Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Help!
Alt 5. July 2007, 16:13  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Help!
Hey Leute!

Ich bin in einer schwierigen Situation, und zwar:

Habe vor einem Jahr die HAK "Digital Business" (IT) abgeschlossen und bin dann zum Bundesheer und bin jetzt seit 16.April beim Raiffeisen Daten Service Center im 19.Bezirk in Wien.

Jedoch ist die Tätigkeit eher in die Schublade "Rechnungswesen/BWL" zu stecken und da ich eher IT-Aufgaben habe und mich auch privat sehr viel mit Computersoftware und Hardware beschäftige möchte ich einen IT-Job haben, nur weiß ich nicht, welche Firma da ideal dafür wäre.

Doch es ist jetzt eine schwierige Entscheidung, ich zähle mal die Vorteile des jetzigen Betriebes auf und ihr sagt mir dann, wie ihr entscheiden würdet, und zwar GEHEN oder BLEIBEN! also:

RAIFFEISEN DATEN SERVICE CENTER:

.) eigenes Restaurant = JA
.) Cafeteria = JA
.) Parkgarage = JA
.) Mitarbeiter = SEHR TOLL (gibt es keine Probleme)
.) Abteilungsleiter (Chef): bin mit ihm per "DU"
.) Gehalt: NICHT TOLL (viel zu wenig)
.) Arbeit: NICHT TOLL (bin eher IT-Mensch und kein Buchhaltungsgenie)
.) Arbeitszeiten: SEHR TOLL (Gleitzeit)

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße!

Alt 5. July 2007, 16:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ohne Stress nebenbei die Augen und Ohren offen halten und nach was Besserem schauen,
aber vorher auf keinen Fall kündigen.

Alt 5. July 2007, 16:27  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ja in erster linie sollte man auf lebensqualität achten....d.h. wenn dir die arbeit spaß macht, gehts dir privat auch besser...
ich würd das bauchgefühl entscheiden lassen......

Alt 5. July 2007, 16:28  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
wie von stevie schon gesagt, auf keinen Fall vorher kündigen!
Auch wenn eine Firma noch so gut ausschaut und du die Bedingungen erfüllst, bist du noch lange nicht aufgenommen!
Einfach suchen und erkundigen!
Alt 5. July 2007, 16:29  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
najo da ich ja bekanntlich beim AMS arbeite und auch Berufsberater bin, kann ich dir vorschlagen:

1. so wie der stevie schon gesagt hat: Ohne Stress nebenbei die Augen und Ohren offen halten und nach was Besserem schauen,

2. kannst du mal zu einem unser BIZn (Berufsinfozentren) kommen und dich erkundigen was du für Berufe, mit deiner Ausbildung machen kannst bzw. nebenbei auch unser Jobbörse dort anschauen

3. wie bie punkt zwei bei unsere, oder anderen, Jobbörse im Internet umschauen bzw. bei unserem Jobroom anmelden entweder unter www.ams.at od. www.jobroom.at. wenn du dich anmeldest hast du den Vorteil das du selbst ein Inserat gestalten kannst und du siehst die Firmen die auch selbst ein Inserat dort reingestellt haben und dazu noch die Firmen die bei uns ein Inserat veröffentlicht haben.

Was man bei der "Ohne anmeldung" suche nicht möglich ist, da siehst du nur die Stellen die Firmen bei uns veröffentlicht habe.

4. zum AMS gehn und die ARBEITSSUCHEND melden, ist nicht das selbe wie Arbeitslos, du bist nur vorgemerkt für Jobs (die wir dir dann zusenden) und bist nicht in der Arbeitslosen Statistik, da du ja ein Job hast.

5. Blind bei div. IT-Firmen bewerben nebenbei.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (5. July 2007 um 16:31 Uhr).
Alt 5. July 2007, 18:28  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich würde dort mal bleiben und mir nebenbei etwas suchen....

z.B ich hab die Fachschule für Datenverarbeitung gemacht (HTL3R) dann BH dann wo anders und jetzt fang ich im 3. Bezirk bei T-Systems (http://www.t-systems.at/) an, und die suchen genug leute für die IT...

lg
Alt 6. July 2007, 09:20  
Insane Poster

Standard
@ MR-VooDoo:

jep! hab mich dort auch für SAP-Trainee beworben!

Alt 6. July 2007, 12:05  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also wenn du die bei Raiffeisen Daten Service Center arbeitest, kannst du sicher in eine reine IT Abteilung wechseln.

Die gelisteten Eigenschaften musst du mal bei einem anderen Unternehmen bekommen:

.) eigenes Restaurant = JA
.) Cafeteria = JA
.) Parkgarage = JA
.) Mitarbeiter = SEHR TOLL (gibt es keine Probleme)
.) Abteilungsleiter (Chef): bin mit ihm per "DU"
.) Gehalt: NICHT TOLL (viel zu wenig)
.) Arbeit: NICHT TOLL (bin eher IT-Mensch und kein Buchhaltungsgenie)
.) Arbeitszeiten: SEHR TOLL (Gleitzeit)

Also wenn die nicht um Welten mehr zahlen und adäquate Leistungen bringen, würd ich von Raiffeisen nicht weggehen ....
Alt 6. July 2007, 12:12  
Insane Poster

Standard
die zahlen nicht viel glaub mas das täuscht!

Alt 6. July 2007, 17:53  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Ohne Stress nebenbei die Augen und Ohren offen halten und nach was Besserem schauen,

das ist mit abstand die beste lösung.
suchen, suchen, suchen und am besten
ohne, dass dein jetziger chef davon erfährt.
sobald du eine fixe zusage bekommen hast
kündigen und in einen neuen betrieb wechseln =)

lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht