ja dem bin ich mächtig, das schaffe ich gerade noch
und ja, ich bin der meinung, das krebs wie alle krankheiten psychischen ursprungs ist. wenn man dauernd angst davor hat, daran zu erkranken bzw. sich einredet, ihn zu bekommen weil ihn die vorfahren auch hatten, dann bekommt man ihn ganz gewiss!
so nebenbei....glaubst ich saug mir das aus den fingern? es gibt ganze bücher über sowas und als angeblich so moderner und unabhängiger mensch sollte man sich vl auch mal gedanken abseits der schulmedizin machen
aber du schimpfst ja lustig weiter anstatt einen einzig sinnvollen post zu verfassen. würdest du deine meinungen zu der krankheit krebs offenlegen, dann ließe sich auch darüber sachlich diskutieren, aber dazu scheinst du nicht in der lage zu sein!
Wird denke ich gar nicht mehr sooo lange dauern...die Nanotechnologie öffnet Dimensionen, das ist Wahnsinn. Hab kürzlich einen Bericht im TV (wo sonst ) gesehen. Also da öffnen sich wirklich viele Möglichkeiten, nicht nur in der Medizin, sondern auch in vielen anderen Bereichen.
Wird denke ich gar nicht mehr sooo lange dauern...die Nanotechnologie öffnet Dimensionen, das ist Wahnsinn. Hab kürzlich einen Bericht im TV (wo sonst ) gesehen. Also da öffnen sich wirklich viele Möglichkeiten, nicht nur in der Medizin, sondern auch in vielen anderen Bereichen.
wobei ich mir bei manch anderen technologien sicher bin, dass sie das mensche leben komplett zusammen hauen werden ... aber lassen wir uns überraschen
@ essi
einfach locker weiterposten und nicht daran denken, welche post vor 2 seiten waren ...
dann bleiben wir auch beim thema
Glaube schon, dass positives Denken und ein gesunder Geist Heilung vorantreiben, fördern oder gar einleiten können.
Glaube aber nicht, dass NUR negatives Denken auch zum Ausbruch führt.
Die Theorie von "Gut / Böse, Brav / Schlecht, Hell / Dunkel" ist ja sehr interessant, aber etwas zu eintönig. Schließlich gibt es viel mehr Facetten als das.
Wie gsagt, hab da so einige Erfahrung mit Patientengeschichten. Was zb. sehr stark genutzt wird, ist die Strahlentherapie!
Allerdings gibts die nicht grad flächendeckend in Österreich. Ausm Bezirk Tulln müssen alle nach Krems oder Wien. Früher hams sogar bis nach Wr. Neustadt fahrn müssen und das über Monate hinweg alle 2 Tage!
Und auch wenn man sich die Onkologie Ambulanzen in den Spitälern anschaut...Unglaublich. Das sitzen die Leute schon übereinander von 8 in der Früh bis teilweise 10 am Abend. Das is vollkommen abnormal, dass da nicht ausgebaut wird.
Natürlich is es auch ein Grund, weil wir in einem Klassensystem leben. Also wenn ich da privatversichert hinkomm dann bin ich nach einer Stunde wieder draußen, als Kassenpatient hat ma ausgschissen
Die Theorie von "Gut / Böse, Brav / Schlecht, Hell / Dunkel" ist ja sehr interessant, aber etwas zu eintönig. Schließlich gibt es viel mehr Facetten als das.
so sehe ich das auch....
zum negativem denken.....
meiner meinung nach steht eine krankheit meistens für veränderung....das kann bedeuten das man zuviel stress hat, arbeit, privat, schule usw....oder man verhält sich dem körper gegenüber nicht angebracht, z.b falsche ernährung, alkohol, rauchen usw....
zur selbstheilung sollte man natürlich den grund der krankheit kennen, sonst bringt das nix....
das.
Hab' mir sogat schon zweimal eine Panikattacke "weggedacht".
Danach kam nie wieder eine.
Hilft in 80% der Fälle wirklich erstaunlich gut.
20% sind Migräne, dagegen ist auch die beste Selbstkontrolle machtlos.
Krebs entsteht durch defekte Zellen, die der Körper nicht selbst besiegen kann (oder will).
Seinem Körper zu sagen "Friss den Krebs" halte ich für genauso übertrieben wie die Meinung,
dass nur die Schulmedizin dagegen Mittel hat.
Man kann gegen den Krebs kämpfen, aber das ist kein Garant auf Heilung, leider.
Den Auslöser nur in der Psyche zu suchen halte ich für verwerflich und unangebracht,
dann dürften nicht auch unschuldige Kinder davon betroffen sein.
Ein Blick auf eine Kinderkrebsstation wird auch Herrn Aqualoop davon überzeugen,
dass es nicht der Mensch alleine ist, der daran Schuld hat.
Der Erbfaktor spielt da genauso eine Rolle wie Umwelteinflüsse, die direkt oder über schlechte
Nahrungsmittel in den Menschen gelangen.
Man kann hier nicht darüber streiten, wer "recht" hat, dazu ist das Thema zu komplex.
Generell müssen Physis und Psyche zusammenspielen, um nicht krank zu werden, bzw. wieder gesund.
Und das beziehe ich auf alle Krankheiten, nicht nur auf Krebs.
Wahnsinns Beispiel mit der Kinderstation!
Hab ich total vergessen, sowas verdrängt man. Hab selber eine 15jährige und einen 13jährigen eine Zeit lang geführt, die Krebs hatten
Ps...Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie dj-shop.at erneut bewerten können.