also ich war grad in der Arbeit, wo das ganze losgangn is! Kann nicht sagn ob man das Unwetter schon von weitem erkennen hat können oder nicht, aber ich habs dann selber mitkriegt wie finster es innerhalb 5min gwordn is...richtig unschön! Ich hab ma eh schon dacht wie dann plötzlich der Sturm kommen is, dass jz die Welt halbert untergeht
Dann auch noch der Hagel und der starke Regen+Orkan...org!
Ich arbeit ja am Giesshübel (Südl. von Wien) mit Übersicht auf ganz Wien, hat richtig org ausgschaut wenn ma da runter gschaut hat, ganze Zeit nur Blitze über Wien.
Jetzt hab ich grad auf
www.krone.at folgendes glesn:
Zahlreiche Bäume geknickt
Lebensgefahr herrschte kurz nach 17.00 Uhr auf dem Gürtel an den Grenzen zwischen den Bezirken Margareten und Meidling. Binnen weniger Minuten wurden zahlreiche Bäume geknickt und stürzten zu Boden. Auch die Fahrleitung der Straßenbahn wurde getroffen. Die Linien 6 und 18 stand damit still. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Der schwere Sturm war innerhalb weniger Minuten hereingebrochen. Der Gang durch den Haydn-Park erwies sich als "Spießrutenlauf". Eine Vielzahl von abgerissenen Ästen, ein bereits teilweise geknickter Baum. Es krachte und knackte überall. Einziger Gedanke vieler Passanten: Nichts wie raus aus dem Park.
Ich denk ich hab ziemlich glück ghabt, weil GENAU dortn wohn ich!! Der Haydn Park is gegenüber von dem haus wo ich wohn! Dortn schauts echt unschön aus, umgeknickte Bäume, irgendwelche Sesseln liegen dortn rum, etc.