Zitat:
Zitat von MasterSam
danke hasts eh gut erklärt aber eine hätt ich noch:
wie mache ich dann meine eigenen Bässe ohne Drummachine? Mit dem Keyboard bzw. Synth macht man ja keine Bässe or?
Mfg
|
was bezeichnest du als bass?!
im handsup sektor ist der bass das teil, das ZWISCHEN den bassdrums/kicks ist...
ein bass ist ein synthesizer... scheissegal ob der synthesizer auf deinem computer (virtuell) oder als hardware (steht neben dir) da steht... ein synthesizer erzeugt eine welle... diese welle kannst du mit all den vielen reglern verformen, und genau deshalb entstehen daraus nahezu endlos viele möglichkeiten einen synth klingen zu lassen.
du kannst einen synth so "schrauben" dass er eine "fläche" also ein ruhiges "pad" spielt ( das sind diese langgezogenen und streicher-artigen töne ), oder dass er einen basslauf spielt, oder dass er deine hauptmelodie spielt... alles ist also möglich!
für bassdrums, also das "harte" ding
würde ich dir die Vengeance Essential Clubsounds Vol1 und Vol2 empfehlen... da ist alles dabei, das man grundsätzlich braucht. alles weitere ist einfach nur "optional"
und halte dich nicht am "keyboard" fest... das macht nämlich genau GARNICHTS... das teil sendet nur das signal, welche note du, wie lange und wie stark du spielst... an jedes x-beliebige gerät! (das keyboard selbst macht GARKEINEN sound)