Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
MP3 Downloadseite
Alt 5. December 2007, 21:59  
dede18
Member 3rd Class
dede18 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dede18

dede18 eine Nachricht über ICQ schicken dede18 eine Nachricht über MSN schicken
Standard MP3 Downloadseite
Hallo Leute!

Mal ne allgemeine Frage.

Es gibt ne seite (Weis net ob die wer kennt) wo man z.B. das neue Scooter-album, alle möglichen Jumpstyle remix und noch vieles mehr, GRATIS als MP3 downloaden kann. Bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt ne Österreichische seite is. Will den Namen ungern nennen. Wer weis wer da zuschaut.
Meine frage wäre, ob Ihr glaubt , dass diese Seite LEGAL sein könnte.

Mfg
Alt 5. December 2007, 22:01  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
So wie du es beschreibst nicht.
Die Seite selbst kann nicht illegal sein, aber die Dateien die möglicherweise auf diesem Server liegen, sind meist urheberrechtlich geschützt(zB die Scooter Lieder).
Somit ist das nicht legal.

Wenn ein DJ selbst einen Remix von einem Lied da draufstellt, dann dürfte das nicht illegal sein(bzw is es eine Grauzone bei den Bootlegs glaub ich)
Aber da Stevie wird sicher gleich los legen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 5. December 2007, 22:07  
dede18
Member 3rd Class
dede18 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dede18

dede18 eine Nachricht über ICQ schicken dede18 eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Der von dem ich diese Info habe hat gesagt das er sich nämlich auch nicht sicher ist. Bei manchen Tracks wird man zum download auf diese seite verbunden www.cash4upload.com. Wollt mich nur mal erkundigen bevor und ob ich mich überhaupt mit dieser Seite beschäftige.
Alt 5. December 2007, 22:43  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich nehm mal an, cash4upload is ein normaler Filehoster, also der hat damit nicht direkt was zu tun.
Legal ist sowas nicht. Auf das Anbieten dieser Files stehen hohe Strafen!

Aber mittlerweile kommt man auch als Download nicht mehr legal davon. Bis vor kurzem war es ja noch straffrei

Alt 5. December 2007, 23:20  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Eins is mal ganz klar. Eine Seite wo ganze Alben (noch dazu brandneue) GRATIS als Download angeboten werden kann niemals legal sein.

Ich mein, denkts doch ein bisserl nach.

Wies nicht wie ihr auf solche Ideen kommts. Kein Mensch wird die Musik herschenken.

Was geht in euren Köpfen eigentlich vor ? *kopfschüttel*

Was is wenn du auf ne Pokerseite kommst wenn du den Download anklickst ? Glaubst du dann du musst dir die Mp3s erpokern ?

Mann, mann, dieses Unwissen nervt mich. Wer hilft mir bei einer Aufklärungskampangne ? Kann ja nicht wahr sein.

LG, Chris
Alt 5. December 2007, 23:29  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, es gibt viele Seiten wo die Künstler die Musik herschenken, teilweise sind da sogar ganz gute dabei.
Du hast ja auch einen Download Link in der Signatur Kriz :P

Gut klar, dass es Leute wie Scooter nicht herschenken, sagt einem der gsunde Menschenverstand.
Aber so NoName Künstler stehen dem Downloaden ja sogar positiv gegenüber, weil sie damit viel mehr Leute erreichen können

Alt 6. December 2007, 00:02  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Hier gehts aber nicht um Nonames. Das Rock und Pop Fuzzis ihre Tracks auf der eigenen Homepage zum Download anbieten ist richtig, eine komplette Seite mit Gratis Downloads verschiedener nahmhafter Interpreten ist mir jedoch nicht bekannt. Schon garnicht im Dancebereich.

Wenn hier Nonames ihre Tracks zum Download anbieten dann findet man die meistens irgendwo zwischen dem upgeloadeten Zeug auf den Polenseiten.

Der Downloadlink bei mir läuft auf den DJ-Shop und wenn du dort nachsiehst wirst du merken dass das ein einmaliges Special war.
Alt 6. December 2007, 00:56  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von dede18
Hallo Leute!

Mal ne allgemeine Frage.

Es gibt ne seite (Weis net ob die wer kennt) wo man z.B. das neue Scooter-album, alle möglichen Jumpstyle remix und noch vieles mehr, GRATIS als MP3 downloaden kann. Bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt ne Österreichische seite is. Will den Namen ungern nennen. Wer weis wer da zuschaut.
Meine frage wäre, ob Ihr glaubt , dass diese Seite LEGAL sein könnte.

Mfg

Schick mir mal den Link zu dieser Website per PN, bitte, dann kann ich genaueres sagen.

So wie du es geschildert hast, nehme ich an, dass es sich um eine Seite handelt, die MP3s nicht direkt über ihren Webspace anbietet, sondern auf Upload-Sites verlinkt.
Das ist auf jedenfall illegal, da man urheberr. geschütze Werke anbietet.

Ist in meinen Augen das selbe, wie wenn man die Tracks per DDL anbietet. Hier wird nur versucht, Webspace zu sparen, bzw. auf Gratis-Anbieter auszuweichen.

Es gibt keinen logischen Grund, warum ein Dance-Act wie Scooter sein Album gratis zum Download anbietet.
Alt 6. December 2007, 23:39  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
So, hab den Link bekommen.

Das ist eine ganz "normale", illegale MP3-Seite.
Die Files liegen halt nicht auf einen eigenen Server, sondern werden auf Free Webhosting Seiten geladen, die scheinbar niemand überprüft.

Scheinbar versucht man hier aber die Verantwortung auf die Uploader zu schieben:

Zitat:
"Illegale/Geschützten Dateien werden sofort nach Kenntnisnahme entfernt. Bitte schreiben Sie eine Mail mit den genauen Dateilinks....."

Der Betreiber weiß sehr wohl, dass 90-95% der Dateien illegal sind (der Rest sind Selfmade-Tracks).
Alt 6. December 2007, 23:58  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Hier gehts aber nicht um Nonames. Das Rock und Pop Fuzzis ihre Tracks auf der eigenen Homepage zum Download anbieten ist richtig, eine komplette Seite mit Gratis Downloads verschiedener nahmhafter Interpreten ist mir jedoch nicht bekannt. Schon garnicht im Dancebereich.

Wenn hier Nonames ihre Tracks zum Download anbieten dann findet man die meistens irgendwo zwischen dem upgeloadeten Zeug auf den Polenseiten.

Der Downloadlink bei mir läuft auf den DJ-Shop und wenn du dort nachsiehst wirst du merken dass das ein einmaliges Special war.

Ja, hast auch wieder recht :P

Aber mp3.de hat auch ziemlich leiwande Sachen, auch ausm "Elektronik" Bereich(da falln jetzt alle hier gängigen Genres rein) Sonst kenn ich eh keine Seite, die aus den Genres was anbieten.
Wenn ich ma da so Myspace anschau, dann frag ich mich immer, wies soviele Rockbands eigentlich geben kann...

Die polnischen(oder ähnliche Länder) Seiten wirds aber immer geben, dagegen kann man nicht viel machen, oder?

EDIT:

Zitat:
Das ist eine ganz "normale", illegale MP3-Seite.
Die Files liegen halt nicht auf einen eigenen Server, sondern werden auf Free Webhosting Seiten geladen, die scheinbar niemand überprüft.

Scheinbar versucht man hier aber die Verantwortung auf die Uploader zu schieben:

Zitat:
"Illegale/Geschützten Dateien werden sofort nach Kenntnisnahme entfernt. Bitte schreiben Sie eine Mail mit den genauen Dateilinks....."

Der Betreiber weiß sehr wohl, dass 90-95% der Dateien illegal sind (der Rest sind Selfmade-Tracks).
Wie kommen diese Hoster eigentlich zu Geld?
Soviel Werbung kann man ja gar nicht machen, oder? Außerdem benutzen doch schon ca. 20% der Firefox User einen AdBlocker, also sehn die die Werbung gar nicht.

Deswegen frag ich mich auch, wies da weitergehn soll mit der Online Werbung. Wenns immer mehr Leute blocken, bekommen das die Firmen ja auch mit und investieren vl nicht mehr soviel, weil ja dadurch auch weniger Leute auf die Links klicken(die sie ja nicht sehn)...

Geändert von reini (7. December 2007 um 00:02 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht