Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. November 2007, 08:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Das ist der Hersteller ! ReFX Software ist soweit ich weis nur dort zu beziehen . . .

you're right, sir!
Alt 20. November 2007, 16:52  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
super werd ma den glaub ich zulegen,...

und habe auch auf deiner seite ein tolles midi-keyboard gesehn,...

danke nochmals,...

wenn ich wider mal fragen hab komm ich natürlich dich wider segieren *gg*

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 21. February 2008, 19:45  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
mach jetzt keinen extra thread auf, drum schreib ichs hier rein.

Mein(e) Frage(n) ( und bitte ohne lachen beantworten, bin NEWBY ):

- Kann man mit einem Keyboard auch Bässe machen oder nur Midis?
- Für was eig. ein Synthesizer? Welche Aufgabe hat dieser?
- Sind Drummachines zu empfehlen oder eh Pflicht?
- What the f*ck are "Sampler"?

Wie gesagt, habe Null Ahnung von den genannten Sachen, deshalb frage ich nach. Hab jetzt zwar schon wo nachgeschaut, aber so wirklich verstanden hab ichs net

Will mich endlich weiterbilden im Producen und dazu wärs net schlecht, die Sachen zu wissen

Mfg
Alt 21. February 2008, 20:09  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
wenn du bei einem Midi Keyboard ein paar Tasten drückst gibst du "Steuersignale" aus, diese wandelt ein Synthesizer in einen Ton um, je nachdem welche Regler und Knöpfe du an dem entsprechenden Synthesizer verdrehst kommt ein entsprechender Sound heraus.

Du kannst einen Synthesizer als Musikinstrument sehn, dass du mit Noten füttern musst.

Die Noten sind die Midi Datei bzw. Midi Signale

Ein Sampler erzeugt keinen Ton, sondern spielt eine gespeicherte Datei ab, also ein virtuelles Abspielgerät/Player.

Drum Machines braucht man nicht unbedingt, man kann Drums, Hihats, Snares auch im Sampler abspielen.

Aber auch ein Sampler ist nicht immer notwendig, da Fruity Loops & Cubase etc. die Möglichkeit bieten, die Sounds direkt reinzuladen

Schwer zu erklären, das können andere hier besser, aber als ungefähre Hilfe kann mans schon durchgehn lassen.

Kleiner Tipp:
Google mal nach ein paar Videos @ youtube oder myvideo

Geändert von RAZE (21. February 2008 um 20:15 Uhr).
Alt 21. February 2008, 20:35  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
danke hasts eh gut erklärt aber eine hätt ich noch:

wie mache ich dann meine eigenen Bässe ohne Drummachine? Mit dem Keyboard bzw. Synth macht man ja keine Bässe or?

Mfg
Alt 21. February 2008, 20:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
danke hasts eh gut erklärt aber eine hätt ich noch:

wie mache ich dann meine eigenen Bässe ohne Drummachine? Mit dem Keyboard bzw. Synth macht man ja keine Bässe or?

Mfg

was bezeichnest du als bass?!

im handsup sektor ist der bass das teil, das ZWISCHEN den bassdrums/kicks ist...

ein bass ist ein synthesizer... scheissegal ob der synthesizer auf deinem computer (virtuell) oder als hardware (steht neben dir) da steht... ein synthesizer erzeugt eine welle... diese welle kannst du mit all den vielen reglern verformen, und genau deshalb entstehen daraus nahezu endlos viele möglichkeiten einen synth klingen zu lassen.

du kannst einen synth so "schrauben" dass er eine "fläche" also ein ruhiges "pad" spielt ( das sind diese langgezogenen und streicher-artigen töne ), oder dass er einen basslauf spielt, oder dass er deine hauptmelodie spielt... alles ist also möglich!

für bassdrums, also das "harte" ding würde ich dir die Vengeance Essential Clubsounds Vol1 und Vol2 empfehlen... da ist alles dabei, das man grundsätzlich braucht. alles weitere ist einfach nur "optional"

und halte dich nicht am "keyboard" fest... das macht nämlich genau GARNICHTS... das teil sendet nur das signal, welche note du, wie lange und wie stark du spielst... an jedes x-beliebige gerät! (das keyboard selbst macht GARKEINEN sound)
Alt 21. February 2008, 20:47  
Sam Valve
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
was bezeichnest du als bass?!

im handsup sektor ist der bass das teil, das ZWISCHEN den bassdrums/kicks ist...

ich mein ja die bassdrum
Alt 21. February 2008, 20:52  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
gut also das is mal wichtig, dass du die beiden dinge unterscheidest!

die bassdrums, würde ich wie gesagt von samples beziehen. (machen eigentlich alle)
samples findet man teilweise gratis im netz (ist aber anstrengend), aber wenn du dir einfach so eine VENGEANCE CLUB ESSENTIALS (kurz: VEC) holst, hast du erstmal ausgesorgt.

da sind bassdrums, highhats, snares, percussion-sounds, effekte usw. drauf. von allem was.
Alt 21. February 2008, 20:54  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Ich schätz 90% der Produzenten nehmen für die Bassdrum/Kick ein Sample --> also einfach ein fertiges wav File

edit: Chris war schneller =)

ps: die VEC's sind wirklich zu empfehlen, ohne möcht ich nicht mehr!

lg

Alt 21. February 2008, 20:58  
Sam Valve
Insane Poster

Standard
gg na dann werd ich mir die mal zulegen.

Aber eine hätt ich noch (eig. noch viele ):

- Wie schauts da mitn anschliessen aus? Brauch ich da so ein Audio- iInterface oder reichen die Schnittstellen am PC?

I mean, es gibt ja die KEyboards mit USB Anschluss, aber wo wird der Synth angeschlossen?`Auch am PC, und wie werden die 2 verbunden?

Ach, ich bin ja so....dumm

Mfg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht