Numark verwirklicht mit dem X2 Professional Direct Drive Turntable / MP3 CD Player ein neues
Konzept für professionelles DJ Equipment. Ausgestattet mit einem full size 12'' Aluminium Plattenteller, Tonarm und CD Laufwerk, verbindet der X2 in einem Gerät die Steuerung von Vinyl,
CD oder MP3 und das mit dem bewährten old school Vinyl-Feeling. Mit einer ganzen Palette an
nützlichen Features bietet der X2 höchste Flexibilität für den professionellen DJ und bei Festinstallation
in Clubs.
Mit dem Drehmoment von 4.7kg/cm verfügt der X2 über den derzeit leistungsfähigsten Motor mit
Direktantrieb für Plattenspieler, der professionellesten Anforderungen nach Stabilität und Haltbarkeit entspricht. Vinyl mit 33 und 45 RPM können abgespielt werden und die Geschwindigkeit ist regelbar.
Dieser außergewöhnliche Plattenspieler verfügt über einen ultrapräzisen Aluminium Tonarm mit Anpassung für Cue, Höhe und Anti-Skating. Die Verwendung eines geraden oder S-förmigen Tonarms
ist über das austauschbare Tonarm-System jederzeit möglich. Mit seinem besonders reibungsarmen 12'' Aluminium Plattenteller und der soliden Grundkonstruktion, die Vibrationen und unerwünschte Nebengeräusche entgegenwirkt, ist der X2 für einen jahrelangen störungsfreien Betrieb konzipiert.
Für äußerste Präzision beim Einsatz von CDs und MP3 CDs ist für den X2 eine spezielle Vinylscheibe mit
Spindel-Lock enthalten, so dass keine Nadel gebraucht wird, um echtes Vinyl-Feeling beim Scratchen zu
haben. Mit voller Funktionalität für Standart Audio CDs und MP3 CDs, sorgt die Anti-Shock Buffer Technologie für unterbrechungsfreies Playback, Scratching, nahtloses Looping und Pitch-Steuerung. Darüber hinaus verfügt der X2 über zwei Hot Stutter Starts, einen Speicher für bis zu 3000 Cue Punkten und Numark's legendären Beatkeeper automatische Beat Berechnungsfunktion.
Das geniale Design des X2 demonstriert Numark's tiefes Verständnis des DJ-Marktes mit seinen extrem hohen Ansprüchen. In abgedunkelten Räumen sorgt der beleuchtete CD-Slot für stressfreies Laden, und das helle Vakuum fluoreszierende Display zeigt MP3- Songtitel, BPM, Zeit und aktuellen Status der Einheit. Mit zweifach vorhandenen Start/Stop Tasten ist es ein Vergnügen mit dem X2 zu arbeiten.
Abgerundet wird die Ausstattung durch einstellbare Anti-Vibrations Füße, ein abnehmbares Target-Light und die Updatefähigkeit des Betriebsystems.
Gerätefeatures :
· Vinyl- & CD/MP3-Hybridplayer mit UPPER TORQUE Direktantrieb
· Startdrehmoment: ca. 4,5 kg/cm
· patentiertes Tonarmtauschsystem (gerade oder S-förmig)
· höhenverstellbarer Aluminiumtonarm
· schockabsorbierende, höhenverstellbare Gerätefüße
· zusätzlicher Start-/Stop-Taster für vertikale Aufstellung
· Schalter für Vorwärts- und Rückwärtslauf mit Bleep
· einstellbare Start-/Stoppzeiten
· Pitchbereich: +/- 6, 12, 25, 100 % (max. - 80% Vinyl, max. +50% MP3)
· kompatibel mit CD, CD-R & CD-RW
· MP3-kompatibel mit ID3-TAG Unterstützung
· volle CD/MP3-Kontrolle inklusive Scratching mittels Plattenteller und speziellem, arretierbarem CD-Control-Vinyl
· 2 Hot Stutter-Tasten für dynamisches Mixing
· Speicher für 3000 Cuepunkte
· Master Tempo
· nahtlose Loop-Funktion
· Eingebauter Beatkeeper TM
· Anti-Shock Memory
· beleuchtetes Slot In-Laufwerk
· großes VFD Display (extrem detailliert und hell) für alle wichtigen Abspielfunktionen
· beleuchteter Anschlussschacht mit abnehmbaren Kabeln
· Lineausgang (keine Erdung notwendig)
· Fader/Remote-Start und Relay-Wiedergabe
· Update des Betriebssystems durch Internet-Download
· Sleep Mode
Mit dem X2 Hybrid Player fusionieren Numark's Referenzmodelle aus dem Plattenspieler und Digitalplayer Bereich zu einem beeindruckend ausgerüsteten und unglaublich intuitiv bedienbaren Medienplayer. Das patentierte Arretierungssystem für die Blanko-Vinyl, mit dem der CD-Player kontrolliert wird, symbolisiert das Verschmelzen von Old und New School perfekt.
Viel Spaß bei guter Musik wünscht, Dein Disco-Store Team
DISCO-STORE®
Distributionen:
JBSystems Österreich
JBSystems Light Österreich
Synq Österreich Numark Österreich
Ortofon Pro Österreich
Bevor ich mir irgendwann mal sauteure CD-Player kaufe, verkaufe ich lieber meine TTs und lege mir dann zwei solche GEILEN Numark X2 zu. Sieht verdammt gut aus und kann auch noch alles, was man braucht.
Eine Frage: Immer, wenn ich einen Track von der CD spiele bzw. damit arbeiten will, muss ich die Blanko-Vinyl rauflegen oder wie?