Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. June 2007, 15:30  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
um mal kurz stellung zu nehmen:

wir haben seit anbeginn der nachtschicht das konzept, dass am mi quasi quer durch die pampa gespielt wird, sprich dancekracher sowie rock, pop, ndw usw. also pure partymusi kurz gesagt. daraus ergibt sich, dass am mi nur hits laufen sollen und keine neuen dance und house nummern. soviel zum konzept. und es mag sein, dass die leute mal bei den partyrunden abhauen, aber dem konzept muss man treu bleiben und die leute quasi erziehen - sonst hat man am mi schnell das selbe wie am we.

zum thema vorgaben: ich habe dieses konzept als vorgabe und habe dieses einzuhalten. das bedeutet aber nicht, dass ich eine playlist oder eine liste von liedern habe, die ich spielen soll - geht ja nicht. im rahmen des konzeptes soll ich so viel wie möglich auf die leute eingehen. das heißt aber wiederum, dass wochenendmusik (härterer dance, house und konsorten) am mi nix verloren haben. alleine wegen dem kontrast zum we.

zur abwechslung: dass dies eins meiner generellen probleme ist weis ich und will ich gar nicht abstreiten. die jenigen die lange zeit im selben lokal spielen werden mich wahrscheinlich verstehen. allerdings versuche ich mich da oft selber an der nase zu nehmen und mal die "standardscheibe" wegzulassen. oft gehts, manchmal eben nicht.
allerdings ist das gerade am mi wo man eh nur die hits von div. interpreten nehmen soll und wo man eben diese hits braucht weil etwas weniger los ist als am we ziemlich schwierig. bei den partynummern kann man variieren, leicht ist es aber nur wenns voll ist.

kurz und bündig: es gibt keine konkreten vorgaben, es gibt ein einzuhaltendes konzept. abwechslung muss sein, am mi ist es durch mehrere umstände aber schwieriger.

auf jeden fall danke für die kritik, das ist ein indiz für mich, mich auch am mi mehr an der nase zu nehmen.

aja forci ich liebe dich auch :-)

Geändert von dj_feivel (16. June 2007 um 15:36 Uhr).
Alt 16. June 2007, 17:23  
CHILLkroete
n00b
CHILLkroete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Danke Feivel, jetzt weiss ich mehr

Ich möchte nochmal betonen, dass es nichts mit deinem künsten an turntables zu tun hat. Mir ist es nur aufgefallen. Schon logisch, dass am Fr. oder Sa. du andere scheiben spielst, weil einfach mehr los ist.

Durch diesen Post hast auch symphatie gewonnen

LG

Geändert von CHILLkroete (16. June 2007 um 17:26 Uhr).
Alt 16. June 2007, 17:44  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
um mal kurz stellung zu nehmen:

wir haben seit anbeginn der nachtschicht das konzept, dass am mi quasi quer durch die pampa gespielt wird, sprich dancekracher sowie rock, pop, ndw usw. also pure partymusi kurz gesagt. daraus ergibt sich, dass am mi nur hits laufen sollen und keine neuen dance und house nummern. soviel zum konzept. und es mag sein, dass die leute mal bei den partyrunden abhauen, aber dem konzept muss man treu bleiben und die leute quasi erziehen - sonst hat man am mi schnell das selbe wie am we.

zum thema vorgaben: ich habe dieses konzept als vorgabe und habe dieses einzuhalten. das bedeutet aber nicht, dass ich eine playlist oder eine liste von liedern habe, die ich spielen soll - geht ja nicht. im rahmen des konzeptes soll ich so viel wie möglich auf die leute eingehen. das heißt aber wiederum, dass wochenendmusik (härterer dance, house und konsorten) am mi nix verloren haben. alleine wegen dem kontrast zum we.

zur abwechslung: dass dies eins meiner generellen probleme ist weis ich und will ich gar nicht abstreiten. die jenigen die lange zeit im selben lokal spielen werden mich wahrscheinlich verstehen. allerdings versuche ich mich da oft selber an der nase zu nehmen und mal die "standardscheibe" wegzulassen. oft gehts, manchmal eben nicht.
allerdings ist das gerade am mi wo man eh nur die hits von div. interpreten nehmen soll und wo man eben diese hits braucht weil etwas weniger los ist als am we ziemlich schwierig. bei den partynummern kann man variieren, leicht ist es aber nur wenns voll ist.

kurz und bündig: es gibt keine konkreten vorgaben, es gibt ein einzuhaltendes konzept. abwechslung muss sein, am mi ist es durch mehrere umstände aber schwieriger.

auf jeden fall danke für die kritik, das ist ein indiz für mich, mich auch am mi mehr an der nase zu nehmen.

aja forci ich liebe dich auch :-)

find ich auch garnicht schlecht ....

mehr oder weniger gehts darum das publikum zu beheizen und zum feiern zu bewegen und nicht eine bestimmte musikrichtung durchspielen lassen und mit glück hoffen, dass es ankommt ...

das konzept hat seinen sinn und da feivel macht das, wie ich finde, total gut und es funktioniert auch! (auch wenn mir die ein oder andere musikrichtung nicht zusagt) respektiere ich voll und ganz seine arbeit als Resident DJ in der Nachtschicht ...

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 16. June 2007, 19:41  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Blinzeln
Zitat:
Zitat von CHILLkroete
Ich möchte nochmal betonen, dass es nichts mit deinem künsten an turntables zu tun hat.

so hab ich es auch nicht aufgefasst...
Alt 16. June 2007, 21:10  
CHILLkroete
n00b
CHILLkroete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
so hab ich es auch nicht aufgefasst...

So manch anderer aber
Alt 18. June 2007, 16:44  
phybis
Member 3rd Class
phybis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von phybis

phybis eine Nachricht über ICQ schicken phybis eine Nachricht über MSN schicken phybis eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also ich kann dem Contracs und Feivel nur recht geben.
und auch dem eröffner dieses threats.
war ja kein angriff gegen feivel.

bei mir ists genauso, ich spiel jeden mittwoch im NIGHTROW-PALACE in SALZBURG und habe mich dort auch an ein bestimmtes konzept zu halten. Hab da vom DJ THE WAVE sogar tracklists (SEITENWEISE !!!) bekommen und musste nach dem shema spielen.

Ich habe das am Anfang auch nicht verstanden, aber es ist halt nunmal so...
Und es ist auch bei mir in Salzburg schonmal vorgekommen, dass mir da wer zugeschaut hat was ich genau mache, und die einzelnen tracks mitgeschrieben hat.

es kommt auch sehr auf die reihenfolge der titel an, wann man wo was spielt.
ich hab mal eine am deckel bekommen, weil ich

LIQUIDO - NARCOTIC
HOUSE OF PAIN - JUMP AROUND
BRIAN ADAMS - SUMMER OF 69

in der falschen reihenfolge gespielt habe. tja, obwohl ich das sehr dumm finde. aber man hat sich drann zu halten. manchmal hat mans als dj auch nicht leicht wenn man nach ner liste spielen muss.

obwohl ich noch als letztes sagen muss:

mann kann sowohl an einem mittwoch einige neue titeln einbringen.
bei mir ist das zumindest so... keine ahnung wies jetzt beim feivel in der ns ausschaut.

also ich kann schon so sachen wie "david guetta - love is gone" oder um ein anderes extrem jetzt zu nennen: neue "basshunter - i can walk on water, i can fly" spielen. sowas geht schon.
aber mit 5 - 8 neuen titeln über den ganzen abend verteilt reichts dann auch schon wieder....

also, CHILLkroete:

leider sind manche von uns djs an gewissen tagen in gewissen lokalen an das mittwochs konzept gebunden. uns bleibt da dann fast nix anderes über....

Geändert von phybis (18. June 2007 um 16:47 Uhr).
Alt 18. June 2007, 16:53  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kurz gesagt:

Der Chef hat immer recht und bezahlt die Rechnungen

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 18. June 2007, 21:59  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von phybis
es kommt auch sehr auf die reihenfolge der titel an, wann man wo was spielt.
ich hab mal eine am deckel bekommen, weil ich

LIQUIDO - NARCOTIC
HOUSE OF PAIN - JUMP AROUND
BRIAN ADAMS - SUMMER OF 69

in der falschen reihenfolge gespielt habe. tja, obwohl ich das sehr dumm finde. aber man hat sich drann zu halten. manchmal hat mans als dj auch nicht leicht wenn man nach ner liste spielen muss.

ehrlich gesagt würd ich das auch nicht so spielen, rock dann hip hop und dann wieder rock wäre mir zu planlos. außerdem ist das vom rhytmus her ziemlich eine ins gesicht...

und nochmal, ich spielen nach keiner liste-das geht ja nicht bitte...
Alt 18. June 2007, 22:38  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
ehrlich gesagt würd ich das auch nicht so spielen, rock dann hip hop und dann wieder rock wäre mir zu planlos. außerdem ist das vom rhytmus her ziemlich eine ins gesicht...

und nochmal, ich spielen nach keiner liste-das geht ja nicht bitte...

Ich würd da auch zwischen einem grundlegenden Konzept für einen Abend der vom sonstigen Programm unterscheidet und einer Playlist stark unterscheiden.

Bei ner Playlist bist wirklich nur mehr ein Wurlitzer, bei einem Konzept kannst (und musst) durchaus noch ordentlich variieren und auf die Leute eingehen.
Das macht für mich auch einen guten Resident-DJ aus das er eben solche Konzepte variabel umsetzen kann. Natürlich verfällt man wenn man laufend spielt gerne mal in eine Dauerschleife und machst Dinge die funktionieren wiederholt - von dem muss man sich dann öfter mal selbst befreien und sich an der Nase nehmen.

Aber nochmal: Konzept ist nicht gleich Playlist....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 19. June 2007, 10:13  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Feivel: im positiven oder negativen sinn?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht