Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. May 2007, 09:56  
DJ@Fire
Member 1st Class
DJ@Fire wird schon bald berühmt werdenDJ@Fire wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

DJ@Fire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
und hab gestern das vom dj the wave auf krone hit die add gehört joa..=)

also i glaub preislich is man bei uns bei dj sound besser aufgehoben=)

Also wo ich mir die WIFI site angschaut hab, da war ich froh...das ich beim DJ Sound den Kurs gmacht hab.....--> vorallem beim Preis!

...
Alt 31. May 2007, 11:27  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard ...
kann mir bitte mal wer erklären was ein "DJ-Kurs" bringen soll? ich finds ja witzig, aber ziemlich unnötig...

mit dem geld könnt ma sich 2 turnies und a pult kaufen und anfangen wie jeder, .. dj muss man sein - und nicht dazu gemacht werden.

- is zwar nur meine meinung, aber ganz check ichs nicht! -
Alt 31. May 2007, 14:07  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
mit dem geld könnt ma sich 2 turnies und a pult kaufen und anfangen wie jeder, .. dj muss man sein - und nicht dazu gemacht werden.

naja, ganz so einfach ists dann auch nicht. man kommt ja nicht als DJ auf die welt! jeder hat von 0 angefangen, ob es jetzt armin van buren, paul van dyk oder sven väth ist.

aber hast schon recht, dass es sinnvoller wär, man würde sich gleich ein equipment kaufen. und ich denke, dass mans besser beherrscht wenn man es sich selber beibringt.

Alt 31. May 2007, 15:21  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
naja, ganz so einfach ists dann auch nicht. man kommt ja nicht als DJ auf die welt! jeder hat von 0 angefangen, ob es jetzt armin van buren, paul van dyk oder sven väth ist.

aber hast schon recht, dass es sinnvoller wär, man würde sich gleich ein equipment kaufen. und ich denke, dass mans besser beherrscht wenn man es sich selber beibringt.

ganz genau meine Meinung....

visit me @ myspace
...
Alt 31. May 2007, 16:12  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard ...
Zitat:
Zitat von amateur

sag ich ja,

man muss schon sagen das es gscheiter is ich geb mein geld für equipment aus und spiel jeden tag damit, anstatt in einen 3 tages kurs zu investieren, denn wenn ich dann ein paar wochen nix mach (hab ja schliesslich mein geld NICHT für das equipment ausgegeben) - kann ich wieder bei null anfangen.

ausser man kriegt nach der ausbildung zum diplomierten DJ Arbeitslosengeld, ...
Alt 31. May 2007, 17:24  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
ausser man kriegt nach der ausbildung zum diplomierten DJ Arbeitslosengeld, ...

hehe, das wär cool! dann würd ich sofort einen kurs machen!

Alt 31. May 2007, 17:36  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Die werden uns noch alle überholen, in Zukunft wird keiner mehr ohne Zeugnis aufgenommen bzw. gebucht, nichtmal mehr Tiesto darf in Österreich ohne Wifi-Diplom spielen !

Alt 31. May 2007, 17:42  
Petrug

Reden
Zitat:
Zitat von DJ Rain*R
...nichtmal mehr Tiesto darf in Österreich ohne Wifi-Diplom spielen !
Vielleicht bekommt er eine Wildcard! *gg*
Alt 1. June 2007, 09:41  
DJ@Fire
Member 1st Class
DJ@Fire wird schon bald berühmt werdenDJ@Fire wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

DJ@Fire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
kann mir bitte mal wer erklären was ein "DJ-Kurs" bringen soll? ich finds ja witzig, aber ziemlich unnötig...

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sicher um einiges länger dauert wenn man sich gewisse Sachen wie beatmaching selbst beibringt.
Wenn man ein Schema hat nachdem man vorgehen kann und wenn jemand dich auf deine Fehler aufmerksam macht lernst viel schneller und effektiver. Aber das is eh jedem seine eigene Sache.

Alt 1. June 2007, 10:06  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx

Wie ich schon erwähnt habe: Es bringt genau das, was eine Musikschule oder Schauspielschule auch bringt. Nämlich, dass man von einem Profi lernt, wie man's richtig macht, auf was man aufpassen muss und der Profi schaut einen auf die Finger und greift korrigierend ein, gibt Tipps und Hinweise.

Eine DJ-Schule, eine Musikschule oder eine Schauspielschule ersetzt nie das Talent. Das muss man besitzen. Ein Kurs oder eine Schule ersetzt auch nicht die vielen Stunden des Übens, bis man die Fertigkeit erlangt. Aber er spart viel Zeit, in der man sich selbst etwas falsches einlernt oder kompliziert arbeitet, nur weil man es eben selbst nicht besser weiß. Irgendwann kommt man vielleicht selber drauf, oder man schaut es sich von anderen ab, aber diese Zeit kann man sich sparen.

Als ich mit dem E-Bass begonnen habe, dachte ich zuerst auch, ich bring mir das selber bei. Irgendwie bin ich dann aber auf der Stelle getreten und es ist nicht mehr wirklich was weitergegangen. Da habe ich mich entschlossen, die Musikschule zu besuchen und siehe da, nach ein paar Aha-Erlebnissen ging plötzlich wieder einiges weiter und die Erfolge stellten sich schnell ein.

Ich bin überzeugt, ohne Musikschule wäre ich mit dem Bass noch lange nicht da, wo ich jetzt bin und mein Hobby ist mir die monatliche Gebühr für die Musikschule einfach wert. Ein anderer braucht das locker an einem Tag zum Fortgehen, was ich monatlich für die Musikschule zahle.

Wenn ich dort fertig bin (wenn man überhaupt je mit dem lernen eines Instruments fertig wird), bin ich auch kein diplomierter Musiker und hab das auch nicht vor meinem Namen stehen, aber ich habe eine fundierte Ausbildung und die bringt mir sehr wohl was, auch wenn es tausende Musiker gibt, die sich ihr Instrument selbst beigebracht haben. In deren Augen ist möglicherweise auch jeder dumm, der eine Musikschule besucht hat, weil es ohne ja auch geht.

Der DJ ist zwar auch ein künstlerischer Beruf, aber in den Köpfen der Leute ist es offensichtlich ein Beruf, den man nicht erlernen kann, sondern den man sich unbedingt selbst beibringen muss. Alles andere ist uncool. Liegt vielleicht daran, dass es die Ausbildung zum DJ noch nicht so lange gibt und es früher gar keine andere Möglichkeit gab, als es sich selbst beizubringen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht