Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. September 2007, 01:33  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hehe! Das mit dem HCS lass ma bitte!

Wen interessiert die F1??

Im normalen Autohandel sind die Honda schöner und besser

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 4. September 2007, 09:17  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
-->

Dann mach ma den Vergleich

Zu Toyota: Wird auch mein nächstes Auto

Zum Thema: Weißt du jetzt schon, für welches programm du dich entscheiden wirst??
Alt 4. September 2007, 10:26  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich versteh deine vergleiche nicht wirklich

ich persönlich halt vom music maker relativ wenig bzw. gar nichts !

wirkliche einsteiger programme gibt es nicht - entweder du beschäftigst dich ausgibig damit, oder du hast jemanden der die die einen oder anderen tricks erklärt!
das ganze bedarf natürlich sehr viel ehrgeiz, denn es dauert viele monate, mitunter jahre, bis man mit dem programm wirklich gut umgehen kann!

cubase bekommt man bei ebay schon um 145 klick - nur ob sich das lohnt, oder ob das nur gerade eine phase von dir ist, musst du selbst entscheiden...

lg
Alt 4. September 2007, 13:59  
DJ_Nuclear
n00b
DJ_Nuclear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
bei mir wars damals mit dem photoshop auch so am anfang kannnte ich mich überhaupt nicht aus und jetzt weiß ich schon wie das meißte geht ich denk mir das ist vll in der musik szene so ähnlich

FL Studio ist glaub ich sogar leichter oder? (is auch ein ganz anderes prog)
Cubase is sozusagen die höhere stufe von mm ^^

Was haltet ihr von sony soundforge? (das hätte mein bruder)
Alt 4. September 2007, 14:08  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
cubase als höhere stufe von mm zu bezeichnen, deute ich fast als beleidigung der cubase programmierer bzw. alle die damit arbeiten
dass FL angeblich so einfach ist, halt ich auch nicht für richtig!
war zum wochenende mal in einem studio wo mit logic gearbeitet wurde und stellte da fest, dass es von der benützung um einiges verständlicher und einfacher ist, als FL...
aber ich glaub das ist geschmackssache...
das sony programm kenn ich nicht

lg
Alt 4. September 2007, 14:41  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich hab die meisten "schwierigen" Programme mal angetestet und kenn ich daweil nur mitn Reason ein bissl aus.
Aber man braucht viel Geduld, muss viel Lesen und Tutorial Videos anschaun!

Ich wills dir nicht ausreden, aber tests mal an und nimm dir sehr viel Zeit!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. September 2007, 14:56  
DJ_Nuclear
n00b
DJ_Nuclear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
na super genau jetzt wo meine ferien aus sind XD
und mit soundforge hat keiner erfahrungen? http://www.sonycreativesoftware.com/...ct.asp?pid=431
Alt 4. September 2007, 16:04  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
soundforge ist mehr für editing.
logic ist weltklasse, nur leider seit 2002 nur mehr für mac ... und bis ich mir a) einen entsprechenden mac und b) noch das prog dazu gekauft hab, bin ich arm ...
Alt 22. September 2007, 20:18  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Cubase und Logic sind von der Bedienung her ziemlich ident (zumindest noch vor paar Jahren ). Haben aber beide nicht wirklich großartige Klangerzeuger dabei.

Mit Fruity Loops und Reason hat man schon brauchbare Synthesizer dabei und kann schon bisschen rumspielen.

Zum Ausprobieren und Kennenlernen kann man aber ruhig mit Music Maker anfangen. Wenn man dann an seine Grenzen bzw. die vom Programm trifft, dann kann man ja zu FL oder Reason reinschnuppern.

PS: Toyota Fahrer mit Stolz

meine Ebay Auktionen
Alt 22. September 2007, 21:08  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
es dauert halt immer eine Weile, bis man sich in ein neues Programm eingewöhnt, vorallem wenn man vom Music Maker auf ein anderes umsteigt, da wird man im Cubase nur so von Fachbegriffen überströmt.

btw:

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht