Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. August 2007, 11:47  
Emporio_Armani
Member 3rd Class
Emporio_Armani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von Gaultier
IQ unter Zimmertemperatur?!

heast was willst du eigentlich vo mir!?!
Alt 17. August 2007, 11:51  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Emporio_Armani
heast was willst du eigentlich vo mir!?!

Bist nicht der erste
Irgendwas wird ihn schon anregen so zu sein
Alt 17. August 2007, 11:54  
Emporio_Armani
Member 3rd Class
Emporio_Armani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Aso,na dann bin ich beruhigt*gg*
Alt 22. August 2007, 18:00  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Standard
übrigens - weiss ned ob das hier schon mal geschrieben wurde.

im wienerischen is a "krocha" auch ein kracher (feuerwerkskörper) oder aber auch ein "leiwandes" ding zb. ein witz... ("hearst oida, des is oba a krocha") also eigentlich positiv.

eine "krochn" ist wiederum kein weiblicher krocher sonder eine pistole ...

´dere (kurzform "habe die ehre") ausn 9. hieb
(grüsse aus dem 9. wiener bezirk)

*hehe*

Alt 22. August 2007, 23:07  
DeejayInferno
Member 2nd Class
DeejayInferno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

DeejayInferno eine Nachricht über MSN schicken
Standard
sehr geiler thread leute!

Alt 23. August 2007, 09:00  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Sehr gut wenn sich der Godfather of DanceCharts mal wieder einschaltet ist eh alles klar

Kroch ma Palle!!!!!
Alt 23. August 2007, 09:10  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Palermo
eine "krochn" ist wiederum kein weiblicher krocher sonder eine pistole ...

Oder jemanden "ane krochn" bedeutet so viel wie ihm eine Ohrfeige (a Watschn) geben (Mein Onkel ist Wiener ). So auf die Art: "Oida i pock eam net, i glaub i muas eam ane krochn." Manchmal wird "ane krochen" auch durch "ane auflegn", "ane reibn" oder "ane oschiam" (eine anschieben) ersetzt.

Sehr beliebt ist auch: "Heast Oida wüst an Köch (Kelch)?" Bedeutet übersetzt: "Suchst Du Streit?" Das war zumindest früher bei den etwas unenspannten Discogehern eine Standardaussage. Ob die Krocha das Wort "Köch" auch noch verwenden, ist mir jetzt nicht bekannt.

Jetzt komm ich halt schon vom Discoslang eher zu "Wienerisch für Anfänger", aber macht Spaß

Alt 23. August 2007, 09:35  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich find das ganze so derartig bescheuert wie dumm muss man eigentlich sein um so miteinander zu Kommuniziern. Ich hab auch meinen Dialekt aber wie diese "Krocha" miteinander Reden ist ja verrückt. Wahrscheinlich können die gar kein richtiges Deutsch mehr ( man verzeihe mir Rechtschreibfehler ).
Und der ganze Irrsinn rund um die Kleidung ist ja der Überhammer. Ich kann mich noch erinnern das mal ein Mädel mit einem Freund von mir zusammen war, nur weil er so eine coole Hose an hatte. Ist ja Krank. Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus.

Alt 23. August 2007, 10:06  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, der Slang kommt ja eigentlich aus dem wienerischen (also nicht das hochdeutsch-wienerisch, sondern das richtige wienerisch), also dürfte die Krocher-Szene dort ihren Ursprung haben.

Naja, modische Ausüchse hat's schon immer gegeben. Voku und Markenkleidung sind ja nichts neues, hatten wir ja schon in den späten 80ern. Da hat dann teilweise auch noch der Opel Manta dazugehört

Zu Beginn der 90er, als sich der Techno zu entwickeln begann, hatten wir die Zeit mit Bauarbeiter-Outfit (Signalkapperl und Signalwesten) sowie Gasmasken und teilweise sogar Bodenstaubsauger auf den Rücken geschnallt (Ghostbusters lassen grüßen) und kleine Roboter an einer Kette um den Hals.

Danach mal eher unspektakulär die Zeit der Latzhosen und Pullis.

Später dann, so um 97/98 herum die Zeit mit den weißen Handschuhen. Ich sagte auch immer "Handwerker" zu ihnen, weil die Bewegungen so aussahen, also ob sie irgendwas zusammenschrauben oder zusammenbauen.

Und jetzt haben wir halt die "Krocher", was gut zur jetztigen Zeit passt, weil nicht nur die Musik aus Coverversionen besteht, sondern auch der Style. Voku war schon da. Die Konzentration auf Markenkleidung war schon da und den Shuffle-Tanz (Hardstep, Shuffle oder wie auch immer) gibt's auch schon lange.

Von daher einfach eine Modeerscheinung, die gerade durchläuft und für mich also nichts, wo ich mich drüber aufrege.

@ TeneCee: Bei einer 14-15jährigen geht's beim Freund noch nicht um Charakter, sondern, dass er cool ist, ein gutes Outfit hat und man bei den Freundinnen damit angeben kann. Hab das oft beobachtet und ist in dem Alter nichts außergewöhnliches. Da geht's noch nicht um innige Beziehung, sondern mehr um's fortgehen und dazwischen halt a bissl schmusen (und sonstiges )

Alt 23. August 2007, 10:25  
SteveCostello
Member 1st Class
SteveCostello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von SteveCostello

SteveCostello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
schau jeder wird älter und freifer und so macht auch jeder seine phasen in der jugend mit. die werns auch irgendwann schnalln, dass so keinen job kriegen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht