Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. October 2007, 13:43  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Reden
Tja, dann muss ich mal wieder was am Tisch legen

Daten:
Quad Core CPU von Intel versteht sich mit jeweils 3 GHz
4 GB Ram
500 GB Festplatte
ATI Radeon X1900 XT 256 MB

und dann 1x dies:

23"

Kostenpunkt 5000-6000€

Würd auf nix anderes mehr arbeiten
Alt 13. October 2007, 14:44  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
wenn ich die kohle hätt, hätt ich auch n mac book ...

spass beiseite, wir ham hier 4 studios mit jeweils 2 rechnern + 3 weitere arbeitsplätze + netzwerkserver mit win laufen (server 2003 + xp pro), läuft eigentlich super (besser als erwartet ^^)

es ist halt dann irgendwo auch ne kostenfrage, und vor allem war niemand ganz sicher dass von windows auf mac wirklich problemlos umgestellt werden kann, was jetzt projekte ecc angeht ...
Alt 9. February 2011, 18:52  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Genau JETZT brauche ich ein MacBook sicherlich nicht! Was ich allerdings haben wollte, war ein Notebook, welches nicht zu groß ist um damit die wichtigsten alltäglichen Dinge wie Inetsurfen, Mails checken, Dokumente erstellen und Bilder bearbeiten problemlos machen zu können! Ich wollte außerdem eine Alternative zu meinem Stand PC, da ich mit einem Notebkook überall arbeiten kann und diese Alternative sollte auch nicht all zu groß sein! Generell möchte ich weg vom Stand PC!
Deshalb stellte sich für mich die Frage Netbook oder MacBook? Und da Mac OS X bekanntlich viel stabiler läuft als Win 7 (welches auf meinem Stand PC wirklich andauernd meckert) habe ich mich nun fürs MacBook entschieden!
Gebe auch dem Moreno vollkommen Recht, dass man ein Produkt NIE kaufen dürfte, da es immer und immer wieder Neuerungen gibt!
Netter Nebeneffekt am Mac... ich werde garantiert nun auch komplett auf Traktor DJ umsteigen, was ich mit dem Kauf eines "normalen" Note- oder Netbooks definitiv nicht getan hätte!

Kennst Dualboot?
Und Win7 soll nicht stabil sein? DAUs gibt halt überall

RAmen
Alt 9. February 2011, 20:08  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Kennst Dualboot?
Und Win7 soll nicht stabil sein? DAUs gibt halt überall

Ich war großer Gegner von Mac früher, weils mir einfach zu teuer war. Hab es dann sehr günstig bekommen und möchte zum Surfen, Schreiben und sonstige alltägliche Dinge nie wieder etwas anderes haben.
Durch mein Studium und die Arbeit darf ich mich mit Windows 7, Vista, XP, gefühlte eine Million Linux-Varianten, FreeBSD und Solaris auseinander setzen. Jedes hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss irgendwie selbst wissen, was er möchte. Ich weiß jetzt, dass ich eben für die alltäglichen Dinge OSX weit über Windows stelle und nicht so schnell wieder dorthin zurückkehren werde.

Hab Bootcamp mit Windows 7 am Macbook. Aber verwende es kaum. So stabil wie es angepriesen ist, ist es aber bei langem nicht, auch nicht auf "normaler" Hardware.
Aber auch OSX hat so seine Hänger, v.a. was Flash angeht. Angeblich soll das mit der neuen Flash-Version (10.2) verbessert worden sein, allerdings muss es das Video unterstützen. Habs noch nicht ausprobieren können.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 10. February 2011, 07:49  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Mac OSX vs. Windows OS die 1200ste

Bin natürlich auf Reini seiner Seite
Alt 10. February 2011, 09:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Deshalb stellte sich für mich die Frage Netbook oder MacBook?

Was isn das für eine "Fragestellung"?
Apfel meets Birne?
Alt 10. February 2011, 09:26  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Klar bist du das, weil dich Moreno mit unschlagbaren Argumenten überfahren hat ...

Das Tragische an sich ist nicht die Diskussion, sondern die Position, die sich viele VORHER ausgesucht haben, ohne einem der beiden Auswahlmöglichkeiten Chancen gegeben zu haben.
Man muss ja nicht für eine Seite sein - richtige wäre, sich abzustecken, was man braucht und will und DANN zu schauen, wer das liefert.

Ich mag zum Beispiel keine Computer von Apple - weil ich deren Funktionsumfang NICHT brauche und daher mit einem Normal-Laptop - oder PC günstiger und versierter aussteige.
Aber: Ich mag das ein oder andere Apple Produkt abseits der Computer.
Alt 10. February 2011, 11:02  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Mein Senf dazu geb...

Arbeite seit 3 Jahren auf MAC und seit Nov. 11 zusätzlich mit einem MAC Book PRO 13"

meine Frau hat ein HP 6910p Business Book mit Win7 & Office 10

So viel Kacke wie Sie erlebt in 1 Monat - habe ich in den letzten 3 Jahren nicht gehabt.

Da fehlt ein Treiber, da ein plugin, dort fehlt dies und dort das, dann wieder sich aufhängt....

MAC = Plug and Play ohne Abstürze

Einmal MAC immer MAC
Alt 10. February 2011, 11:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Komisch.

Bei mir läuft sowohl im Studio, als auch im Büro und natürlich am Alienware-Notebook Win7 seit Monaten ohne auch nur den geringsten Absturz oder Hänger.

War bei XP auch schon immer der Fall.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob die, die sich am meisten über Fehler aufregen, genau die sind, die irgendwelche dubiosen Cracks ohne Updatemöglichkeit installiert haben.

Und was Traktor™ betrifft, das läuft auf jedem Häusl-Laptop stabil, weil es kaum Ressourcen zieht.

Herrlich, wie alle der großen Mac-Lüge nachplappern und ein Vermögen nur für den Namen ausgeben.

Guenny, bei Deiner Argumentation wird mir schlecht.

Weil für das, was Du damit anstellen willst, hättest Du mehr als die Hälfte sparen können.

Alt 10. February 2011, 11:40  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Und was Traktor™ betrifft, das läuft auf jedem Häusl-Laptop stabil, weil es kaum Ressourcen zieht.

also auf jedem häusl laptop läufts anscheinend doch nicht so rund. wir sind 2 residents und spielen beide mit traktor - ich mit mac, er mit windows notebook. er hat hin und wieder hänger drin, welche ich niemals hab. mittlerweile hat er ein neues notebook, auch da hat sich die problematik nicht geändert (musik läuft normal weiter, nur das programm hängt)
warum ich mich aber hauptsächlich für ein macbook entschieden hab - um logic auch mobil verwenden zu können und das läuft einwandfrei!

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|

Geändert von Bacar Dee (10. February 2011 um 11:46 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht