Alt 21. January 2008, 00:47  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
@lj martinez: ich erkenne absolute seelenverwandschaft.

zusätzlich zu der schwachen musik in den diversen lokalitäten kommt immer öfter das schwache abspielmedium und die musikanlage von heinzi, konrad oder wie der laden heisst !

lg gue

Das ist leider eine schmerzliche Wahrheit, mit der ich mich auch immer öfter konfrontiert sehe.

Eine Disco sollte eigentlich ein Klangerlebnis sein, zumindest war das einer der Gründe, warum ich immer dort hingegangen bin. In der Disco sollte High End im PA-Bereich hängen. Aber was sich da in so manchen Discos zur Zeit "Tonanlage" schimpft, da haben viele Jugendliche einen besseren Klang in ihren Autos. Auch wenn mich jetzt manche schimpfen, aber ich empfinde es so.

Aber ist auch klar. Guter Klang kostet Geld, richtig viel Geld. Und nicht nur das. Guter Klang in einer Discothek braucht auch Leute, die sehr viel von Akustik verstehen und eine Anlage wirklich gut auf einen Raum abstimmen können und das Maximum aus den vorhandenen Mitteln rausholen. Auch die beste Anlage klingt Scheiße, wenn Sie nicht richtig abgestimmt und eingestellt ist. Es ist für einen Privatmann schon schwierig genug, sein Wohnzimmer so herzurichten, dass der Klang seiner Anlage optimal rüber kommt (darum hab ich's auch gelassen, weil ich meine Mietwohnung komplett umbauen müsste, was leider nicht geht), aber bei einem großen Lokal wie einer Disco ist noch mal um ein vielfaches schwieriger.

Die Leute, die das können kosten eben auch viel Geld. Viele Discothekenbesitzer können oder wollen nicht mehr so viel in Ton und Licht investieren. Was günstigeres tut's auch. Es gibt nur mehr wenige, die wirklich viel Wert auf einen guten Klang legen (ich will jetzt nicht Werbung für bestimmte Lokale machen, aber es gibt Discos, wo's wirklich noch geil klingt und der Sound total in die Knochen fährt).

Naja, und wenn die Anlage nicht passt, fällt das Klangerlebnis schon mal weg. Den nächsten Dämpfer bekommt man, wenn dann noch mp3 vom Laptop kommen (womöglich vielleicht noch 128er, für mich ist 192 kbit für Discobetrieb schon an der Grenze). So praktisch es für den DJ sein mag und auch wenn er für das Feeling und die Show ein Vinyl-Nachahm-System wie Final Scratch, Rane Serato, Traktor usw. verwendet, mp3 bleibt mp3 (und ist nebenbei eigentlich für einen ganz anderen Zweck entwickelt worden, sicher nicht für den High End oder Disco Bereich). Was Zuhause mangels hochwertiger Abhöre oder im mp3-Player nicht so stark oder vielleicht gar nicht auffällt, gerade auf einer Disco-Anlage, bei diesen Lautstärken hört man die Unterschiede (oder sollte sie zumindest hören, wenn die Anlage gut eingestellt ist). Wenn ich dann auch noch lese, dass manche Produzenten schon extra so abmischen lassen, dass es sich auf mp3 am besten anhört, dann kommt mir das gruseln.

Wo sind eigentlich die Zeiten, wo man auch für ein etwas kleineres Budget guten Klang kaufen konnte. Ich vermisse immer mehr die Mittelklasse. Entweder Brüllwürfel oder ganz tief in die Tasche greifen. Selbst die Billigmarke Behringer hatte vor ein paar Jahren noch Monitore, die für den Preis wirklich gut geklungen haben (selbst gehört, fast nicht geglaubt) - gibt's nicht mehr. Daher hoffe ich, dass meine Anlage noch ganz lange durchhält, denn ich weiß nicht, ob ich mir eine neue Anlage, die meinen Vorstellungen in Sachen Klang entspricht dann überhaupt noch leisten kann.

Aber ich reg mich schon wieder viel zu viel auf. Manche werden sich jetzt fragen: "Was hat er denn?" Gue wird mich verstehen, so manch anderer Musikfanatiker auch. Das ist halt das Problem mit uns "Überbleibseln" aus einem anderen "Klangzeitalter"

Alt 25. January 2008, 09:21  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
viele lustige leute hier, mit ein grund warum ich leider nur mehr selten hier reinschau...

und dann immer dieses gejammer von wegen es ist ja alles so schlecht und nix darf mehr was kosten und und und und und...

habt ihr schonmal einen konzern gesehen, der aus den roten zahlen gekommen ist, in dem er auf schlechte qualität in massen umgestellt hat (wart noch kurz, gue)?

haut kurzzeitig hin, aber im endeffekt bringts nichts...

naja, eh egal....

mein großer respekt übrigens den leuten die mich schlecht bewerten, weil sie den thread unnötig finden. wenn ich nach dem muster hier bewerten würde, hätt ich nie genug zeit für bewertungen

danke an die leute, die hier ernstzunehmende beiträge verfasst haben, schade das bei 90% dieser leute unter dem usernamen links "moderator" steht...
Alt 25. January 2008, 09:24  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von DeeDee
Und was hast du davon?
Machst du das bei deiner Freundin auch?

qualitativ hocherwertiges posting - warum wirst du persönlich?
ich liebe leute die so reagieren, wenn sie keine andere möglichkeit mehr sehen
Alt 25. January 2008, 09:26  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ich versteh es aber auch nicht, warum du jemanden auslachst, der sich eine Nachtschicht CD kauft

Machst du das auch, wenn sich wer eine SIDO CD kauft, oder so?
Alt 25. January 2008, 09:29  
teejack
Moderator

Benutzerbild von teejack

Blinzeln
bei dem wär das auch angebracht, wobei ich zugeben muss, dass ich das letzte interview mit sido sehr gut fand. hätt ich ihm so gar nicht zugetraut...

die auslacherei war übrigens mit ein wenig ironie verbunden, ich lach die leute ja (gott sei dank) nur still in meinen gedanken aus. geht leider nicht anders, weil sobald ich wen mit der cd seh muss ich denken, er krocht dazu

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht