Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich spiele eigentlich mehr aus Spaß, wenn Lotto ein bissl was auf meinem Account übrig lässt.
Pokern nach Vorschrift halte ich für genauso wenig interessant wie zielführend.
Meine größten Potts habe ich gewonnen, als ich mit nix am Flop gecalled habe und im Turn und River die gewünschten Karten kamen.
Mit AA hingegen kann man noch so vorsichtig bieten, da folden trotzdem meist die anderen und der Pott ist gering.
|
Sorry aber dann ist es klar warum du longterm keine Kohle machst..
Wenn dass auch nicht dein Ziel ist, ist alles okay
..
Poker nach Vorschrift ist Poker nach mathematischen Wahrscheinlichkeiten.. =)
Und mit AA nicht raisen ist fahrlässig da du im HU 80% Siegeswrsch. gegen jede Hand hast .. 3 Handed nur mehr 60% usw usw..
Du willst mit AA maximal 2 Gegner und willst dass sie möglichst viel Geld preflop investieren weil sie immer eine schlechtere Hand haben. Ein limp mit Aces ist sehr gefährlich weil sie nur 2 Outs haben und diese nur jedes 10. Mal am Flop treffen .. Und viele Anfänger können die Aces dann auch nicht mehr loslassen => Total misplayed..
Und das dein größter Pot ein Draw war der glpcklicherweise aufgegangen ist, trifft voll auf meine Ansicht über deine Spielweise zu.
Du bist eine riesige passive Callingstation und callst against any odds alles runter.
Deswegen werden deine Pots bei Draws wohl meistens riesig ( gegen denkende Gegner mit Stats) da sie wissen dass z.B dein Flushdraw nur zu 33% kommt ==> Sie geben dir möglichst schlechte Potodds damit du LANGFRISTIG massig Geld verlierst ( und wer tut das schon gern)... triffst du deinen Draw mal glücklich dann bestärkt dich dass natürlich in deinem Denken ist aber streng mathematisch gesehen IMMER ein Minus
...
Und du musst nicht streng nach Vorschriften spielen .. Es gibt soviele Spieltypen .. Tight Aggressive .. Tight Passive ( Gegner den Pot builden lassen .. geht aber nicht auf den low limits) Loose Aggressive ( braucht aber sehr gute Readfähigkeiten etc)...
Nur sollte grundlegende Pokermathematik immer dein Spielprinzip sein ...
EDIT: eins noch .. Du raised preflop ja hoffentlich nicht nur mit Aces.. Du darfst auf keinen Fall mit AA mehr raisen als mit QQ beispielsweise sonst gibst du Informationen her... Ein Raise sollte immer gleich groß sein natürlich berücksichtigend die Anzahl der Limper die Position sowie Stacksizes und natürlich Action vor mir...