Danke erstmal für die Antworten!
Fotografiert hat mich einer, der mit seinem Auto an der Kreuzung 2 Fahrstreifen rechts neben mir gestanden ist. Und das war nicht nur ein kurzes Fotos, sondern entweder mehrere Fotos oder ein Video ... jedenfalls hat er mich lange anvisiert (mind. 20 Sekunden).
Ihn zur Rede stellen oder aussteigen ... naja, das sagt sich im Nachhinein leichter.
Ich war auf der Links-Abbiege-Spur und er 2 Spuren weiter rechts. Wusste auch dass die Ampel jeden Moment auf Grün schaltet und dann wäre er sowieso weg gewesen, bzw. ich dann der Dumme der Mitten auf der Kreuzung herumläuft, während die hinteren Autos zu hupen anfangen.
Kennzeichen konnte ich keines sehen, er ist ja parallel zu mir gestanden und hat gesehen dass ich nach links fahre.
Das ist eine 180-Grad-Kurve, die ich unmöglich fahren kann indem ich gleichzeitig durch die Heckscheibe schaue, um mit ein Kennzeichen zu notieren.
Ich find das schon arg: Da schreien sie immer gleich auf, wenn wo eine Überwachungskamera angekündigt wird, weils "gegen Menschenrechte verstößt" und weils "missbraucht werden kann" obwohl das ja einen Sinn hätte.
Aber auf der anderen Seite kann jede Privatperson Fotos von wildremden Menschen machen, und das verstößt gegen kein Recht ...
Das wird ja einen Grund gehabt haben, warum er mich fotografiert/gefilmt hat, bzw. wird er dafür irgendeine Verwendung finden.
Naja, wirklich was tun kann ich eh nicht, da ich das Kennzeichen nicht habe.
Könnte höchstens versuchen, mich in den nächsten Tagen zu ähnlichen Zeiten wieder dort aufzuhalten, vielleicht fährt er regelmäßig dort.
Zitat:
Zitat von Petrug
Vielleicht hast ja eine eifersüchtige Freundin?
Privatdedektiv? Ist alles möglich!
|
War auch mein erster Gedanke. Zwar nicht die Freundin, sondern eine Nachbarin die Stress macht ...
Nur würde das überhaupt keinen Sinn ergeben. Saß alleine in meinem Auto, ein paar Hundert Meter vor meiner Haustür, und auf dem Foto würde man sehen, dass ich angeschnallt hinterm Lenkrad sitz und auf die Ampel schau. Also sehr unspektakulär.
Zitat:
Zitat von DJ Double XX
Ausserdem soll es ja auch eine Erweiterung für Google Map eben, bei dem ein Auto, vollgeladen mit Kameras, durch die Städte fährt und ununterbrochen Blder von der Umgebung schiesst.
|
Das schließe ich auch aus. Da würde man Panorama-Fotos machen um möglichst viel aufzunehmen, und nicht den Huber Sepp, der mit seinem Opel an der Kreuzung steht.
Zitat:
Zitat von Gio
Notfalls setzt halt deinen Cousin auf ihn an dann ist die Causa gleich erledigt!
|
Gio, Gewalt ist keine Lösung!
Außerdem ist mein Cousin - seitdem er eine Freundin hat - für keinen Spaß mehr zu haben.