Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. September 2007, 13:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ach ja, eines noch. Schranz mag Trendstil sein in den geplagten Ohren der I-Pod-Generation oder in Privatkellern, in den Discos ist er es sicher nicht.

Ausnahmen (Bollwerk Graz) bestätigen die Regel.

Es ist halt, genau betrachtet, aufgrund der vielen distorteten Geräusche drin, ein sehr brutaler Sound, der nicht gerade als agressionshemmend betrachtet werden kann.

Darum sind die Techno-Großveranstaltungen (Future Breeze, Ultraschall, etc.) im Endeffekt auch daran zugrunde gegangen, dass es durch immer agressivere Musikstile zu unüberschaubar vielen Schlägereien gekommen ist und von Love, Peace & Unity aus den 90ern nix mehr übrigblieb.

Alt 23. September 2007, 13:56  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Darum sind die Techno-Großveranstaltungen (Future Breeze, Ultraschall, etc.) im Endeffekt auch daran zugrunde gegangen, dass es durch immer agressivere Musikstile zu unüberschaubar vielen Schlägereien gekommen ist und von Love, Peace & Unity aus den 90ern nix mehr übrigblieb.

Therefore -> Trance and Progressive

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 23. September 2007, 14:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Wie gesagt, diese Stile resultierten aus einem Gemeinschaftsgefühl der Masse, das viel mit dem "Missbrauch" von XTC zu tun hatte.
Mit sinkendem Konsum sank auch das Interesse an diesen Stilen, bzw. entsprechenden Veranstaltungen.

Auch wenn's viele nicht hören wollen, es ist halt so.
Wenn man in Autobiographien von Rockmusikern liest, dass die Plattenbosse der großen Konzerne in den 70ern bei Veranstaltungen im LSD-Rausch auf allen Vieren herumgekrochen sind (und das niemanden störte ), dann wird einem schnell klar, warum es auch irgendwann mit dem Psychodelic Rock vorbei war.

Woodstock wird es heute auch keines mehr geben, genausowenig eine Love-Parade mit einer Million trancebegeisterter Menschen.

As times go by......

Alt 23. September 2007, 17:30  
Shocker
Full Member
Shocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Shocker

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Ach ja, eines noch. Schranz mag Trendstil sein in den geplagten Ohren der I-Pod-Generation oder in Privatkellern, in den Discos ist er es sicher nicht.

Ausnahmen (Bollwerk Graz) bestätigen die Regel.

Oh ja.... Gestern erste Nummer "Gott schranzte" und schon gings ab wie im Irrenhaus da drinnen....
Alt 24. September 2007, 00:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Feine Sache, hoffentlich ist es in der neuen Location auch so geil.

Alt 24. September 2007, 01:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
(anthem)trance würde sicher noch immer geil funktionieren, allerdings muss das drumherum stimmen...

http://www.youtube.com/watch?v=aNzjBERFsmk

ich glaub das würde KEINER scheisse finden... so verdammt geil wenn der track einsetzt und vorne alles "brennt" ... DA wär ich gern dabei gewesen

bzgl. trance heute - also ich finde nicht, dass sichs schon zu weit vom urgestein bewegt hat - klar gibts viele tracks die nach dem break ins electro bzw house verfallen. aber wenn man sich die aktuellen werke aus dem hause Alex M.O.R.P.H. anhört, dann isses immer wieder ein genuss
Alt 24. September 2007, 10:10  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
...Normalsterbliche suchen nach 10 Minuten das Weite, die Fans dieses Genres haben meist gerade mal das Eintrittgeld einstecken und gehen aufs Klo wassersaufen.
...

"carry on schranz" sag ich da nur stevie ... wie wärs ???

aber du hast in dem punkt völlig recht (und in den anderen eh auch ). da ich aber nicht alleine dem hardtekk verfallen bin und auch andere richtungen recht amüsant und meinen stimmungen angepasst finde (trance, electro) musste ich zuletzt wieder feststellen dass wirklich dieses ominöse wassersaufen hochkonjunkur hat am WC ... einfach nur bombig das mitanzusehen.
waren früher schlangen vorm damen-heisl wegen makeup & co kommt ma beim herren-WC nicht mehr rein weil mehr leut vor den waschbecken als vor den pissoirs warten ... oag oag.
wie gesagt, ich gehör noch zu der zunft die reinrauschen und dort locker mal 50-100 euronen (inkl. karte) lassen ... man will ja auch seinen teil beitragen.

in graz zuletzt war es einsame spitze. hatte am eingang was von streichelzoo-ambiente. es scheint wirklich so zu sein dass schranz im trend liegt.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 26. September 2007, 00:18  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
wir bzw eig. ich hab bis jetzt 2 mal schranz im gray gespielt, war vor 2 wochenenden, ne sry 3 =) jedenfalls ist es wirklich super angekommen,

bin echt scho gespannt auf die schranz attacke, soviel ich jetzt mitbekommen hab sollen wir jeden freitag im oktober eine schranzattacke statt einer hardstyle attacke spielen!

na mal schaun! jedenfalls kann ich euch soviel sagen wem die schicht zu SOOOOFFTT ist, sollte definitiv mal bei uns im gray vorbeischaun, vorallem seit es auch den e house leuten und den minimal leuten ans herz gelegt mal vorbeizuschaun, in letzter zeit spielen wir vl. 6 hands up lieder und der rest e house und teils minimal (minimal halt nicht so derb)

lg
Alt 26. September 2007, 00:29  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
vorallem seit es auch den e house leuten und den minimal leuten ans herz gelegt mal vorbeizuschaun, in letzter zeit spielen wir vl. 6 hands up lieder und der rest e house und teils minimal (minimal halt nicht so derb)
Vllt mach ich in nächster Zeit wirklich mal an Hüpfer vorbei....
Alt 26. September 2007, 10:12  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
würd mich natürlich sehr freun dich mal wieder zu sehn!=)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht