Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
*neu* PIONEER CDJ 400
Alt 26. November 2007, 20:38  
DJM600
Member 1st Class
DJM600 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJM600

Standard *neu* PIONEER CDJ 400

Pioneer stellt seinen neuen Tabletop CD Player CDJ 400 vor, als Neuerung können USB Stick, externe Festplatte oder IPod angeschlossen werden. Oder die MP3 können auch von einem internen Speicher wiedergegeben werden.

Details wie Verkaufsstart oder Preis liegen mir nicht vor.

Ein Demo video gibts hier

Alle Infos unter www.djsounds.com

LG

Geändert von DJM600 (26. November 2007 um 20:40 Uhr).
Alt 26. November 2007, 20:51  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich habe von dem Teil bereits gehört.

Da ich ein sehr interessierter Techniker bin kann ich nur sagen dieser CD-Player steht für mich an erster Stelle gesehen!

Ich sag es offen, ich finde ihn für mich persönlich besser als einen CDJ 1000.

Denn er kostet gerade mal 549,90 und spielt alle Stückerl die man heute braucht. Die Idee externe Geräte oder Sticks via USB anzuschließen ist das was auf dem Markt wirklich gefehlt hat. Denn das heißt du brauchst keine CDs mehr wirklich brennen. Du lädst die gekauften MP3s einfach auf die Festplatte oder schiebst den Stick rein. Kannst loopen, die Effekte nutzen, den Midi den er eingebaut hat.
Einziger Nachteil: Wennst wirklich mit externer Festplatte spielen willst brauchst natürlich zwei, klar. Aber rechnet man sich das mal durch was CDs kosten und die Zeit die man dafür braucht um alles zu brennen und alles wieder mitzuschleppen sind zwei Festplatten sicher eine smarte Lösung bzw. 2 USB-Sticks.

Natürlich muss sich das Gerät erst bewähren. Und ich möchte hier auch keine Diskussion über Pioneer hören! Denn da gibt es ja auch wieder diese Meinungen. Aber an alle so guten Kritiker, nennt mir mal einen CD-Player oder Mischpult-Hersteller der nur annäherend an Pioneer in punkto Übersichtlichkeit, Bedienung, Funktionen und auch Aussehen mitkommt?
Ok Numark sieht geil aus, aber ein Numark-CD-Player ist zu groß und hat Laufwerksprobleme.
Es gibt auch gute andere Pulte keine Frage.
Aber wer kann bitte Pioneer schon das Wasser reichen? Mit einem DJM800 haben sie den allerbesten Mixer gebaut den es derzeit gibt.

Mit CDJ400 + DJM800, hurra die Gämse würde ich mal sagen!

Dieser Player ist einfach super, top!

Da ich Traktor-Scratch-User bin werde ich ihn mir selber nicht kaufen. Ich bin von Native Instruments sehr überzeugt.

Aber jedem der sich kein Traktor Scratch kauft würde ich wirklich raten sich den CDJ400 zuzulegen.
Alt 26. November 2007, 21:07  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Changer, bin deiner Meinung...
Bin jetzt schon ein Fan von diesem CDJ 400. Nachdem man den mp3s eh nicht mehr auskommt, muss ich jetzt auch schon 2 gscheite Player in Betracht ziehen. Kostet außerdem unwesentlich mehr wie der CDJ 200.
Schaut gut aus...

...das Video dazu ist sehr aufschlussreich. Die Umstellung des Jog-Wheels auf "Vinyl-Mode" ist witzig irgendwie.

...sparen, sparen, sparen.
Alt 26. November 2007, 21:31  
DJ_PiTa
Member 2nd Class
DJ_PiTa wird schon bald berühmt werden

DJ_PiTa eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Vinyl Mode hat der 800er schon gehabt...

überzeugt mich nicht wirklich... erinnert mich stark an den 200er...
Alt 26. November 2007, 21:45  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter
mal abgesehen von den funktionen ... aber der schaut doch mal richtig scheiße aus oder?
Alt 26. November 2007, 21:58  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ dj changer:

es gibt schon festplatten die zwei anschlüsse haben...
sind zwar noch ziemlich teuer aber vielleicht intressant für dich =)

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 26. November 2007, 22:05  
DJ_PiTa
Member 2nd Class
DJ_PiTa wird schon bald berühmt werden

DJ_PiTa eine Nachricht über Skype schicken
Standard
mir wird das mit den Mp3's viel zu unübersichtlich...

ich hab auch CDJ 200 & 800 daheim stehen... aber ich brenn auf eine cd nie mehr als 6 Tracks... alleine schon wegen der Übersicht...

Ich persönlich würde auf so einem USB Stick z.b. nie genau den Track finden, den ich sofort spielen will, und das lange herumsuchen interessiert mich null...
Und ich will das "Ding" angreifen, selbst wenns nur eine CD is...

zur Optik: naja lässt sich drüber streiten...
Alt 26. November 2007, 22:28  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_PiTa
mir wird das mit den Mp3's viel zu unübersichtlich...

ich hab auch CDJ 200 & 800 daheim stehen... aber ich brenn auf eine cd nie mehr als 6 Tracks... alleine schon wegen der Übersicht...

Ich persönlich würde auf so einem USB Stick z.b. nie genau den Track finden, den ich sofort spielen will, und das lange herumsuchen interessiert mich null...
Und ich will das "Ding" angreifen, selbst wenns nur eine CD is...

zur Optik: naja lässt sich drüber streiten...
seh das ähnlich wie pita...

geschmäcker sind verschieden...

lg

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 26. November 2007, 23:35  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also, obwohl da wieder einmal die bekannten unnötigen Spielereien mit drin sind (LEDs aufm Jog usw.) finde ich das Teil wirklich geil!

Mal sehen, wie bewährt sich der CDJ-400 in der Praxis macht, könnte mir gut vorstellen, dass er der Nachfolger meiner CDJ-100S wird

Lg
Alt 27. November 2007, 08:56  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
also, optisch gefällt mir das teil ganz gut!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht