ich beziehe mich aber nicht auf dieses allgemeine problem in österreich, sondern auf deine ominöse aussage dass der einzige, der richtige, der TOTALE fan nur im stadion sein muss und zumiiiiindest mitglied sein muss ...
hört sich an wie "frauen an den herd" ..... und wer hat denn was mit der rechten szene zu tun? die familien oder die kinder die auch karten kaufen aber sich nicht auf die west verirren? in wahrheit werden bei einigen (auch das problem existiert in dortmund) von euch hardcore-fans sogar die fans im eigenen stadion nicht ernst genommen. natürlich - der ultrafan geht bei 0-3 no ned nach haus, der gemeine fan auf der gegentribüne schon. die schreien dafür bei 3-0 mindestens genauso laut wie die ultras (obwohl ich den begriff nicht pauschalisierend verstehen will).
zu guter letzt, mich nehmen viele der dortmunder auch ned ernst , weil ich ...
a) österreicher (das allein ist in diesen tagen eh schlimm genug wenn man hicke & co zuschaut, noch dazu wird ein österreichischer dortmund-fan eh mal genau hinterfragt),
b) kein stadiongeher und
c) kritischer begleiter unserer mannschaft bin was sowieso wenige ernst nehmen
btw: unser lieber herr weidenfeller hat jüngst im spiel gegen schlacke herrn asamoah als schwarzes schwein tituliert. wurde gesperrt und doch gab er es nicht zu dass er es gesagt hat (obwohl im TV bewiesen). und schon vor monaten hat er ein antirassismus programm initiiert und auch während seiner sperre in einem integrationsprojekt einer dortmunder schule mitgewirkt.
also wem soll ich glauben? weide, der schwarzafrikaner trotz antirassismus engagement während einem spiel aufs übelste angeht oder ein paar (nicht alle!) rabiaten und unterentwickelten fans der west die trotz anti rassismus turnieren gern mal rechtsradikal von der tribüne wiehern?
und: ich bin eh herunten. will nur wieder mal a paar rapidler ärgern. dennoch hat mir deine aussage weniger gut gefallen weil ich mich wie beschrieben trotzdem "fan" nenne, auch wenn ich nicht zur haute volet der auserkorenen stadiongeher zähle.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Stimmt wenn man noch weiter als den 2ten Weltkrieg zurückdenkt
Die Veilchen sind Rekord-Cupsieger Wenn interessiert was war? Wenn interessiert wie es passiert ist?
Fakt ist, die Austrianer sind jetzt die NR.1 und über das wird man sich als Fan freuen dürfen!
Muss auch dem Berni zustimmen...die Arroganz und vor allem Ignoranz der Grünen ist zum
Religion, Lebenssinn, Familie....wenn ich das schon höre...
Dann müssen das schon arme verlorene Verliererseelen sein im Westblock wenn das ihr Sinn des Lebens & Familie ist!
das sagt lustigerweise jeder austrianer: "aber nach dem weltkrieg...". nur interessiert das keinen...
und zum thema fankultur sollte ein austrianer wirklich GAR NICHTS sagen...
apropos, berni: deine aussagen haben nichts mit der realität zu tun, die rapid fangemeinde entsagt sich von rassismus und völkerhass. und generell sind die gesänge und sprüchbänder verglichen mit den anderen weitaus niveauvoller.
z.b. austria spruchband gegen mattersburg (unlängst):"didi k. sohn eines schweinef***ers". spricht für die austria fangemeinde gell andres...
das sagt lustigerweise jeder austrianer: "aber nach dem weltkrieg...". nur interessiert das keinen...
und zum thema fankultur sollte ein austrianer wirklich GAR NICHTS sagen...
apropos, berni: deine aussagen haben nichts mit der realität zu tun, die rapid fangemeinde entsagt sich von rassismus und völkerhass. und generell sind die gesänge und sprüchbänder verglichen mit den anderen weitaus niveauvoller.
z.b. austria spruchband gegen mattersburg (unlängst):"didi k. sohn eines schweinef***ers". spricht für die austria fangemeinde gell andres...
das is nix neues aus den Austria-Fan-Kreisen
Austria hat auch seit dem Vietnam-Krieg mehr Meistertitel als rapid!
Und Austria hat auch seit dem ich das letzte mal kacken war an einem öffentlichen Wc mehr Siege in der Meisterschaft, als rapid
WAYNE ?!?!?!?!
es zählen nur ganze Zahlen & Fakten und alles andre is sowieso blunzn, außer halt für die paar hundert austria fans
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
apropos, berni: deine aussagen haben nichts mit der realität zu tun, die rapid fangemeinde entsagt sich von rassismus und völkerhass.
Ich sagte nicht, dass sie nicht dem angesprochenen entsagen.
Ich sagte nur, dass wie ich dort war, das passiert ist.
Und das ist meine bzw. die erlebte Realität.
Obs jetzt 200 oder mehr waren, ist schwer zu sagen.
Schon klar, dass du ALS FAN dem widersprechen musst.
Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar.
Und ich als neutraler Mensch, der sich zu keiner Fangruppierung zählt, hab eben nur gesagt:
Ich hab das damals dort erlebt.
Sorry Leutz, aber ich hab in meinen Posts nie die über irgendein Niveau, Fankultur oder Spruchbänder oder sonst dergleichen geschrieben, oder?
Legidlich diese Religions- & Familiensache angesprochen und da müßte mir auch ein Rapid-Fan zustimmen das solche ernstgemeinten Aussagen hoffentlich nicht der Realität entsprechen. Denn dann ist man definitiv eine arme Seele. Oder etwa nicht?
@Feivel
Nix für ungut, aber lies dir mein Post nochmal durch! Sagte ja: Wenn interessiert was war?
Rapid = REKORDMEISTER !!
Gratuliere!
Austria = REKORD CUPSIEGER !!
Nochmals Gratuliere!
Kaufen können sich beide nichts mehr davon!
Ich hab mich und freu mich noch immer, dass es diese Saison bis jetzt für die Veilchen läuft & Rapid gepatzt hat & "wir" vorne liegen! In ein paar Runden könnt ihr euch wieder vielleicht freuen, wer weiss da schon!
Ich sitz auf B und nicht auf West! Halte von jenen und unseren Spruchbändern in dieser Art wie du sie angesprochen hast rein gar nichts!
Fakt ist dass in den Medien immer wieder die Grünen Ultras mehr negativ auffallen als andere Anhänger Österr. Bundesligisten! Oder will das jemand bestreiten?
Sorry Leutz, aber ich hab in meinen Posts nie die über irgendein Niveau, Fankultur oder Spruchbänder oder sonst dergleichen geschrieben, oder?
Legidlich diese Religions- & Familiensache angesprochen und da müßte mir auch ein Rapid-Fan zustimmen das solche ernstgemeinten Aussagen hoffentlich nicht der Realität entsprechen. Denn dann ist man definitiv eine arme Seele. Oder etwa nicht?
@Feivel
Nix für ungut, aber lies dir mein Post nochmal durch! Sagte ja: Wenn interessiert was war?
Rapid = REKORDMEISTER !!
Gratuliere!
Austria = REKORD CUPSIEGER !!
Nochmals Gratuliere!
Kaufen können sich beide nichts mehr davon!
Ich hab mich und freu mich noch immer, dass es diese Saison bis jetzt für die Veilchen läuft & Rapid gepatzt hat & "wir" vorne liegen! In ein paar Runden könnt ihr euch wieder vielleicht freuen, wer weiss da schon!
Ich sitz auf B und nicht auf West! Halte von jenen und unseren Spruchbändern in dieser Art wie du sie angesprochen hast rein gar nichts!
Fakt ist dass in den Medien immer wieder die Grünen Ultras mehr negativ auffallen als andere Anhänger Österr. Bundesligisten! Oder will das jemand bestreiten?
einerseits finde ich deinen post sehr konstruktiv und "streit"-besänftigend (weshalb ich dir bis auf den letzten punkt auch zustimme), andererseits belegst du deine aussage bezüglich der ultras mit dem faktum, welches die aussage wiederlegt: "in den medien..."
dass medien von jemand weit verbreiteten bzw. populären div. fehlschritte (wenn es denn solche waren) eher fördert als von jemand unbekannten, ist ja auch allseits bekannt.
und die ultras rapid block west 1988 sind nun mal österreichs größter und populärster fußball fanklub.
Als in Belgien seitens der Polizei grundlos auf uns alle, Männer, Frauen, Kinder, eingeschlagen wurde, willkürliche Festnahmen getätigt wurden und sogar dem Klubserviceleiter, Stadionsprecher und Fanbeauftragten Andy Marek angedroht wurde ihn festzunehmen als er versuchte die Polizei zu beruhigen, hat man nichts darüber in den Medien gelesen. Welch ein Zufall!
Darum schrieb ich auch in den Medien. Wollte auch nicht damit sagen dass andere besser oder weniger negativ auffallend aggieren. Nur von den Grün Weissen Fans hört man es meistens!
@Kosman
Stimmt habe nichts davon gehört!
War nicht dabei, jedoch fällt es mir schwer mir vorzustellen das die Belgische Polizei sich sagt...Soooo jetzt is fad geh ma a paar Rapidler hauen! Aber wenn du es sagst....