Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. November 2007, 11:44  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard
i wars ned, weil du warst der erste der mir wirkli geholfen hat, danke @ petrug!

und i werd mir ein paar demos installieren, aber i frag mi wieso es da nicht so was ähnliches in der hardcore szene gibt wie von blutonium boy die dvd was ihr mir mal geraten habt!

lg @ all
Alt 19. November 2007, 13:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
von tha playah fällt mir eigentlich nur diese "rotterdam nightmare" ein, wenns überhaupt von denen/dem ist. (habs nimmer so im kopf)

hardcore sounds kannst du mit jedem x-beliebigen synth bauen. klar gibts welche die sich evtl besser eignen um dreckige sounds zu machen. ein oldschool hardcore synth ist zum beispiel der JUNO... aber auch ausm Jupiter kriegt man geile dreckige sachen raus (gibts auch eine software-emulation davon, glaube jupiter V8 oder 8V oder so heisst er als vsti)

aber grundsätzlich kann man mit jedem synth was dreckiges zaubern, man muss nur gut mit distortion und modulation umgehen...
Alt 19. November 2007, 19:59  
DJ Syrus
Member 1st Class

Standard
genau das distortion bräuchte ich, nur das finde ich einfach nicht im fl 7!
gibt es das dort überhaupt?

lg syrus
Alt 20. November 2007, 09:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
puh, keine ahnung. aber kann mir nicht vorstellen, dass zumindest eine kleine verzerrer-einheit dabei ist..

bin reason user und da gibts auch nicht gerade die geilsten möglichkeiten was distortion angeht, allerdings brauchst da auch bisschen gefühl dafür. wie etwas verzerrtes klingt, ist immer SEHR SEHR (SEHR!) abhängig davon, welchen sound du zerbröseln willst.... kann zB. tief gespielt oder zugefiltert wahnsinnig geil klingen, offen und hoch gespielt wiederum müll. da muss man echt experimentell sein... spielweisen ausprobieren, tonhöhen ausprobieren, modulationen zuschalten, filter(hüllkurve oder statisch),... die charakteristik ändert sich echt drastisch!

aber ich weiss noch immer nicht was für einen sound du jetzt suchst... poste mal nen kleinen ausschnitt.

(btw. "ask the deejays" ist eigentlich das falsche unterforum - gibt doch einen producer-corner unten )
Alt 20. November 2007, 14:21  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
(btw. "ask the deejays" ist eigentlich das falsche unterforum - gibt doch einen producer-corner unten )

Genau deswegen verschieb ich's jetzt auch dorthin

Alt 22. November 2007, 17:17  
DJ Syrus
Member 1st Class

Standard
naja wenn ihr wollt kann ich ein ganzes lied bei speedyshare hochladen, aber viell. sagt euch der track von tha playah was: enter the time machine, da wäre der synth nach dem klavierspiel, eben der für die melo echt toll. aber danke für die ganzen helps bis jetzt!

lg syrus
Alt 22. November 2007, 17:17  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Syrus
naja wenn ihr wollt kann ich ein ganzes lied bei speedyshare hochladen

Is jetzt ned dein Ernst oder?
Alt 22. November 2007, 17:50  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ahhm,.... wie wärs mit rausschneiden??

Frage-Antwort!?!?!?

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 23. November 2007, 17:35  
DJ Syrus
Member 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
ahhm,.... wie wärs mit rausschneiden??

Frage-Antwort!?!?!?

habe nix zum schneiden am pc!

lg
Alt 23. November 2007, 18:45  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
schere??

audiocity = freeware

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht