@Subsdance
Ich kappier nicht ganz, warum du dort bestellst. Der Versand rechnet sich ja erst bei einigen Platten bzw. würde sich rechnen. Aber die meisten Platten sind ja eh sowieso auch teurer als wo anders (was ich so gesehen hab)?
Also versteh ich deine Beweggründe dort einzukaufen nicht wirklich? Nur, weil die öfters Vinyls lagernd haben, die sonst kein Shop mehr hat?
Ich hab mir gedacht, ich mach was etwas Produktives: passend zum Thema einen kleinen Preisvergleich (für Österreich) mit ein paar neuen Trance-Scheiberln:
John 00 Fleming vs. CHristopher Lawrence - Attention (JOOF)
dj-shop.at: EUR 8,35
deejay.de: EUR 7,55 cuepoint.de: EUR 6,70
Ava Mea - In The End (Electronic Elements)
dj-shop.at: EUR 8,42 deejay.de: EUR 7,25
cuepoint.de: EUR 7,80
Fazit: Cuepoint bei den fünf verglichenen Trance-Platten dreimal am günstigsten, deejay.de zweimal. Allein wegen der Versandkosten zahlt es sich für Österreicher aber nicht aus, bei Cuepoint zu bestellen. dj-shop.at hat mit Abstand die höchsten Preise und liegt mit den Versandkosten knapp hinter deejay.de. Wegen der hohen Preise lohnt es sich nicht, bei dj-shop.at zu bestellen.
Klarer Testsieger also: deejay.de
(Auswahl, Service etc. wurden da natürlich nicht berücksichtigt, ich gehe aber davon aus, dass alle drei Shops dabei grundsätzlich ok sind)
Keine Haftung für Fehler, falls sich welche eingeschlichen haben, ich hoffe aber nicht [img]smile.gif[/img]
Also, gerade auf den Preis-Sektoren, die die meisten interessieren, brauch ich mir nicht den geringsten Vorwurf machen zu lassen, gemessen am höheren MWSt-Satz bin ich da am billigsten.
Ist aber auch müßig, da jetzt alles zu zerpflücken.
Mal ist der eine billiger, dann der andere.
Jeder versucht sicher im Rahmen seiner Möglichkeiten, den Kunden die besten Preise und vor allem, das beste Service zu bieten.
Solange das so bleibt, ist für die heimischen Käufer ja alles in Butter.
- super Hörproben
- teilweise mehr Auswahl als die Mitbewerber
- falls sie etwas nicht lagernd haben, rufen sie dich an.
Das einzige, was mich gestört hat... alles, was ich bis jetzt bestellt habe (lagernde Ware), ist niemals bei mir angekommen.
Keine Benachrichtigung der Post, kein Briefträger, der einen Samstags um 8 Uhr früh aus dem Bett läutet...
Aber vielleicht war das bei mir nur ein "Einzelpech"
Ich sag nur ... deejay.de ist der beste, schnellste, kompetenteste und freundlichste Vinyl Online Store den ich "bis jetzt" getestet habe!
mit djshop in deutschland hatte ich mal ärgere probleme ... seit dem ... nie wieder!
Und wenn ich in Wien Platten shoppen gehn will dann ab ins Exclusive oder ab und zu darfs der Black Market oder Friendly House auch sein (wegen schnäppchen und Klassiker wäre es gewesen)
Was ich noch sagen will ... Klar unterscheidet sich jeder Vinyl Online Store vom andern (abgesehn vom Porto) weil es gibt auf Cuepint zB releases oder Pressungen die gibts nur dortn, das selbe is bei deejay.de oder djshop!
Jeder store hat halt seine "schwerpunkte" und das is ah OK so .... wichtig is dasdie Kundschaft nicht abgezockt wird beim Porto zB ... und da hat Cuepoint ein FETTES Minus!