soda fazit vom Novarock...
war sehr sehr genial!!!
erster Tag:
da hab ich kurz
The hives und
Incubus anghört (also so nebenbei da ich später hingekommen bin und wollt mir noch das Gelände anschaune) und muss sagen da ich die band nur vom Namen her kenn war sie wirklich rockig und hatten auch sehr gute lieder.
danach bin ich/wir zur Red Stage hin gewandert (ja gewandert ist schon ein weg von ca 10 Minuten) und da haben wir uns
Billy Talent angeschaut. Die Band war ein Hammer, wenn man bedenkt das sie vor 1 Jahr auch da waren aber nur als Nachmittag auftritt und nicht als Hauptact, waren die Lieder ein hammer,... Nachteil war der Techniker. Entwerder er war angsoffen, gerade in Ausbildung oder ist währenddessen eingeschlafen!!
Entweder hat er die E-Gitarre leisser gedreht oder das Micro vom Sänger oder das Schlagzeug.... einfach dramatisch!!!!
zweiter Tag:
wärend
Sunrise Avenue gespielt hat (blue Stage), sind wir wieder mal das gelände abgegangen oder sind gesessehn und haben blödsinn gemacht (bsp.: BEAUTTTTYYYYYY *ggg*). Danach ab zur Red stage gewandert und haben uns
Lordi angehört,... die Musik war wirklich Hard Rock mässig, also für leute die keine harten bässe aushalten wäre das nix gewesen
, die show war ein hammer (Friedhof mässig und Pyrotechnisch, genial).
Nach Lordi sind wird wieder zurück zur Blue stage gewandert und haben uns
30 Seconds to Mars angeschaut. Ich hab die Band nicht gekannt. Die songs solala, machen gut manche schlecht eher so schnulz Rock.
Danach auf der selben Bühne
Linkin Park.... WELTKLASSE SHOW!!!! haben von jedem Album Lieder gespielt, Es waren um die 10.000 - 15.000 Fans dort. Von anfang an (one Step Closer) bis zum Schluss (What I've Done),... ein Hit nach dem anderen.
Was ich sehr sehr Nobel gefunden habe, die Band hat sich bei Nova Rock (also die ganzen Veranstalter und Sponsoren vom Festival) und bei den Fans bedankt, da sie vorher auf ein Festival in Venedig waren und dort ein Sturm das ganze Euipment zerstört hat und daher fast nicht auftreten haben können. Daher hat der Chef vom Nova Rock noch ein volles Equiment organisiert.... btw: wärend des Konzertes hat es geregnet
Marilyn Manson wollten wir uns nicht anschauen da er schon vor zwei Jahren aufn Nova Rock war und ausserdem waren wir schon hunde müde
dritter Tag:
Heute haben wir uns eigentlich nur
H-BlockX angeschaut, war nicht schlecht, haben einige bekannte Lieder gespielt aber auch viele vom Neuen Album das noch nicht im Handel gibt (kommt erst im August). bei Ring of Fire haben naturlcih alle mitgemacht
... dazwischen sind wir wo hingegeangen wos Leute nass gespritzt haben (da uns auch sehr heiss war) und haben uns vom Wasser berisseln lassen
nach H-BlockX sind wir was essen gegangen und neben bei
Less than Jack angehört. Gute mischung zw. Rock und BLasinstumente, hat sich sehr gut angehört, ist halt gewöhnungsbedürftig
danch sind wir sowas um 19:00 heim gefahren...
jo des war NOVA ROCK