@ contracs:
deinem satz(teil): house = niveauvolle musik.. diesem kann ich dafür wieder gar nix abgewinnen. wieso ist house niveauvoller als schlager? wer beurteilt das? house trifft auch nur ein kleines zielpublikum im "großen" österreich...
eine "trenderscheinung" - wie so vieles... auch wenns komisch klingt - bei uns is viva colonia oÄ ein klassiker der gern gespielt wird - seit über 20 jahren...
musikrichtungen untereinander zu beurteilen is wirklich nicht fair bzw ergibt keinen sinn.
das house richtung wien mehr verbreitet is weis ich ganz gut - deshalb hab ich ja 15mal geschrieben - "bei uns im wald/weinviertel"..
ich sehs aber auch mal aus der perspektive die vorher aufgeworfen worden is... in wien spielen 90 % der lokale house-music... wo sollen denn die leute dann hin? somit @ gizzmo: wieso "traut" sich keiner was anderes spielen? - interessante einstellung, ...
@moreno: habs eh ein paar mal erwähnt - gilt (fast) nur für wald/weinviertel, nö, - das dieses forum national gelesen wird is auch klar...
ich will nicht house dafür verantwortlich machen das unsere lokale nicht sehr gut gehen - das gar nicht - sondern nur anmerken das house bei uns (regional) nicht geht...
2. - in horn habts jetzt mal länger ruhe vor discos (konkurrenz)
- für 2 diskos is das einzugsgebiet horn wirklich zu klein --> da hat ein lokalbetreiber eben das glück des älteren gehabt bzw den richtigen riecher & hat mehrere lokale aufgrund niedrigerer betriebskosten & des guten namens überlebt. --> einzige überlegung wäre jetzt nur noch parkplatz - asphaltieren
3. Cherie hoff ich auch das bald wieder aufsperrt - ich würds schon in richtung brooklyn, phönix, tod, äähhm testament beurteilen - hab vorm duschko & lipps kurz oben gespielt und es geht ziemlich in die richtung - vielleicht a spur rock mehr in der früh, aber sonst...
resüme: ich weis das ich mit meinen äußerungen vorsichtig sein muss - das spürt auch mein kontrollzentrum
, aber das war gerade passend zu dem thema - und ich interessieren auch andere meinungen & respektieren tu ich sie auch.
bin halt kein houser - somit kenn ich mich im milieu ausserhalb unseres einzugsgebietes a bissl schlecht aus, .. vor allem punkto house - lokale. freu mich auch wennst mal unser lokal besuchst & wenn sichs ausgeht komm ich auch wieder (gern) zu euch...
lg