Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
... an herren katsche das is mal stimmung ein so einiges stadion findest du nie mehr in der liga auch nicht in salzburg
...
und wenn ein milchbubi wie der ivanschitz so eine stimmung nicht vetragt soll er doch bitte einen anderen beruf wählen ......
|
rapid hat ein tolles stadion - JA
rapid hat meist eine gute stimmung im stadion - JA
rapid hat auch den größten zuschauerstrom und die meisten sympathisaten - JA
rapid duldet aber jahrelang das fanrauditum und unternimmt viel zu wenig gegen eine verniedlichung der gewaltausdrücke und -ausbrüche im schande-stadion St.H. wer meint auf den fußballplatz zu gehen und dort keine kraftausdrücke zu hören wird falsch liegen. das gibts nicht nur bei den grünlingen in hütteldorf, das kommt auf jedem verlassenen unterligaplatz mit 50 zuschauer vor. ja sogar unter den spielern wird geschimpft und geplerrt was das zeug hält - während den 90 minuten! danach aber sollte der gute geschmack und die guten sitten auch rund um hütteldorf wieder einzug halten. ich gebe aber dabei nicht nur den fans die schuld, weil das einfach sozialpolitische und - ja sogar - menschliche charakterzüge sind die da preisgegeben werden. würds im fußball keinen schiri geben würde auch jeder wild reingrätschen und tätlichkeiten hätten hochkonjunktur. schuld ist für mich einzig und allein die führungsriege des SCR, aber auch die des ÖFB dass man sich nicht vollends distanziert und auf a paar euro fuffzg von den affigen-dauerkarten besitzern auf der west ned verzichen will. unterklassig. und das bei der stimmung gegen die EURO bei den rapidlern dann noch ein spiel der nationalmannschaft im schmierenkabinett von ST.H. stattfindet setzt dem ganzen die krone auf. stickler sollte seinen aktionsradius aufs kugelziehen bei auslosungen oder mitdesignen von lottoscheinlayouts minimieren, mehr kann der einfach nicht und lernt auch nicht dazu, restlos überfordert und unfähig der liebe herr.
es ist ja aber trotzdem nicht so dass nur die rapidler eine gediegene fankultur besitzen, ich erinnere immer an die zeit wo salzburg an RB verkauft wurde - dass es auch dort zu unschönen szenen kam zwischen den fangruppen, dass sogen. "ultras" dort befürworter des neuen RBS angefeindet haben und es meines wissens vereinzelt übergriffe gab ... tradition ist schön und gut, sollte bewahrt und gehegt werden. aber irgendwann wird es zeit auch in die zukunft zu schauen und sich nicht immer auf die tradition, die vielen wunderbaren erfolge und die gute alte zeit auszureden und das als deckmantel für geschehnisse in derbies oder zuletzt gegen schottland hernehmen. da wird dann tradition schnell zu grenzenloser lächerlichkeit und die unvereinbarkeit mit grundsätzen des fußballs ist das ergebnis.
in punkto ivanschitz: es wird langsam fad.
geld regiert die welt und macht auch vor fußballern nicht halt. ihr fans kennt tradition noch, vereinstreue, die macht des kollektivs - das leben nur noch die wenigsten fußballer in der heutigen zeit. der fan von heute wird sich daran gewöhnen müssen. die meisten eurer kavlaks, korkmaz', payers, hoffmanns (bestes beispiel) & co wären bei angeboten mit unzähligen einsern und nullen vorm komma auch schnurtracks weg. ist einfach so - ad acta legen.
__________________
_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"