Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. December 2007, 12:48  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
naja, wenn er "Speedcore" auflegt wird ihm das wahrscheinlich nicht passieren!

HAHAHA is ma ein grüner wert, wenn geht
Alt 5. December 2007, 14:08  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
HAHAHA is ma ein grüner wert, wenn geht

Thanks, hast mir zu einem 4. punkterl verholfen !

Alt 5. December 2007, 14:16  
DJ@Fire
Member 1st Class
DJ@Fire wird schon bald berühmt werdenDJ@Fire wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

DJ@Fire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich werd mir jetzt mal ein Set einstudiern...aber nur mit Bootlegs und Tracks wo ich mit sicherheit sagen kann, dass sie die Konkurrenz nicht hat. Ich hoffe das wird hin haun.
Eine Frage noch: Soll ich eine Musikrichtung durchziehn oder mehrere Einbauen?
Nur das Problem ist das ich nicht genau weiß zu welcher Zeit ich drankomm.

Alt 5. December 2007, 14:21  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ@Fire
Soll ich eine Musikrichtung durchziehn oder mehrere Einbauen?

Kommt darauf an, wie lange du spielst. Bei einer halben Stunde kann man schonmal ein wenig wechseln, aber wenn jeder nur 3 Platten spielt (Gruß ans Dorian Gray), würd ich bei einem Stil bleiben und nicht ne House-Platte mit der neuen Cascada mixen und dann gleich die 2007er-Qlimax-Hymne draufpacken
Alt 5. December 2007, 14:49  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Sers Fire!

1) Gib mir mal deine Email, hatte Stress die letzten Tage

2) Am besten du überlegst dir - wie du schon gesagt hast - ungefähr was du spielst. Natürlich kommts immer auf den Zeitpunkt an wann du dran bist, also wenn du um 10 beginnst ist ein Hardstyle-Set sicher nicht sehr angebracht ! Wichtig ist dass du in kurzer Zeit wirklich viele Nummern spielst. Je nachdem wie lange du Zeit hast würde ich mal gemütlich mit ner guten kommerziellen House Nummer beginnen, dann auf Electro umgehn, und dann paar 2 3 Hands Up und dann vl. ein gut gemixtes Black-Break womit du sicher auch punkten kannst ;-)

Viel Glück!
Alt 5. December 2007, 16:22  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich hab bei einem Contest mitgemacht, da hab ich die jury gesehen und mir gedacht die hören gerne Classics ... danach hab ich angefangen mit Indurros Remix von Without me (Eminem), hab dann irgendwas von Tomcraft gespielt und ein zwei unbekannte Electroscheiben und als ich nur mehr eine Platte übrig hatte (zeitlich), hab ich dann die Elektrochemie - Schall auf den Teller gelegt und die Leute haben geflippt.Improvisieren bringts!
Alt 5. December 2007, 17:04  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich würd nie was "einstudieren"
Du kannst noch soviele Bootlegs haben, wenns dir vor dir auch hat, kannst es schon vergessen und du kannst deinen Plan übern Haufn haun.

Außerdem wer weiß, wann du drankommst...aber das wurde eh schon geschrieben.

Das Wichtigste ist, dass du das Publikum überzeugst, sprich, dass du aufs Publikum eingehst.
Wenn du nicht grad der erste bist, siehst ja schon bei den Leuten vor dir, was gut geht und was nicht und kannst dich drauf einstellen.

Gwinnen, tut sowieso der, der mitn MC was hat(Gruß nach Juden...egal :P) oder der die meisten Leute mitbringt.

Bis jetzt hab ich noch nie einen fairen Gewinner bei einem Contest gsehn, deswegen werd ich bei sowas auch nie mitmachen...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 5. December 2007, 17:28  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Gwinnen, tut sowieso der, der mitn MC was hat(Gruß nach Juden...egal :P)

lol

Und als ich ihn kennengelernt hab, dachte ich noch "Der ist aber nett und bietet mir nen Sitzplatz in einem Extraraum an"
Alt 5. December 2007, 18:56  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Standard
Vorbereitung für einen Contest:

Adresse richtig ins Navi eingeben oder ohne Navi Routenplan ausdrucken *g*

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 5. December 2007, 19:04  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Stone
Vorbereitung für einen Contest:

Adresse richtig ins Navi eingeben oder ohne Navi Routenplan ausdrucken *g*
GENAU SO IS!!

Das wichtigste is mal dass du dort überhaupt hin kommst!

Du solltest genug verschiedene Styles mithaben, damit du in dein Set vllt 2, max. 3 versch. Musikrichtungen einbauen kannst. Und je nach Zeit zu der du dran kommst, auch die richtige Stimmung erzeugen kannst!

Und natürlich is es wichtig, dass du mixxen kannst und mitn Micro gut umgehen und die Leute animieren kannst!

THAT's IT!

Paar Acapella-Spielereien ala Put-Put-Put-Put-Put your hands Up for.... etc

Aber vorher einstudieren bringt überhaupt nix!! Erstens fällt es auf, und zweitens hast du dann sicher nicht die nötige Ruhe, schon gar ned, wenn du als letzter dran kommst und 70% deiner geplanten Hits wurden schon gespielt....

lg.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht