Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. June 2007, 11:02  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Contracs
tun sie nur weil sie fast jeden tag woanders spielen und da würd mir die platten herumzahrerei auch am arsch gehen
das is entschuldigt sag ma mal so

100% agree !!

Seit 09/11 erlauben die Sicherheitsbestimmungen nicht mehr, die schweren Cases in die Kabine mitzunehmen, und aufgeben ist bei den vielen fehlgeleiteten Gepäckstücken, bzw. deren "Behandlung" durchs Flughafenpersonal einfach nicht drin.

Deshalb nimmt man eine CD-Mappe mit.

Würden die Superstars nicht mehr von der Vinyl überzeugt sein, würde nicht jeder Song von ihnen auf ebendiesem Medium veröffentlicht werden

Alt 20. June 2007, 11:04  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also kurz mal back to topic:

Ich brauch mir von keinem Feivel sagen lassen, dass ich die Situation nicht korrekt beurteilen kann, wenn ich die Location nicht seh, sondern nur über Radio höre.
Erstens weiß ich sehr gut, wies im Millennium Montag abends meistens ausschaut.
Zweitens: Wenn ich mich als Diskothek entscheide, mein Programm österreichweit auszustrahlen muss ich mir Gedanken machen, wie ich den Spagat von an die Situation angepasster Stimmungsmusik (die an einem montag im mm sowieso überflüssig ist) zu sauberer, sendetauglicher Musik schaffe. Das wird aber offensichtlich nicht gemacht.

zu der akustik im millenium.
um zu wissen, dass die akustik im mm äußerst schlecht is, hätt ich meine tontechnikerausbildung nicht gebraucht.
aber genau für diesen zweck gibt es kopfhörer und vor allem mixer, die das signal sogar splitten können.
is jetzt nicht das angenehmste immer alles über die headz vorzuhören, funkt aber.

die schlechte bewertung hast du auch von mir feivel, weil i mi net so arrogant als "noob" abstempeln lasse
Alt 20. June 2007, 11:04  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von Berni
Hasst mich dafür, aber:
Ich finde die Aussage von Petrug und Co zeigt, dass manche eben noch nicht reif sind, in so einer Großraumdisco zu spielen.

Und die Aussage von Feivel (in der angebrachten Härte) kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich bin kein Stammgast im Millenium, im Radio auch nicht, aber die Moderation von JAGO finde ich unter den gegebenen Umständen schon ok.
Und bei Chris Antonio kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das nicht passt. Der ist ja immerhin Radiomod und ein 1A Leutemotivator!

zum einen stimme ich dir voll und ganz zu, zum anderen ist meine aussage auf moderation und niveau nicht aus der nase gezogen sondern beruht auf persönlichen erfahrungswerten.

als ich ein paar mal dort gespielt habe habe ich sowohl musikalisch als auch mikrotechnisch sachen gehört, wo es mir einfach nur die haare aufgestellt hat.

dabei beziehe ich mich nicht auf chris antonio (der in meinen augen eine coole rauchige stimme hat) oder jemand anderen aus der crew (ich kenne niemanden anderen bzw. hab noch niemand anderen gehört), sondern ausschließlich auf den resident jago.

@anonimo: wenn du weist, wie es am mo im millenium aussieht, dann weist du dass es äußerst schwierig ist eine party zusammenzubringen. in der praxis denkst du dann gar nicht mehr an die radioübertragung - und die ist dem betreiber in der regel auch egal. vor ort ist das was zählt, nicht im radio.
und nochmals ich bleib dabei, du kannst die situation nicht beurteilen wenn du nicht vor ort bist - das geht nicht.

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die musik am mo absolut unsendetauglich war.

zum mixen mit kopfhörer bzw. splitfunktion: danke, ich weis dass es das gibt. aber viele können mit dieser funktion einfach nicht mischen - ehrlich gesagt ich kanns nicht. da ist mir lieber ich hab eine kleine verzögerung und tauch etwas mehr an als ich machs über beide kopfhörer. da kann man lautstärke und klang über die anlage überhaupt nicht einschätzen, darum ists meiner meinung nach für die fisch.
d.h. im endeffekt es muss nicht bei jedermann funken.

Geändert von dj_feivel (20. June 2007 um 11:14 Uhr).
Alt 20. June 2007, 11:07  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
sorry wenn ich dich korrigieren muss:

die Schlepperei ist ned der Hauptgrund...
die haben eh Hanseln die die Koffer tragen würden.

die bekommen einfach Tracks auf Cd die erst in einem halben Jahr rauskommen - und das ist schon ein großer Vorteil...

und Effekte zu nutzen hat überhaupt nichts damit zu tun wieviele Nummern man spielt... nur ob man damit umgehen kann - gibts einfach viel mehr Möglichkeiten - die Scheiben "umzugestallten"
Alt 20. June 2007, 11:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wo ist mein Pop-Corn ???

Ahh, schon gefunden....

Alt 20. June 2007, 11:23  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
ich sag zwar, wir sind jetzt schon beim 3ten thema, aber is mir egal!

Zum ersten hab ich schon ein statement abgegeben!
Beim zweiten, find ich es eine Frechheit, das jemand mitn lapi zu einem Contest antritt! Wär mir an seiner Stelle ja ur peinlich, aber bitte!
Zum Dritten denke ich mir auch, das die größeren, die durch ganz Europa fliegen für Auftritte, die Schlepperei und die Kosten nicht wollen!
Außerdem, was ist so schlecht an einem CD-Deejay!

Sicher, ein DJ wird zuerst immer mit Platten in Verbindung gebracht! Ist einfach Kult!

Trotzdem ist die Qualität besser und die Handlichkeit mit CD's um einiges leichter!
Alt 20. June 2007, 11:24  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
übrigens danke für die negative bewertung feivel.
du hast geschrieben: "ich glaube ehrlich gesagt du würdest es nicht besser machen. mfg feivel"

1. glauben heißt nix wissen
2. hab ich nie gesagt dass ich es besser machen würde
3. würde ich es insofern besser machen, als ich mich zumindest bemühen würde wenn i schon i einer disko spiel. wurde ja schon angedeutet dass der herr dj anscheinend mit den jago wettgesoffen hat. kann i mir vorstellen.
da gehts gar nicht um nicht gekonnte übergänge, feivel. sondern um nicht existente übergänge und einfachen sprüngen zwischen musikstilen. so wird man die leut ja nie unter an hut bringen, und im radio hört es sich noch grausamer an.

nochmals zu den radioübertragungen: die kosten geld. net wenig. wenn i als disko schon übertragen werden will, dann sollt da a was gscheites rauskommen. diesen montag hat des jeder taubstumme ghört das da nüsse zampasst hat. des is scho extrem mies.

aber nachdem ich noch nicht in den großen locations gespielt habe bin ich ja völlig ahnungslos und deiner meinung natürlich unterlegen. es tut mir leid am goldenen lack deines egos gekratzt zu haben. ich halt mich aus dieser diskussion (zumindest mit dir, lieber namensvetter feivel) jetzt raus.

edit: noch was zum thema "situation beurteilen". diese stimmung im club, zu der das set von delay passen würde, gibt es gar net. ergo brauch i net dort sein um zu wissen dass des net passt

edit2: am montag musst du im millennium keine party zambringen. chillige musik (und vo mir aus nach 2 für die harten a bissl was fetzigeres) wären viel angebrachter. aber das sag ich jetzt als houser, der die musik im mm sowieso schrecklich findet.

Geändert von DJ anonimo (20. June 2007 um 11:27 Uhr).
Alt 20. June 2007, 11:25  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Delta
sorry wenn ich dich korrigieren muss:

die Schlepperei ist ned der Hauptgrund...
die haben eh Hanseln die die Koffer tragen würden.

die bekommen einfach Tracks auf Cd die erst in einem halben Jahr rauskommen - und das ist schon ein großer Vorteil...

und Effekte zu nutzen hat überhaupt nichts damit zu tun wieviele Nummern man spielt... nur ob man damit umgehen kann - gibts einfach viel mehr Möglichkeiten - die Scheiben "umzugestallten"

um was gehts denn jetzt ???
Dj contest ?
Millennium übertragung ?
warum bekannte DJs nur mit cd spielen ?

die hanseln mit den koffern will i mal bezweifeln, sind ja net die Queen
sonst stimm ich dir zu

Aber stevie hat schon recht was für MICH wenn ich mich in deren lage versetze, der hauptgrund wäre warum ich mit Cds spiel. Einfach das sovieles verloren geht, und in so nem Case steckt halt schon viel geld + arbeit das mal durchzuhören.

@ feivel, mich würde interessieren was der jago gesagt hat als du dort warst! und das es im mille manchmal andere musik spielt als zb in ner NS is klar
zitat ''als ich ein paar mal dort gespielt habe habe ich sowohl musikalisch als auch mikrotechnisch sachen gehört, wo es mir einfach nur die haare aufgestellt hat.
'' was das musikalische angeht

will jetzt mit keiner disco und keinem dj symphatisieren ich steh da neutral drüber und geh gerne in beide lokale und find auch jagos moderationen nicht schlimm und angebracht, kann sein das es vor ein paar jahren anders war aber davon weis i net

das mit dem mixen is so ne sache, wenn du auf kopfhörern mixt muss man die halt alle paar sekunden wieder runter nehmen um eben genau das von feivel angesprochen beurteilen zu können -> lautstärke der anlage etc
ich bins nicht anders gewohnt, ich hab keine monitorboxen und MUSS so mixen weils nit anders geht
dafür freu ich mich immer wieder wenns wo monitore gibt

Geändert von Contracs (20. June 2007 um 11:28 Uhr).
Alt 20. June 2007, 11:33  
SilenttecDJ
n00b
SilenttecDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von SilenttecDJ

Standard
Also liebe Dj´s !!!

Ich glaube auch das ein Dj doch viel lieber mit Vinyl auflegen sollte um allein schon mal
den Gästen bzw. den tanzenden Puplikum zeigen zu können das er sein Beruf /Hobby wie auch immer beherrscht!!

Dann als nächstes die Contests --> ich als veranstalter würde wahrscheinlich
eher darauf achten was der Newcomer mit den Plattenteller und dem Mischpult,Micro
macht denn mit dem Laptop verliert sich ja die Kunst des Auflegens noch besser is es halt wenn man seine eigen technik einbaut wie der Stevie das beschrieben hat !!!

Mfg
Alt 20. June 2007, 11:54  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ anonimo
übrigens danke für die negative bewertung feivel.
du hast geschrieben: "ich glaube ehrlich gesagt du würdest es nicht besser machen. mfg feivel"

also war das eine massen bewertung

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht