Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Formel 1 Thread 2008
Alt 11. January 2008, 22:38  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard Formel 1 Thread 2008
Nach dem die ersten Boliden für die Saison 2008 bereits präsentiert wurden, starte ich
hier mal einen neuen Formel 1 Thread.

Zuerst zu den Regeländerungen für die Saison 2008: Ich erspare euch, ein 58-seitiges PDF-Dokument auf Englisch durchlesen zu müssen, daher eine kurze Zusammenfassung:

1.) Qualifying
Das besteht weiterhin aus 3 Sessions. Die erste wird von 15 auf 20 Minuten verlängert, die zweite Session bleibt mit 15 Minuten gleich, und die dritte wird von 15 auf 10 Minuten verkürzt.
Außerdem darf man den verfahrenen Sprit aus Q3 für das Rennen nicht mehr nachtanken.
Somit dürfte das langweilige "Sprit herausfahren" am Anfang von Q3 wohl Geschichte sein ...

2.) Getriebe
Es muss 5 Rennen halten. Wird es frühzeitig gewechselt, dann gehts 5 Startplätze nach hinten.

3.) Elektronik
Es wurde eine Einheitselektronik eingeführt, außerdem fällt die Traktionskontrolle weg.

4.) Stadt/Nachtrennen
2008 gibt es neben Monte Carlo zwei weitere Stadtkurse, nämlich in Singapur und in Valencia.
In Singapur wird außerdem nachts gefahren, mit Flutlicht!

Hier der offizielle Rennkalender der Saison 2008:

16.03. GP von Australien (Melbourne)
23.03. GP von Malaysia (Sepang)
06.04. GP von Bahrain (Sakhir)
27.04. GP von Spanien (Barcelona)
11.05. GP der Türkei (Istanbul)
25.05. GP von Monaco (Monte Carlo)
08.06. GP von Kanada (Montreal)
22.06. GP von Frankreich (Magny-Cours)
06.07. GP von Großbritannien (Silverstone)
20.07. GP von Deutschland (Hockenheim)
03.08. GP von Ungarn (Budapest)
24.08. GP von Europa (Valencia)
07.09. GP von Belgien (Spa-Francorchamps)
14.09. GP von Italien (Monza)
28.09. GP von Singapur (Singapur)
12.10. GP von Japan (Fuji)
19.10. GP von China (Schanghai)
02.11. GP von Brasilien (Sao Paolo)
Alt 11. January 2008, 22:41  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
So und nun zu den neuen Autos.

1.) Ferrari F2008

2.) McLaren MP4-23

3.) Toyota TF108

Alt 11. January 2008, 22:49  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Danke für die Zusammenfassung!

Ich hoffe die heurige Saison wird gleich spannend wie die Letzte!
Ich denke da an Kopf an Kopf Rennen, Mercedes Skandal etc.

Auf das Flutlicht-Rennen in Singapur bin ich auch schon sehr gespannt!

Prognose:
Ferrari, Mercedes werden sicher um den Titel fahren!
Renault räume ich Außenseiterchancen ein!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 11. January 2008, 23:07  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Was haltet ihr von einem Formel-1 Tippspiel für die kommende Saison?
Ich würde die Organisation selbstverständlich übernehmen, wenn Interesse besteht (zB ab 10 Usern die mitmachen.)

Stell mir das in etwa so vor:

A) Wer hat Pole-Position (3 Punkte)
B) Rennergebnis, die ersten 3 Platzierungen (Sieger richtig getippt: 5 Punkte, etc.)
C) Schnellste Rennrunde ( 2 Punkte)
D) vor Beginn der Saison: Wer wird Weltmeister? (10 Punkte)
E) Pro Rennen Zusatzfragen, zB kommt Webber vor Trulli über die Ziellinie? Schafft es Vetetl, Punkte zu machen? usw. (1 Punkt)
[F) Wie oft wird Emerson Fittipaldi während eines Rennens von Heinz Prüller erwähnt, weniger oder öfter als 10 Mal? ]

Wenn wer mitmachen will, schreibt es hier rein. Ich überleg mir dann was genaueres.
Alt 12. January 2008, 01:42  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich wäre dabei!
Danke für die Zusammenfassung, Singapur wird sicher super!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 12. January 2008, 15:09  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Was haltet ihr von einem Formel-1 Tippspiel für die kommende Saison?
Ich würde die Organisation selbstverständlich übernehmen, wenn Interesse besteht (zB ab 10 Usern die mitmachen.)

Stell mir das in etwa so vor:

A) Wer hat Pole-Position (3 Punkte)
B) Rennergebnis, die ersten 3 Platzierungen (Sieger richtig getippt: 5 Punkte, etc.)
C) Schnellste Rennrunde ( 2 Punkte)
D) vor Beginn der Saison: Wer wird Weltmeister? (10 Punkte)
E) Pro Rennen Zusatzfragen, zB kommt Webber vor Trulli über die Ziellinie? Schafft es Vetetl, Punkte zu machen? usw. (1 Punkt)
[F) Wie oft wird Emerson Fittipaldi während eines Rennens von Heinz Prüller erwähnt, weniger oder öfter als 10 Mal? ]

Wenn wer mitmachen will, schreibt es hier rein. Ich überleg mir dann was genaueres.

Formel 1 ist nicht meins, aber das wäre ne Idee für die UEFA Euro 2008! Wenns da sowas geben würde, wär i voll dabei!
Alt 12. January 2008, 16:30  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Die beste Nachricht schon anfangs des Jahres: Alex Wurz steigt wieder ins Testfahrer-Cockpit! Bei den Honda-Millionen kann wohl keiner (außer Alonso) widerstehen und mit Ross Brawn beginnt wohl eine neue Zeitrechnung im Team. Freue mich für den Wurz, dass er dazu viel beitragen wird können.

Enttäuschend für mich die Entscheidung von Force India auf einen Fisichella zu setzen. In der Politik nennt man sowas Sesselkleber, denke ich. Was bewegt einen Mann, der seinen Aussagen nach, Rennen gewinnen will in ein Arrows/Spyker/usw. Cockpit zu steigen...?!

Endlich fällt die Traktionskontrolle wieder weg, jetzt müssen "die Affen" (Zitat N. Lauda) wieder aus den Cockpits und echte Rennfahrer rein. Könnte spannender als zuletzt werden...
Highlight des Jahres wird wohl der Nacht-GP in Singapur.

@Indurro. Ja das fände ich spannend...wäre dabei! gg
Alt 14. January 2008, 23:54  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Weiter gehts.

BMW hat heute seine Präsentation gehabt, hier die ersten Bilder des BMW Sauber F1.08:

Interessanter Front-Flügel!

Sieht am ersten Blick (durch die unveränderte Lackierung) aus wie das Vorjahrs-Modell, aber beim genaueren Hinschauen entdeckt man schon die ein oder andere Veränderung in der Aerodynamik.
Alt 15. January 2008, 01:30  
Bernd@IDP
Member 2nd Class
Bernd@IDP wird schon bald berühmt werdenBernd@IDP wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Bernd@IDP

Bernd@IDP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Beim Tipspiel würde ich auch mitmachen. Danke für die vielen Infos erstmal.

Willst du echt mitzählen wie oft der Heinz Prüller was sagt?

Visit ItaloDancePortal.com
Alt 15. January 2008, 10:17  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Ja, schaut super aus der BMW Frontflügel ...
Morgen wird dann die Newey Redbull Granate präsentiert, bin schon sehr gespannt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht