Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
grafikkarte - analog video aufnehmen
Alt 13. November 2007, 12:23  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Frage grafikkarte - analog video aufnehmen
hi leute,

ich arbeite hier mit ner Sony HDR-FX 1 ...
leider hats mittlerweile jemand geschafft den digitalen ausgang von dem teil zu ruinieren - reparaturkosten 1000 euro und wir müssten einige zeit ohne kamera auskommen.
das spielts leider nicht da wir ein paar shows haben in der nächsten zeit und die cam dafür brauchen, also wird wohl das einfachste sein das ganze analog aufzunehmen.

die graka die in meinem pc steckt hat keinen video in ...

dzt konfi:
amd 64 x2 dualcore 4600+
geforce 7600gt
2048 mb ram

was würdet ihr mir empfehlen? externes teil, internes teil, irgendwas von converterbox hab ich gelesen ... hilfe, i'm lost ^^
thxxxxxxxxxxx
Alt 13. November 2007, 12:52  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hallo,

selbst wenn du einen Video-Eingang hättest würde es dir nicht viel bringen, da die in der Regel kopiergeschützt sind --> eingespielte Signale werden immer schwarz weiß dargestellt.

Wie schon richtig festgestellt benötigst du eine Converterbox mit der du das analoge Signal verlustfrei auf die HD bekommst. Ein Kollege hat mir mal folgendes Teil geliehen:

http://www.amazon.de/Pinnacle-System...dp/B000IWYZ56/

total easy das Teil, Treiber & Software installieren, anstecken, loslegen... die mitgelieferte Schnittsoftware kann das nötigste, ist aber nicht schlecht.

lg
Martin
Alt 13. November 2007, 12:58  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
ich arbeite hier mit ner Sony HDR-FX 1

Ohne zusätzliches Licht aber kaum zu gebrauchen oder ??
Alt 13. November 2007, 13:22  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
doch, einwandfrei - click here alle livevideos wurden mit der cam gemacht (bzw einer 2. aber die is mehr spielzeug als sonstwas )
und bei den studioaufnahmen respektive musikvideos machst dir deine umgebung sowieso selber.

@clubdeesaster - thx a lot - wow nicht mal teuer das teil ... zum thema schnittsoftware arbeiten wir ohnehin mit premiere pro bzw edius, also ists egal was die mitliefern, ich brauch nur was was mir mein schönes video auf die pladde bringt ^^
Alt 13. November 2007, 13:34  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Jo das sieht ja eigentlich alles ganz gut aus . . .
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht