Da kann ich ja dann auch mal kräftig mitreden, oder so
Habe seit gut 4 Wochen mein MacBook Pro (15", 2,4 Ghz, 2 GB Ram) und ich bin äusserst zufrieden damit. Der Grund warum ich es mir gekauft habe ist weil ich die ewigen Probleme mit meinem XP Rechner leid bin und, eigentlich der Hauptgrund, um zuhause auch vernünftig arbeiten zu können.
Ich schaffe mit meinem Mac die selbe Leistung wie in der Fa. mit den neuen PC (Intel DualCore 3 Ghz, 4 GB Ram), da einfach nicht dermassen viele Ressourcen vom Betriebssystem aufgefressen werden.
Natürlich werde ich auch weiterhin nebenbei meinen XP Rechner verwenden, aber nur wenn mein Mac gerade von der Freundin benützt wird oder wenn ich was am Handy machen will, oder sonstiges wofür halt die Rechnerleistung ausreicht (Spiele oder so ...)
Zu einem Mac bin ich eigentlich über einen Freund gekommen, der seit gut 1 1/2 Jahren schon ein eigenes Powerbook hat und mir immer wieder Dinge und vergleiche damit gezeigt hat.
Und um die "Vorurteile" loszuwerden, dass das Mac OS so schwierig sein sollte, nach spätestens 1ner Woche hat man den Dreh heraussen =)
Und das nächste was bei mir noch kommen wird, ist ein iMac mit 24" =))