krocha - deutsch
deutsch - krocha
1. fetz/tricker man oida - schlagen wir ihn (nach dem krochn die härteste lieblingsbeschäftigung des krochers)
2. oida - satz/wortergänzung (egal in welchem fall), zu beginn und am ende eines jeden satzes/wortes oft auch mitten in einem satz
3. habara - freund (wienerischer ausdruck) besonders bevorzugt im zusammenhang mit "habara i pock di ned" (freund ich halte dich nicht aus)
4. oLLabestaH/oLLabestäH - aller bester/beste freund/in des krochers, bevorzugt mit vielen "ä" und "h" geschrieben
5. huankind oida - hurensohn (der sohn einer prostituierten), kraftausdruck!!!, wird meistens von krochern verwendet die selbst erfahrung damit haben. hier wieder das allzeit beliebte "oida" am ende von einem wort/satz (siehe punkt 2.)
6. eh schnitte - ausrufesatz! verwendung: beim vorbeilatschen einer typischen "nachtschicht fotze" (begriffserklärung siehe punkt 6.)
7. nachtschicht fotze - die weiblichen geschöpfe unter den krochern. meistens blonde lange haare mit handtaschen von diversen marken (dolce & gabbana, gucci, etc.), ebenfalls soli (begriffserklärung siehe punkt 8.)- süchtig, können schwer voneinander unterschieden werden. verwenden oft den selben slang wie die männlichen krocher, man kann sie deshalb nur an der tonlage ihrer stimme unterscheiden.
8. soli - solarium (besser bekannt als proletentoaster)
9. krochn - bedeutung: feiern, tanzen, party machen, (laut palermo: auf enzug sein), ... die herkunft des wortes ist leider nicht bekannt, es dürfte aber durch das erfinden der drogen (infos gibts bei Palermo) bzw durch die eröffnung der schicht (weiteres fremdwort, erklärung punkt 10.) entstanden sein. als "krochn" wird auch das herumhoppeln und herumgezucke (tanzen) eines krochers bezeichnet.
10. schicht - nachtschicht (bevorzugte location des krochers) standorte: am beliebtesten nachtschicht wien donauplex wien 22. bzw. nachtschicht bei vösendorf
11. eini in die hittn - hinein in die disco (damit ist meistens die nachtschicht gemeint)
12. voku - vokuhila (vorne kurz hinten lang), der "styla" (erklärung punkt 13.) haarschnitt eines krochers.
13. styla - king, der coolste, ...
14. stress - ärger (auch bei ausländern ein sehr beliebtes wort), bsp. brauchst stress oida? (brauchst du ärger?)
hobbys eines krochers:
krochen, solarium, shoppen, "fetzen", ...
schreibweise eines krochers:
vIeLe abWecHseLnd gRoßE uNd kLeInE BucHsTabEn!
"z" muss durch ein c und "a" bzw. "i" durch ein "ä" oder "y" ersetzt werden. bsp: buccäää oder buzzyyy (für bussi)
"u" durch ein "ü" und "b" durch ein "p" bsp: lüp dich (ich liebe dich)
es gibt mehrere schreibvarianten eines jeden wortes die aber nur ein richtiger eingeschulter krocher kennt, ähnelt stark einer geheimsprache, da sie kein normal sterblicher versteht.
die kultur des "krochens" wird von generation zu generation weitergegeben, so erziehen z.B. die älteren ihre brüder und schwestern zu typischen "krochern" bzw. "nachtschicht fotzen", die mit 12 schon aussehen wie 17 und wenn man dann über diese drübernagelt bekommt man neben "stress" noch eine anzeige wegen vergewaltigung oder verführung minderjähriger.
so...ich hoff ich hab euch bisl das leben eines krochers näher gebracht...ich hab einige bereits bestehende erläuterungen eingebaut um es zu vervollständigen
also ned böse sein.
mfg