Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. July 2007, 12:19  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Reden
Zitat:
Zitat von Berni
Die größte Eigenschaft der Jugend, (und bei mir war es früher nicht viel anders) ist die, EBEN keine Verantwortung zu übernehmen. Weil man das halt einfach nicht kann und will, wenn man ganz jung ist.

Wieder mal falsch rübergekommen! Ich glaub ich gebs dann mal auf

Naja, es ist schon klar das du einem Jugendlichen nicht die Verantwortung von einem Auto, Moped oder sowas überlassen kannst, wenn er erst 12 oder so ist!

Trotzdem sollte man schon in einem Alter sein, wo man vielleicht wissen könnte, was man tut!
01.01.2008
Alt 7. January 2008, 16:56  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard 01.01.2008
So ich hab mir mal überblicksmäßig hier einiges durchgelesen und muss diesen alten Thread aus aktuellem Anlass wieder ausgraben!

Mir wurde nämlich erzählt, dass ab 01.01.2008 in diversen Diskotheken in NÖ generell nur noch ein amtlich bestätigter Ausweis gültig ist. Das heißt wer sich mit einem Schülerausweis ausweisen will hat als seit 1. Jänner Pech gehabt. Weiters sollen auch stärkere Kontrollen seit 1. Jänner wieder eingeführt werden um es den unter 16 jährigen zu erschweren in eine Disco hineinzukommen!

So und jetzt meine Meinung dazu:
Grob zusammengefasst stimme ich dem was der Miraculixx vor einiger Zeit hier reingeschrieben hat vollkommen zu.
Ich verstehe nämlich nicht warum man 14, 15 jährige mit der Begründung, damit sie keinen Alkohol drinken, den Zutritt zu vielen Discos versperrt! Mal ehrlich Jugendheime, div. Privatpartys, sturmfreie Bude alle da wird 1000x mehr "gesoffen" als in einer Disco. Außerdem heißt es noch lange nicht, dass sich jeder 14 jährige in einer Disco betrinkt. Das Jungendgesetz oder wie immer es auch heißt is in der Weiße meiner Meinung nach widersprüchlich.

Zum Thema Ausweis und Fälschungen. Im Zeitalter des Computers kann sich so gut wie jeder einen Ausweis fälschen. Schülerausweise machen es einem da vl leicht. Aber ich möchte gar nicht wissen wie viele schon zu Hause an diesen neuen Jugendasuweiskarten (ka wie die genau heißen) tüfteln. Wer die Zeit dazu hat und sich die Mühe macht wird es auch schaffen!
Noch dazu hab ich Gott sei Dank den Vorteil, dass ich einen Mopedschein besitze mit dem ich amtlich bestätigen kann, dass ich 16 Jahre alt bin. Wer sowas nicht hat, muss jetzt entweder so eine komische Karte beantragen oder jedes Mal den Reisepass mitschleppen! Einfach sinnlos!

Zum Schluss das was mich am meisten aufregt, nämlich Stichkontrollen:
Dazu eine kurze Geschichte: Vergangenes Wochenende (1. WE im neuen Jahr) wollte ich mit Freunden eine Location (ich werde nicht sagen welche) besuchen. Da ich früher kam, hab ich die Geschehnisse leider nicht ganz mitbekommen, weil ich bereits drinnen war. Auf alle Fälle sind 2 Freundinnen von mir (beide 15) erst ein wenig später gekommen und wurden vom Security nach dem Ausweis gefragt. Blöd natürlich weil sie ja erst 15 waren, durften sie eben nicht hinein. Am Rande bemerkt, dass die beiden sich ca seit einem halben Jahr regelmäig in der Location aufgehlaten haben, aber OK. So und jetzt kommts: In der besagten Location hielt sich am selben abend, eine flüchtige Bekannte (ebenfalls 15) von mir auf, die ich, mal so ausgedrückt nicht sehr gut leiden kann! Dazu kann i nur sagen:

Meiner Meinung nach einfach eine totale Frechheit! Warum darf die hinein und 2 meiner besten Freundinnen nicht! Das ist unfair!!!!!!!! Entweder ich kontrolliere, aber dann ALLE oder ich lasse es gleich bleiben. Aber hier auch wieder, gäbs die 14, 15 jährigen nicht könnte so manche Disco seinen Pforten auf ewig schließen!

So das war jetzt meine Meinung, meinen Ärger über den Vorfall hab ich auch hier mal abgelassen und jetzt möcht ich eure Meinungen hören!

Abschließend noch kurz eines: Bevor hier ein ROTER REGEN ausbricht, schreibts vorher eure EIGENE Meinung hier in dieses Thread hinein, so wie ich meine EIGENE hier rein geschrieben hab!!!!!
Alt 7. January 2008, 16:58  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Frage:

ganz ehrlich:

was hat ein 14 - 15 jährige/r in einer Discothek verloren?

Altersgrenzen - und die Kontrolle davon - sind gut und notwendig
Alt 7. January 2008, 16:59  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk
was hat ein 14 - 15 jährige/r in einer Discothek verloren?

das frag ich mich auch!

Alt 7. January 2008, 17:02  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Sagt ihr mir bitte, was ein 14, 15 Jähriger sonst am Wochenende machen soll???? Es gibt für diese Altersgruppen absolut nichts, schon gar nicht am Land! Sollen die jedes WE ins Kino gehen, zu Hause PC spielen? Sagts ma was! Leute ab 16 können diverse Discos besuchen, die können dort tanzen oder auch "krochn"! 14, 15 jährige nicht????
Alt 7. January 2008, 17:36  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich glaub ich war mit 14-15 zuhause und hab ferngeschaut ... und im sommer irgendwelchen sport gemacht bis in die späten abendstunden... heute ist das sehr anders

Mir ists im Prinzip egal was die Kids machen, meine dürfen dann später mal sicher erst ab 16 fortgehen, soviel ist klar.... es gibt im Leben weit mehr als weggehen!
Alt 7. January 2008, 17:42  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Gio
Ich glaub ich war mit 14-15 zuhause und hab ferngeschaut ... und im sommer irgendwelchen sport gemacht bis in die späten abendstunden... heute ist das sehr anders

Mir ists im Prinzip egal was die Kids machen, meine dürfen dann später mal sicher erst ab 16 fortgehen, soviel ist klar.... es gibt im Leben weit mehr als weggehen!

Vielleicht war es früher so! Und wenn deine Kinder mit 16 erst wegdürfen, dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß die zu Hause zu halten!
Ich war das erste mal mit 15 Jahren in einer Disco, aber weggehen durft i a schon mit 13. Sich mit Freunden treffen usw. is in dem Alter normal und wenn man mit der Zeit geht wird es auch immer normaler auch schon mit 14 oder 15 Jahren Discos zu besuchen.

Wie man weiß setzt die Pubertät bei Jungendlichen immer früher und früher ein. Wars früher Durschnittsalter 16 is heute glaub ich 13 od. 14! Und genau aus dem Grund schmeißen die Jugendlichen ihre Puppen und Modelllautos weg und haben eben andere Interessen!

Is halt meine Meinung!
Alt 7. January 2008, 17:47  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Standard
Ich hab meine und denke dass eine situativ konservative Erziehung nicht schadet... Mit Freunden treffen ist sicher kein Fehler - aber in eine Disco und sicht die Nächte um die Ohren schlagen kann man ab 16 auch noch...

BTW: Weil ich gerade gesehen hab, dass du erst 16 bist... bin gespannt wie du dann in 10 Jahren darüber denkst.
Alt 7. January 2008, 17:54  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Gio

BTW: Weil ich gerade gesehen hab, dass du erst 16 bist... bin gespannt wie du dann in 10 Jahren darüber denkst.

Ganz sicherlich nicht anderes! Ich bin gegen übermäßigen Alkoholkonsum von minderjährigen, aber gegen Discobesuche spricht einfach gar nichts.
Ganz blödes Beispiel:
Wenn 14, 15 jährige beispielweise Cascadafans sind (ich war zB mit 14 sicherlich der größte Fan ), und Cascada dann zB in einer Discothek live zu sehen is, warum darf dann der/die 14, 15 jährige dort nicht hin?
Das sind einfach Sachen die ich nicht verstehen kann!
Alt 7. January 2008, 18:08  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Standard
Ganz einfach, weil es Grenzen geben muss - so wie 6jährige Kinder nicht bis 22 Uhr Fernsehen dürfen. Das ist bitte immer meine Meinung und ich will dir deine damit nicht ausreden o.ä.!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht