Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. August 2007, 15:49  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
1. Regel: Ohne gscheite Versionen kein gscheites Mixing! (trifft zwar nicht immer zu, aber meistens)

Alt 15. August 2007, 16:14  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Idee
1.) Naja... radioversionen kann man schon spielen. so schlimm ist es wieder auch nicht. Mixen kann man die meisten auch, vor allem wenn man loop funktionen, etc. hat.
Und ausßerdem interessiert Mixing niemanden... Es soll natürlich schon ein bisschen halbwegs im takt sein, aber wenn einmal 4 takte auseinanderlaufen stört das nur den dj selbst! DJ Contest ausgenommen, obwohl es da auch auf mehr ankommen sollte als nur aufs mixing. Da sollte auch Spielwitz und Kreativität (die einen 0815 DJ von einem Ingrosso, Thoneick, etc. unterscheidet) benotet werden. Übergänge und Beatmatching kann fast jeder - nur mit dem wird man aber sicherlich nicht bekannt und kann sich aus der Masse herauskristallisieren...

2.) Es gibt sehrwohl gute Sampler wo nur Extendes Versions raufkommen und mindestens 50 prozent der lieder für den clubgebrauch interessant sind - um diese sampler muss man sich dann aber schon etwas mehr kümmern - die findet man sicher nicht wie "Hed Kandi", etc. bei Libro, Media Markt, Cosmos und Saturn...
Alt 15. August 2007, 16:54  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
1.) Naja... radioversionen kann man schon spielen. so schlimm ist es wieder auch nicht. Mixen kann man die meisten auch, vor allem wenn man loop funktionen, etc. hat.
Und ausßerdem interessiert Mixing niemanden... Es soll natürlich schon ein bisschen halbwegs im takt sein, aber wenn einmal 4 takte auseinanderlaufen stört das nur den dj selbst! DJ Contest ausgenommen, obwohl es da auch auf mehr ankommen sollte als nur aufs mixing. Da sollte auch Spielwitz und Kreativität (die einen 0815 DJ von einem Ingrosso, Thoneick, etc. unterscheidet) benotet werden. Übergänge und Beatmatching kann fast jeder - nur mit dem wird man aber sicherlich nicht bekannt und kann sich aus der Masse herauskristallisieren...

So Recht gebe ich dir da nicht! Radioversionen sind überhaupt nichts für professionielles Mixing und basta. Schwachsinn, das kannst vergessen Radioversionen super zu mixen. Und wenn dann kann man das nicht als Übergang bezeichnen.
Und das Mixing die Leute gar nicht interessiert da bin ich anderer Meinung. Es gibt sehr wohl Leute die die Leistung eines DJs bewerten und sich Gedanken drüber machen.
Mit Mixing kann man sich sehr wohl einen Namen machen! Ist wohl ein Unterschied ob nur nach der Old-School-Methode gespielt wird oder mehr Kreativität dahinter steckt. Im House-Sektor sprich Loops, Effekte usw.
Mit Spielwitz und Kreativität hast du Recht. Musikauswahl ist eben so wichtig wie Mixing. Aber Mixing ist dennoch sehr wichtig.
Alt 15. August 2007, 17:11  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Blinzeln
sehr wichtig aber nicht DAS wichtigste...
Alt 15. August 2007, 22:56  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Wie überall muss das Gesamtbild passen!

Alt 16. August 2007, 15:44  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Idee
Es werden angeblich keine Teilnehmer mehr aufgenommen...
Alt 23. August 2007, 23:35  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
steht scho fest wer spielt:

http://img293.imageshack.us/img293/3...estcopyfq6.jpg

naja meine wenigkeit is a mit von der partie haha das wird was schnell dj contest und dann weiter ins gray auflegen=)

aba wer bewertet das jetzt eigentlich??

bzw was für a equipment steht jezza dort weil i mein die djs die da aufkreuzen sind ja meines wissens nicht mal so schlecht=)

Geändert von discoDuDe (23. August 2007 um 23:49 Uhr).
Alt 24. August 2007, 00:20  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard

Wenn ich 2. wär, würds mas fäun.
Und das ma extra am Flyer schreiben muss, dass man ganze zwei Tischfußballtische hat ist mir auch ein Rätsel!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 24. August 2007, 08:40  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Wenn ich 2. wär, würds mas fäun.
Und das ma extra am Flyer schreiben muss, dass man ganze zwei Tischfußballtische hat ist mir auch ein Rätsel!

wow i mal auf an flyer, des is mal was neues für mi*gg*
wünsch allen anderen die auch mitmachen viel spaß!

wird sicher eine gaude werden!

Alt 24. August 2007, 21:17  
Kodex
Member 1st Class
Kodex wird schon bald berühmt werdenKodex wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Kodex

Standard
ehehe mal schaun was ich zocken werden :P

upcoming gigs:
16.04.2011 Visions Of Hardstyle, Vienna
23.04.2011 B2S Loudness, Rotterdam
25.06.2011 Defqon 1 Festival , Biddinghuizen