So ich hab mir mal überblicksmäßig hier einiges durchgelesen und muss diesen alten Thread aus aktuellem Anlass wieder ausgraben!
Mir wurde nämlich erzählt, dass ab 01.01.2008 in diversen Diskotheken in NÖ generell nur noch ein amtlich bestätigter Ausweis gültig ist. Das heißt wer sich mit einem Schülerausweis ausweisen will hat als seit 1. Jänner Pech gehabt. Weiters sollen auch stärkere Kontrollen seit 1. Jänner wieder eingeführt werden um es den unter 16 jährigen zu erschweren in eine Disco hineinzukommen!
So und jetzt meine Meinung dazu:
Grob zusammengefasst stimme ich dem was der Miraculixx vor einiger Zeit hier reingeschrieben hat vollkommen zu.
Ich verstehe nämlich nicht warum man 14, 15 jährige mit der Begründung, damit sie keinen Alkohol drinken, den Zutritt zu vielen Discos versperrt!
Mal ehrlich Jugendheime, div. Privatpartys, sturmfreie Bude alle da wird 1000x mehr "gesoffen" als in einer Disco. Außerdem heißt es noch lange nicht, dass sich jeder 14 jährige in einer Disco betrinkt. Das Jungendgesetz oder wie immer es auch heißt is in der Weiße meiner Meinung nach widersprüchlich.
Zum Thema Ausweis und Fälschungen. Im Zeitalter des Computers kann sich so gut wie jeder einen Ausweis fälschen. Schülerausweise machen es einem da vl leicht. Aber ich möchte gar nicht wissen wie viele schon zu Hause an diesen neuen Jugendasuweiskarten (ka wie die genau heißen) tüfteln. Wer die Zeit dazu hat und sich die Mühe macht wird es auch schaffen!
Noch dazu hab ich Gott sei Dank den Vorteil, dass ich einen Mopedschein besitze mit dem ich amtlich bestätigen kann, dass ich 16 Jahre alt bin. Wer sowas nicht hat, muss jetzt entweder so eine komische Karte beantragen oder jedes Mal den Reisepass mitschleppen!
Einfach sinnlos!
Zum Schluss das was mich am meisten aufregt, nämlich Stichkontrollen:
Dazu eine kurze Geschichte: Vergangenes Wochenende (1. WE im neuen Jahr) wollte ich mit Freunden eine Location (ich werde nicht sagen welche) besuchen. Da ich früher kam, hab ich die Geschehnisse leider nicht ganz mitbekommen, weil ich bereits drinnen war. Auf alle Fälle sind 2 Freundinnen von mir (beide 15) erst ein wenig später gekommen und wurden vom Security nach dem Ausweis gefragt. Blöd natürlich weil sie ja erst 15 waren, durften sie eben nicht hinein. Am Rande bemerkt, dass die beiden sich ca seit einem halben Jahr regelmäig in der Location aufgehlaten haben, aber OK. So und jetzt kommts: In der besagten Location hielt sich am selben abend, eine flüchtige Bekannte (ebenfalls 15) von mir auf, die ich, mal so ausgedrückt nicht sehr gut leiden kann! Dazu kann i nur sagen:
Meiner Meinung nach einfach eine totale Frechheit! Warum darf die hinein und 2 meiner besten Freundinnen nicht! Das ist unfair!!!!!!!! Entweder ich kontrolliere, aber dann ALLE oder ich lasse es gleich bleiben. Aber hier auch wieder, gäbs die 14, 15 jährigen nicht könnte so manche Disco seinen Pforten auf ewig schließen!
So das war jetzt meine Meinung, meinen Ärger über den Vorfall hab ich auch hier mal abgelassen und jetzt möcht ich eure Meinungen hören!
Abschließend noch kurz eines: Bevor hier ein ROTER REGEN ausbricht, schreibts vorher eure EIGENE Meinung hier in dieses Thread hinein, so wie ich meine EIGENE hier rein geschrieben hab!!!!!