ja sidn gehackt worden waren knapp 4 tage offline, war meine schuld, war zuvor 2 wochen in berlin und da in der zeit keine backups gemacht, machen jeden tag 3-4 backups und das vollautomatisch, auch mit raid4 udn ausfallssicherheit, ist kein privater server, nur leider waren die backups schon infiziert, es war eine art incject script, datenbank und kompletter ftp ordner wurden nachdem es 5 min online war wieder gelöscht, typische sichehrietsl+ücke von joomla, aber ich lass mich nicht unterkriegen, schnell war wieder alles online und noch sicher wie zuvor, nun wird taäglich alles upgedatet und der server hat jetzt auch gewissen sicherheitsprogramme die er vorher nicht hatte ;-)))) zb. ein virusprogramm *gg* naja was soll, aufjedenfall passiert sowas halt den besten einmal, keine schande, aber lustig find ichs irgednwo schon und irgenwie nicht..aber naja schadenfrohe menschen, ich nenn keine namen, gibts immer wieder, aber das macht ncihts aus fehlern lernt man und wir werden immer besser auch was sicherheit betrifft..immerhin hab mas 7 monate ohne irgendwas geschafft ;-)
sorry für den kurzen off topic, aber mir hat jemand eine schlechte bewertung gegeben,
nur weil ich im aristoteles statt viel glück, viel erfolg gewunschen habe!
ich meine das kanns ja nicht sein!
ich frag mich wer da berechtigt ist zu bewerten,
und es dann so missbraucht, weil ich wüsste nicht, wieso man das schlecht bewerten sollte!
aha ok, naja, ist sicher nicht fair ich bekomm auch immer wieder rote und grüne punkte, ich weiß zwar nicht wofür, aber selber benutz ich die eh nicht wirklich oft...