Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. October 2007, 14:27  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Kann ich seine Nummer beim Betreiber sperren lassen ?

Bei one gabs vor einigen Jahren mal die Möglichkeit, bis zu 5 Nummern sperren zu lassen bzw. nur 5 Nummern durchzulassen, und alle anderen zu sperren.

Frag am besten mal bei deinem Betreiber nach...
Alt 13. October 2007, 17:12  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Beim Betreiber kostets meistens was.
Bei den Symbian Handies kannst du eine Software draufspielen, wo die gewissen Anrufer blockst, oder nur zu gewissen Tageszeiten durchlasst.
Zb: Können mich meine Familie und enge Freunde in der Nacht anrufen, aber irgendwer anderer wird umgleitet.
Das Programm nennt sich glaub ich Blacklist soweit ich mich erinnern kann. Kann jetzt leider nicht nachschaun und bin schon am Sprung Aber such halt ein paar Symbian Software Seiten durch!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 13. October 2007, 17:20  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hy kvd!

ich habe das bei meinem alten sony ericcson so geregelt, dass ich gewisse nummern in einen benutzergruppe eingefügt habe und die hast du dann umleiten können auf die mobilbox

edit: bzw musst sie nicht auf die mobilbox umleiten sonder auf eine nummer deiner wahl
Alt 14. October 2007, 20:58  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Danke mal für eure Tipps, werd das mit den Benutzergruppen mal testen. Auch danke für den Tipp mit den Symbian Handys, habe mich damit noch zu wenig befasst . . .
Alt 14. October 2007, 23:49  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hat die firma am Samstag, sonntag, 24h auch offen?

ich glaub es gibt ein gesetz sogar, das der Dienstgeber dich in deiner Freizeit, dienstlich nicht anrufen darf, ausser in notfällen aller: zuwenig mitarbeiter und du bist auf urlaub und in Wien, Bereitschaft ist ausgefallen usw....

bin mir aber nicht sicher.... ich glaub das ist sogar auf wunsch der Dienstnehmers... wenn du zu sein chef sagst: RUF MI NET AN (in der Freizeit)!!! dann muss er das respektieren, da kannst sogar zum Betriebsrat gehn...

Wegen Handy.

aber frag mal bei dein Netzbetreiber nach ob du die nummer blockieren kannst?,... Bei one hat es vor jahren (weis nicht ob es dies noch gibt bzw. bei anderen Netzbetreibern) das du bestimmte Nummern blockieren kannst so das sie sofort auf die Mailbox kommen.... hab dies damals auch ausgenutzt bei One und hat sehr gut funktioniert....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 15. October 2007, 01:11  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
hat die firma am Samstag, sonntag, 24h auch offen?
bin mir aber nicht sicher.... ich glaub das ist sogar auf wunsch der Dienstnehmers... wenn du zu sein chef sagst: RUF MI NET AN (in der Freizeit)!!! dann muss er das respektieren, da kannst sogar zum Betriebsrat gehn...

Keine Ahnung ob es in der Firma von KvD einen Betriebsrat gibt. Als Angestellter würd ich meinen Chef nicht drohen (ich zeig dich an, ich melde dich beim Betriebsrat etc.), das kann schnell in die Hose gehen.

Ich kenne das Problem vom Chris im übrigen bestens, auch wenns mich am Wochenende oder nach der Arbeit gar nicht so stört. Aber wenn du 8 Monate durcharbeitest, und dich dein Chef am 1. Urlaubstag um halb 9 in der Früh am Handy anruft, dann zuckst aus ...

Soweit ich weiß (und ich hab mich auch in diversen Internet-Seiten erkundigt) besteht keine Möglichkeit, einzelne Nummern zu blockieren (was eigentlich längst Standard bei Handys bzw. Netzbetreibern sein sollte.)
Du kannst Mehrwertnummern sperren, kostenpflichtige SMS-Dienste und unterdrückte Rufnummern, aber einzelne Tel-Nr. nicht.

Wenn du ans Telefon gehst, signalisierst du, dass du "erreichbar bist", und je öfter du abhebst desto mehr Telefonate bekommst du, bzw. wirst wegen jedem Sch** angerufen.
Bei mir wars genauso: Mein Chef ruft wegen jedem Dreck an, rein aus Bequemlichkeit: "Der Herr Url weiß das, ich ruf ihn an, bevor ich selber draufkomme."

Ich habs so gelöst (damit meine ich das Wochenende, den Urlaub; nicht 3 Minuten nach Verlassen der Firma ...): Prinzipiell nicht ans Telefon gehen!
Wenn er innerhalb 10 Minuten 5 Mal anruft oder auf die Mobilbox spricht, wirds was wichtiges sein, ansonsten nicht ...
4 Stunden später zurück rufen: "Ich war grad einkaufen. Ich hab mein Handy im Auto vergessen. Ich war mit meiner Freundin in der Therme. usw."
Einfach bescheid geben, dass du in deiner Freizeit dein Handy nicht dabei hast, und so deinem Chef signalisieren, dass du außerhalb der Arbeitszeit nicht permanent erreichbar bist.
Das erledigt sich dann von selbst, denn das nächste Mal wenn er auf die schnelle was wissen möchte, ruft er dich nicht an, da er weiß dass du erst 5 Stunden später wieder verfügbar bist.

----

Vor 15-20 Jahren hatte kein Mensch ein Handy, und da hats auch funktioniert. Wenn du nicht daheim bist, warst du nicht erreichbar. Punkt.
Alt 15. October 2007, 11:51  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ kriz: wenn dich dein chef eh so oft anruft, frag doch einfach mal nach einem firmenhandy... und zum wochenende bzw. in der freizeit schaltest du das dann einfach aus
ansonsten kannst du dir die tipps von indurro auch zu herzen nehmen. mach es auch immer wieder so - beste aussage: habs handy im auto liegn lassn

lg
Alt 15. October 2007, 14:08  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
@ kriz: wenn dich dein chef eh so oft anruft, frag doch einfach mal nach einem firmenhandy... und zum wochenende bzw. in der freizeit schaltest du das dann einfach aus
ansonsten kannst du dir die tipps von indurro auch zu herzen nehmen. mach es auch immer wieder so - beste aussage: habs handy im auto liegn lassn

lg

naja, da gibt es aber dann trotzdem noch die möglichkeit das er ihn am privatem telefon anruft wenn er das firmen - handy ausschaltet.

aber es wär mal ein anfang!!!

Alt 15. October 2007, 14:52  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich hab bei meinem sonyericsson handy verschiedene benutzergruppen definiert und bin daher am abend, an wochenenden, im urlaub und wenn's mir sonst noch beliebt, nur mehr für eine auserlesene anzahl von leuten erreichbar. alle anderen werden mit der tonbandstimme "der von ihnen gewünschte teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar ..." abgewimmelt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht