thema UEFA-cup wieder
bin recht zufrieden mit dem FAK, brav gespielt und gegen die norweger (die ich schon etwas stärker erwartet hätte) ein gutes ergebnis rausgeholt.
das remis der rapidler ist für mich keine überraschung gewesen. hätte payer nicht den mittelweg aus wegfausten und fangen gewählt, wär sogar ein sieg drin gewesen. in anderen szenen hat er dann wieder top gehalten. anderlecht wurde mir sowieso vorher zu hoch gepuscht, die belgier haben derzeit das selbe problem wie wir: zwei recht gute traditionsmannschaften (RSC und brügge), keine CL-teilnahme in diesem jahr und eine nationalmannschaft die in einer gruppe mit u.a. finnland, polen und serbien den unfassbar tollen 5.(!) platz belegt ... ach ja und übermäßig viele belgier spielen beim RSC anderlecht auch nicht. aus meiner sicht war der ausrutscher gegen sturm gerade zur rechten zeit ... gegen innsbruck am wochenende sollten wieder 3 punkte her mit selbiger leistung von gestern. und: kompliment an heikkinen, einer der wichtigsten spieler für rapid und ein aufsteiger der ganzen liga.
aufsteiger, newcomer oder einfach nur gute spieler hat RBS derzeit nicht. mehr will ich dazu gar nicht schreiben, was die gestern abgeliefert haben ... wär das trikot rot gwesen und ein bundesadler drauf ... man hätte denken können es ist österreich gegen irgendwen. das war unterirdisch und fahrlässig. in der liga hat RBS so nicht mal den funken einer chance, gegen rapid sowieso nicht und auch sogar gegen den FAK wirds schwer platz 2 zu verteidigen.
PS: bis auf nürnberg haben die deutschen clubs auch ganz gute ergebnisse erzielt, leverkusen, bayern und hamburg (schon am DI) sind ziemlich gut unterwegs.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"