Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. June 2007, 23:03  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
da beste war ja wie der sturm war hat man auch den feinstaub 6 staub in der luft gespürt (zumindest im 9ten stock wie ich aus dem Fenster gschaut habe,...) und von der einen auf der anderen Sekunde hats angfangen zum regnen,...

nur ich bin froh das ich nicht in Kärnten war: Hagelkörner so groß wie Eier....

Zitat:
Zitat von Dj Andy S.
guter Letzt hab ich auch noch 3 Stunden mit dem Zug von Wien nach Linz gebraucht!Irgendwo war was auf der Fahrbahn

im Radio habens eh was berichtet das die S45, die Nordbahn (richtung Waldviertel), die südbahn (richtung steiermark) und die Südostbahn (richtung Burgenland)strecken gesperrt sind da auf den Gleisen Baume, sträuche und Strommasten liegen und daher verspätungen bzw. das die zuge überhaupt nicht mehr fahren.

Beim FLughafen hat es auch verzögerungen gegeben von 2-3 Stunden...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 21. June 2007, 23:40  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Korrektur allein in Wien waren es 140-150 und geregnet hat es genung,... blitze wurden innerhalb von 16-18 12.000 regestrier,... aber ist ja nix besonderes,.... nur das ein Tornado vl 180 -250 Stunden kilometer hat, aber ist ja nix besonderes

also die zahl 150 bezieht sich auf das bundesland wien und das ist nicht viel für ein starkes gewitter!
ich erinnere an den mai 2003, da gab es an einem nachmittag über 700!

auch die zahl 12000 ist absolut nicht präsentativ...wär regelmäßig die blitzkarten auf wetteronline studiert, wird sehen, das es in mitteleuropa fast täglich an die 20.000 blitze gibt.

und was den tornado angeht...es gab auch keinen, ich sagte lediglich, das aus den wolken, die es auch heute gab, gerne einer entsteht, heißt aber nicht, das er muss

aber bei soviel geballtem wissen wie in diesem forum...
Alt 21. June 2007, 23:45  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard *megalol*
700 km/h???

wo warst du da auf der venus oder auf dem Jupiter??? da gibts diese geschwindigkeiten,... du weisst es das die schallgeschwindigkeit bie 1200 km/h liegt..

soviel bringt nicht einmal ein hurrican zusammen, die Windgeschwindigkeit eines Hurricans ist shcon 250-300 km/h

und zu den Blitzen,.. wir reden hier von ÖSTERREICH und nicht von MItteleuropa da ist das verhältniss abissl kleiner

Ich hab auch nicht gesagt das ein TOrnado war weil du so getan hast das es die windgeschwindkeit und der blitz einschlag nix ist

Bei 700 hm/ Fliegen autos, baume, strommassten, dächer, mauerwerk usw...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here

Geändert von DJSub-Zero (21. June 2007 um 23:48 Uhr).
Alt 22. June 2007, 00:05  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ich dachte, die 140,150 von dir seien auf die anzahl der blitze in wien bezogen!

das es keine windgeschwindigkeit von 700 gab, is schon klar. ich meinte 700 blitzentladungen!

aber es waren auch nicht 140-150 km/h windgeschwindigkeit, sondern max. 120, wie auf orf und diversen seiten nachzulesen ist

btw...vor einer woche beim nächtlichen gewitter gab es windspitzen bis 101...damals wurde nicht soviel aufstand gemacht, weil es halt in der nacht war.
denn ein paar äste sind da genauso abgebrochen!

anyway...alle die sich bissl übers wetter, blitze, windgeschwindigkeiten, prognosen und sonstiges informieren wollen, denen empfehle ich www.wetteronline.de und www.aldis.at!

das reicht für den durchschnittsbürger!
Alt 22. June 2007, 00:41  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
*lol* da hamma uns abissl aneinandere vorbeigeredet

also bei Österreihc heute haben gsagt in wien war spitzenwert von 130 und in Tullnerbecken um die 140 und in Waldviertel um die 150...

bzgl. tornado,... vohrigewoche freitag wurde in Wr. Neustadt ein Tornado entgesichtet (ist auch in der Zeitung abgeblidet gwesen), da war auhc ein ordenltiches UNwetter wo auf der A2 die autos stehn geblieben sind da sie nichts gesehen haben

und das problem ist ich interessiere mich für so ein blödsinn ich könnte bei dem Wetter auf ein Berg hinstellen und zuschauen wie die blitze einschlagen und wie der Wind weht genauso mit der Astronomie aber des is ein anderes thema *G*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 22. June 2007, 01:07  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Mich fasziniert das Wetters auch sehr. Nur geh ich auch immer mit sehr viel Vorsicht damit um.

Das heißt bei einem kommenden Gewitter steig ich sofort aus dem Wasser und hau mich über die Häuser.

Meistens beobachte ich sie sehr gerne ausm Garten. Haben fast keine Bäume (größer is 2 m, 2 cm größer als ich ), und da fühl ich mich schon sicher.

Habs sogar sehr gerne wenns im Sommer aufeinmal zu schütten beginnt. Stell mich da einfach mitten rein und genieße es.

Finde das einfach super und vorallem sehr interessant.

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Geändert von Greeeegoooor (22. June 2007 um 01:18 Uhr).
Alt 22. June 2007, 01:10  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
wollte im Herbst eig. Meteorologie studieren...

hab dann aba gesehn, dass man in den ersten beiden jahren eig. nur Mathematik, Physik & Chemie lernt...hm, dann hab ichs wieda lassen

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 22. June 2007, 01:55  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Heute konnte man den ganzen Tag über beobachten, wie die Luftmassen instabiler und der Wind stärker wurde.
Das war so um die Mittagszeit.

Vor dem Unwetter war aber diesmal eine längere Phase sehr ruhig und auch fast wolkenlos.
Die aufziehenden Gewitterwolken haben zwar auf ein solches hingewiesen, der orkanartige Sturm setzte jedoch von einer Sekunde zur nächsten ein.

Da gab's keine Anzeichen und auch keine Vorwarnung.
Normalerweise wird der Wind binnen einiger Minuten stärker und man kann sich und Gegenstände in Sicherheit bringen.

Das war heute nicht so und darum gab es Tote und Verletzte.
Ich führe das auch gar nicht direkt auf den Klimawandel zurück, aber die sehr heißen Temperaturen heute
haben natürlich dazu beigetragen, dass es so extrem wurde.

Und wer österreichische und deutsche Nachrichten gesehen hat, kann erkennen, dass es sich nicht um ein
aqualoopsesch "normales" Gewitter handelte, sondern um eine massive Unwetterfront, die sehr lange durchs Land gezogen ist, ohne an Intensität zu verlieren. Ganz im Gegenteil, es wurde schlimmer.

Alt 22. June 2007, 02:12  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Heute konnte man den ganzen Tag über beobachten, wie die Luftmassen instabiler und der Wind stärker wurde.
Das war so um die Mittagszeit.

Vor dem Unwetter war aber diesmal eine längere Phase sehr ruhig und auch fast wolkenlos.
Die aufziehenden Gewitterwolken haben zwar auf ein solches hingewiesen, der orkanartige Sturm setzte jedoch von einer Sekunde zur nächsten ein.

Da gab's keine Anzeichen und auch keine Vorwarnung.
Normalerweise wird der Wind binnen einiger Minuten stärker und man kann sich und Gegenstände in Sicherheit bringen.

Das war heute nicht so und darum gab es Tote und Verletzte.
Ich führe das auch gar nicht direkt auf den Klimawandel zurück, aber die sehr heißen Temperaturen heute
haben natürlich dazu beigetragen, dass es so extrem wurde.

Und wer österreichische und deutsche Nachrichten gesehen hat, kann erkennen, dass es sich nicht um ein
aqualoopsesch "normales" Gewitter handelte, sondern um eine massive Unwetterfront, die sehr lange durchs Land gezogen ist, ohne an Intensität zu verlieren. Ganz im Gegenteil, es wurde schlimmer.

wer ab und zu gen himmel schaut und dort is es SCHWARZ nicht nur grau der muss mit sturm auf jedenfall rechnen auch wenn absolute windstille ist
heist net umsonst die ruhe vor dem sturm
als ich ausm fenster gschaut hab und schwarze, sehr sehr tiefe wolken gsehn hab war noch kein lüfterl, trotzdem hab i alles verriegelt weil i wusste das gleich los geht
sowas sagt einem doch der ''hausverstand'', dachte sogar das sich bei der front a windhose bilden könnte

aber viele menschen sind sehr eingebildet und glauben sie sind unverwundbar ''mir passiert nix'' , ''wird schon nix sein'' , ''wird schon nicht so schlimm werden''
und da muss ich ausnahmsweise aqualoop zum teil recht geben, man muss kein meteorologe oder geowissenschaftler sein wenn man einen blick in den himmel wirft um zu wissen was da kommt!
Oder haben wir unseren angeborenen sinn gefahren zu wittern schon verloren

vom klimawandel halt ich nix, das wetter verändert sich permanent und das tuts schon seit milliarden von jahren!
die tausenden tonnen methan die jeden tag aus unserer erde austreten sind da viel ärger als was wir fabrizieren.
mich wundert auch das viele leute sagen das arten aussterben weils wärmer wird!
meines wissens nach herrscht die größte artenvielfalt am äquator in den tropischen zonen wo es heiß ist

so und damit ich auch ein wenig klugscheissen kann

Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
... du weisst es das die schallgeschwindigkeit bie 1200 km/h liegt..

schallgeschwindigkeit ist dichte und temperaturabhängig
also muss nicht zwangsweise 1200 km/h betragen

Geändert von Contracs (22. June 2007 um 02:23 Uhr).
Alt 22. June 2007, 02:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, bei uns war es nicht mal sonderlich dunkel und die Bewölkung hat über einen längeren Zeitraum zugenommen.
Das übliche: "Pfauu, da kommt was" blieb eigentlich aus.
Ich beobachte das eigentlich auch immer genau und diesmal hat sich nichts Derartiges angekündigt.
Die ganze Zelle ist mit einer ungeheuren Geschwindigkeit über Österreich gezogen, das war ja das Fatale dran.
Hat ja auch nur kurz gedauert, dann war's auch schon wieder vorbei, bzw. ein normales Gewitter.
Schlimm dran war ja eigentlich nur, dass die abgekühlte Luft in der Zelle wie ein Schild vorangeschoben wurde und deshalb beim Anprall auf die heiße Luft heute extreme Windverhältnisse herrschten. Und dass dies binnen Sekunden geschah. Ich habe es "live" im Auto miterlebt, da gab's keine Vorwarnung. Binnen zwei Minuten hat es auf der Straße ausgeschaut wie nach einem Hurrikan.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht