Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. June 2007, 14:16  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_essi
Es muss doch nicht jede kleinste Stadl-Disco mit CDJ-1000 und DJM-800 ausgestattet sein, oder?

(achtung etwas zynisch verfasst, aber ich hoffe jeder weiß was ich meine...)

Wenn es nur so eine kleine Stadl-Disco neben einem Gasthaus is, wird da wohl die zwischenmenschliche Unterhaltung im Vodergrund stehen neben dem Stamperl-Heben, und ned de musikalische Verprügelung! Und dass dem "DJ-Opa" dann ein wenig fad war, darf man ihm doch auch ned verübeln...

lg.

aber schon!!! *gg*
na scherz, stimmt schon, aber ich mein das merkt jeder noch so betrunkene das es umsonst ist bei den fadern zu werken wenns ausgeschaltet ist.

das hättest ja sehen müssen, sieht ma nicht jeden tag, war schon richtig kaberett reif das ganze.

is klar das da das stamperl heben im vordergrund steht aber dann soll er wenigsens ballermann spielen und nicht hands up.

Alt 28. June 2007, 18:24  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
handzup ungemixt? bäää ^^

Es ist halt so, dass man als Chef einer Diskothek immer im Auge behalten muss, welche Altersstufen dort "feiern".
Bei Dorfdiscos (ich nehm mal das Ballegro als Beispiel), kann man davon ausgehen, dass nicht nur überwiegend Jugendliche in diese Disco gehen, sondern generell die Anrainer, auch über 40!
Da steht der Markus hinterm Pult, legt Wahnsinnsübergänge hin und ein Feedback während ner Handzup Session lautet "Konnst ma den Fendrich spün??" -.-

Beim Millennium hängt für solche Fälle, besonders am Freitag, das fette Schildchen "Derzeit keine Musikwünsche"... besonders bei Liveübertragungen möchte man doch seine Ruhe haben!

Aber man weiss, dass am Freitag eine Altersstufe vorhanden ist, die House und Handzup in Hülle und Fülle verträgt, da die älteren Generationen am Montag bzw. Donnerstag grooven! Deshalb kann man seine Styles auch schön aussortieren und man wird auch keine Wünsche wie Fendrich bekommen... naja vielleicht npaar Mal

Brooklyn is da relativ flott mit den Musikwünschen, zumindest wurde mein Gabry Ponte immer schnell gespielt xD

Lg euer Yoshi
Alt 28. June 2007, 18:50  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Double XX
handzup ungemixt? bäää ^^

Es ist halt so, dass man als Chef einer Diskothek immer im Auge behalten muss, welche Altersstufen dort "feiern".
Bei Dorfdiscos (ich nehm mal das Ballegro als Beispiel), kann man davon ausgehen, dass nicht nur überwiegend Jugendliche in diese Disco gehen, sondern generell die Anrainer, auch über 40!
Da steht der Markus hinterm Pult, legt Wahnsinnsübergänge hin und ein Feedback während ner Handzup Session lautet "Konnst ma den Fendrich spün??" -.-

Beim Millennium hängt für solche Fälle, besonders am Freitag, das fette Schildchen "Derzeit keine Musikwünsche"... besonders bei Liveübertragungen möchte man doch seine Ruhe haben!

Aber man weiss, dass am Freitag eine Altersstufe vorhanden ist, die House und Handzup in Hülle und Fülle verträgt, da die älteren Generationen am Montag bzw. Donnerstag grooven! Deshalb kann man seine Styles auch schön aussortieren und man wird auch keine Wünsche wie Fendrich bekommen... naja vielleicht npaar Mal

Brooklyn is da relativ flott mit den Musikwünschen, zumindest wurde mein Gabry Ponte immer schnell gespielt xD

Lg euer Yoshi

Dj Marco Polo (bzw Marco der Prolo ) hats wirklich mächtig drauf, aber am Besten ists ja immer wenns so um Mitternacht immer ne Session mit ein paar Schlagern und Twist gibt...

ps: Das ist eh noch immer oder?? War schon länger nicht mehr dort.
Alt 28. June 2007, 19:02  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also ob der nochmal ins Ballegro als Resident kommt kann ich net genau sagen sry!

Er hat mir an seinem letzten Abend im Ballegro zugeflüstert, dass es schon geplante Großauftritte gibt, mit denen er im Sommer anfängt...

Der DJ Las Vegas sagte wiederum, dass nur Urlaub angesagt ist

Lassen wir uns ma überraschen

Lg
Alt 28. June 2007, 22:26  
djthunderhunt
gesperrt
djthunderhunt ist außerhalb jeder Skala
Deejay

Benutzerbild von djthunderhunt

djthunderhunt eine Nachricht über ICQ schicken djthunderhunt eine Nachricht über AIM schicken djthunderhunt eine Nachricht über MSN schicken djthunderhunt eine Nachricht über Yahoo! schicken djthunderhunt eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zu der frage ob jemand hinter die Turns kommt kann ich nur eines Erzählen:

"Ich bin sicher nicht der über Dj! Ich verhaue so manche Übergang und und und! Aber eines kann ich machen, Stimmung und Animieren!
Als ich damals in der Rainbowbar begonnen habe war jedem Abend ein Stammgast da der Einfach nur dagesessen ist und seine Bier getrunken hat. Nach einem Monat ungefähr kam er mal zu mir und meinte er wäre der bessere Dj und ich soll in mal ranlassen...
...und jetzt der überhammer...
er beschimpfte mich als Altmodischer Dj weil er meinte Djing mit Vinyls ist kein Djing nur mp3 ist das ware!
Darauf hin drehte ich mich zu ihm und fragte ihn wenn er so ein toller Dj sei, warum er dann am Samstag um 22:30 Uhr mich hier nervt und nicht irgendwo in einer Disco steht oder auf einem Event!

Er darauf hin ohne Worte umgedreht und ohne was zu sagen das Local verlassen!

Komisch aber ich hab ihn seither nicht mehr gesehen!"

Ja mit solchen Leuten müssen wir leider glaub ich alle Leben!
Alt 29. June 2007, 01:01  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ja, in solchen Lokalen gibts immer Stammgäste, die alles besser wissen und besser können.
Meistens sind sie betrunken ..

Du hast recht, auf die Frage, warum sie dann nicht selbst irgendwo einen Gig haben, sondern in der Windn herumhängen, kommt dann meist keine brauchbare Antwort.

Ich kann mich (leider) noch sehr gut an meinen ersten Gig erinnern. Bin für einen Freund eingesprungen und hab in einer Niederösterreichischen Discothek aufgelegt (bei der Ankunft hat sich herausgestellt, dass es ein Pizzalokal mit Tanzfläche war).
Hatte mich natürlich gut vorbereitet und fürs Warm-Up (ab 20 Uhr) einen Italo-Dance-Mix auf CD gebrannt, den ich dann mit halber Lautstärke gespielt hat.
Es dauerte aber nicht lange, bis die ersten Gäste gekommen sind und mich gefragt haben ob ich auch noch was anderes außer "Techno" spielen kann.
Auch der Lokalbesitzer hat mich mit eindeutigen Gesten aufgefordert, auf solch harte Musik (DJ Valium, Groove Coverage etc.) zu verzichten ...
Es dauerte dann auch nicht lange, bis mir der erste türkisch-abstammende Stammgast eine gebrannte CD mit selbst gemachten Liedern in die Hand gedrückt hat, und mir auf sehr aufdringliche Art quasi gewzungen hat, eben jene Musik via Kopfhörer vorzuhören.
Das war keine Musik, das war ein Gejammer ... hab ihm dann ausgerichtet, dass ich das nicht spiele, worauf der türkische Landsmann sehr erbost war und mich scheinbar verflucht hat (verstehe keine Türkisch, aber es hörte sich so an, als wollte er mich in die Hölle schicken.)

Gut, das war zwar im Jahre Schnee, aber selbst damals war Gigi oder DJ Valium kein Hardcore, aber selbst sie die sichersten billigsten Kommerz-Nummern konnten keine Stiummung erzeugen.
Von der Kellnerin bekam ich dann einen Tipp: "Lizzy Engstler - Lonely". -> Tanzfläche VOLL!

Ich glaube, ich halte bis heute noch den Weltrekord, das Lied "Lizzy Engstler - Lonely" an einem Abend 5 Mal gespielt zu haben ... AUF MINI-DISC!!!!
Alt 29. June 2007, 11:03  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
alter Schwede - übel was ihr so erzählt

am schlimmsten finde ich folgende Spezies:

Nämlich diejenigen die hinter deinem Rücken über dich schimpfen - bei der Auflegerei aber immer in der ersten Reihe oder hinter einem stehen und schauen welche Platten man spielt...

ist doch krank
Alt 29. June 2007, 12:01  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Delta
am schlimmsten finde ich folgende Spezies:

Nämlich diejenigen die hinter deinem Rücken über dich schimpfen - bei der Auflegerei aber immer in der ersten Reihe oder hinter einem stehen und schauen welche Platten man spielt...

Schimpfen tun sowieso nur diejenigen die sich am wenigsten auskennen, die anderen wissen nämlich eh, dass der Job nicht so leicht is!!!
Alt 29. June 2007, 12:30  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ist halt wie auf dem Fussballfeld. Da ist auch jeder ein Trainer und weiß genau, wie die Aufstellung richtig gewesen wäre und welche Taktik man hätte spielen müssen.

In der Disco ist jeder DJ und weiß genau, was man wann spielt und wie man den Abend richtig aufbaut von der Musik.

Hab oft genug mit Leuten in der Disco diskutiert, weil mich einfach interessiert hat, wie die Gäste die Lage so sehen und was denen so durch den Kopf geht. Manche hatten wirklich gute Ansätze und gaben oft wertvolle Aussagen von sich mit denen man was anfangen konnte, andere redeten wiederum nur wirres Zeug.

Alt 29. June 2007, 12:48  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Also meine Meinung ist:

1; Ein DJ spielt für seine Gäste und nicht für sich selbst!
2; Ein DJ lebt von seinen Gästen!
3; Sei also nett zu deinen Gästen!
4; Ein DJ sollte auf die Leute eingehen, bezw. wissen, was die Leute hören wollen, dann ist man ein "wahrer" DJ
5; Wenn die Bude voll ist, weiß der DJ das er es richtig macht!
6; Wenn die Bude leer ist, weiß der DJ das er etwas falsch macht!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht